Waldelfen vs Orks&Goblins 2000P

  • Liebe Waldelfenfreunde nach dem ich letzte Woche das Thema WE vs Vampir 2500p erstellt hab Und das Spiel jetzt am Sonntag in einem Masska geendet hat (bei mir stand alles außer 2*8 Dryaden und Adliger AS. Bei ihm nurnoch 20Ghule) wollte ich mal meine Erfolgssträhne fortführen, indem hier wieder alle ihre Ideen hinschreiben können.


    Danke schonmal im vorraus


    Ps: ihr müsst mir nicht ne Armeeliste schreiben, einfach nen paar Ideen gegen Orks nennen. Und auf was man achten soll.

  • hi,
    glücklicherweise habe ich beide armeen :D


    gegen km helfen adler immer. oder waldläufer falls du sie lieber magst. eigentlich standart
    mit den waldläufern kannste natürlich auch versuchen schammis zu snipen, je nachdem worauf er mehr setzt


    dryaden und schrate sind eigentlich nie verkehrt, sind eben das zäheste, was wir welfen so haben


    mit der ewigen wache habe ich leider keine eigenen erfahrungen, aber sind recht beliebt bei so ziemlich jedem :)


    mit kriegerbögen lassen sich w4 gegner ja bekanntlich auch ganz gut erledigen falls er den fehler macht zu kleine eliteeinheiten zu stellen. ich persönlich bin sowieso ein schützen-fan



    hoffe ich konnte dir ein wenig helfen, meine welfen sind leider ein klein wenig eingerostet ;)

    3000 Pkt Orks und Goblins

    Waldelfen seit 8. kaum spielbar
    und ein kleiner Ogerstamm

  • Hi!


    Orks und Goblins sind weit gefächert! Weißt du denn was er so mit nimmt? Denn darauf kommt es auch an.


    Ich empfehle immer 2 Adler, kosten fast nichts und können gut seien Kriegsmaschienen blocken oder Fanatiks raus holen.
    Mit den Waldreitern kannst dank Vorhut bewegung schnell seine Fanatiks rausholen (hier wirklich nur 5 Reiter spielen).
    Wilde Jäger werden sich wohl bei großen Regimentern fest beißen, lohnen sich gegen Trolle oder Riesen.
    Dryaden und Schrate sind immer Top.
    Waldelfenkrieger können kaum was ausrichten, bei der Masse die er stellen wird. Da solltest du deine Ziele genau aussuchen.
    Baummensch, kann es gut mit seinen Jungs aufnehmen. Würde einen Mitnehmen.
    Falkenreiter, sind zu schwach, werden eher niedergemacht.
    Kampftänzer, werden gegen die Masse nicht viel ausrichten.
    Waldläufer finde ich zu teuer, lohnt sich nur wenn er wirklich viele KM´s mit nimmt.
    Ewige Wache, sollte mit. Dazu einen Hochgeborenen und du kannst es mit fast jeder einheit aufnehemen. Sollten schon so um die 30 Mann sein.
    Würde auf jedenfall ne Bannrollemitnehmen, da die Magie echt fies sein kann.
    Ein Weber wäre Sinnvoll mit der Bestienmagie um deien EInheiten zu puschen wenn es gegen Orks geht mit ihrer W4.


    Hoffe das hilft ein wenig, eine Liste von dir wäre besser. Ebenso was dein Gegner meißtens dabei hat.


    das Bob

    Spieler aus Leidenschaft!

  • Erstmal danke an euch beide. Fanatics werde ich mit Adler rausholen. Aber ich denk Dryaden kann ih auch man 10Zoll nach vorn marschieren lassen um Fanatics rauszuholen und einheiten aufzuhalten.


    Ich werd vermutlich folgendes Spielen. Soll ne Standartliste sein. (Ich Spiel nicht gerne Beschuss immoment wegen Massenvölker(fast alle spieln jetzt Masse)
    Ich Spiel das erste mal gegen den. Haben uns verabredet als wir beide mit anderen grad nen Spiel gemacht haben.
    Wie ist denn so die Magi. Ist die mhr Support oder damage. Und wenn ja wirkt auch gegen Baume oder würden die Magie eher auf z.B EW gehen? Etc.


    Also hier neue Liste (immer für Iddeen bereit)


    Kern


    29EW(Mu, St) Klingenst. 411
    8Dryaden (96)


    507
    ----------------
    Elite


    6Baumachraze 390
    5Wilde jäger 130


    520
    ----------
    Selten


    1Baummensch 285
    1 Riesenadler 50


    335
    ------
    Helden


    Adliger As lR Drachenh. Speer der Morgenr. Trank der t.
    142
    ------
    Kommandanten


    Zauberweber Obsidianarmulett ) 245


    Hochgeborener Harfe d. b. Spinnlinge Zweihänder 251


    496
    ----


    2000P


    Ist noch nicht die fertige Liste eher das Grundgerüst wobei alle Charkzerm. In die Ewige Wache kommen und Supporten.
    Adler geht auf fanatics (holt sie raus) oder wenn er viele kriegsmachienen spielt geh ich auf die und dafür mit Dryaden auf die Fanatics. Die wilde jagd macht Nr vorhutsbewegung und rennt zu den Kriegsmaschinen.


    Nr Idee wär vielleicht noch den wilden Jägern Flammenbanner zu geben um Trolle zu zerhauen, den Zauberweber st4 und Obsidian raus und Zweihänder raus dafür normale Handwaffe (wegen 25%Punkte Limit für Kommandanten) Oder Wilde Jagd ganz raus und noch WL oder anstatt denen 2Adler dazu uns EW bissll aufstocken und As nen billiges Banner geben. Eure Ideen sind gefragt.
    _______

  • hoffe es hilft ein wenig.
    das Bob

    Spieler aus Leidenschaft!

  • Also ich hab zwar noch nie gegen den Gegner gespielt, aber schon zweimal kurz zugeschaut. Da hat er noch Fernkämpfer gespielt.
    Und danke für deine Idee BoB. Wegen den Kurnous. Die könn Nr vorhutsbewegung mache. So hoffe ich Deckung zu suchen und dann in die Kriegsmachinen rein zu laufen.