Steinyak oder Donnerhorn

  • Nein, das geht weil GW ganz offiziell W3- Würfe mit sechseitigen Würfeln vorgibt.
    Somit kann man mit 3W3 (welche man mit 3W6 auswürfelt) auch 10 oder mehr erreichen...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Ich glaub jetzt bringst du die walze mit rein...


    die Tabelle stellte doch nur dar, wie wahrscheinlich die aufpraltreffer sind, zuzüglich des niederwalzens mit drei "attacken". Oder hab ich das jetzt auch falsch?
    wenns nur um die W6/2=W3 würfe ginr müssten ja auch ergebnisse bis 18 drin sein....

    :police: Mod-Bot :police:


    aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...


    Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:


    Moderator-Anliegen

  • ... wie umschreibe ich es genau genug, um nicht den White Dwarf zu zitieren (oder gibt's die Regeln auch schon online?)...


    Der Yak prallt im Angriff auf, dann attackiert er in der Runde aber nicht mehr. Walzen (nieder) kann er dann aber schon noch.
    Die Aufpralltreffer werden zufällig ermittelt, erhalten aber einen Bonus, wenn 2 Würfel des Angriffswurfs über einem gewissen Wert liegen.


    Damit ist doch nicht das Aufprallen, sondern die Bewegung gemeint - oder?


    Damit hat das Yak im Angriff eine recht hohe (aber zufällige) Zahl automatischer Treffer, Für die nur noch die Verwundung gewürfelt werden muss. Das macht es eben in dieser Situation besser als das Donnerhorn, das mit seinen Attacken ja erstmal treffen muss...


    Greetz
    Grobo

    GW-Kunde :arghs:

  • Ich denke, dass es sich hier um einen klassischen Übersetzungsfehler ins Deutsche handelt. +3 Aufpralltreffer zusätzlich gibt es nur, wenn im Angriffswurf 10 oder mehr gewurfen wurden und nicht beim Wurf der 3W3. Man kann sagen, dass diese Sonderregel mit dem Ogerangriff vergleichbar ist, die ja auch mehr Aufpralltreffer verursacht, wenn man über 10 beim Angriff erwürfelt.


    Hellz Bull: Jetzt versteh ich erst deine Rechnung.


    Großer Grobo: Jap, das ist vollkommen richtig.

  • Was mich heute bei durchlesen echt überrascht hat (und ich hab das sicherheitshalber nochmals gelesen)


    Der Grundzauber ist echt wichtig zumal es beiden Monstern an unnachgibigkeit mangelt


    Was beiden aber wirklich fehlt - Immun gg Psychologie - das war doch eine Überraschung - weil die Moralschwäche wird so eklatant und fluffmäßig geht das mal gar nicht ...

    Klôppe - Meinungsverstärker
    Massive Buche, unbehandelt
    70 cm lang u. 4 cm dick

    DISKUTIERST DU NOCH ODER ÜBERZEUGST DU SCHON?

  • Ja MW 7 ist die große Schwäche beider Monster, und auch deshalb würde ich das Donnerhorn bevorzugen, da es sich dann im Zentrum beim Ast und Tyrann tummeln wird und diese auch noch bestens in ihrer Schwäche der niedrigen Ini asugleicht. Also eine Win win situation. Gerade Bullen werden für ihre 32 Pkt. dadurch noch enorm aufgewertert und können dann beinahe jeden Gegner angehen.


    Aber ähm, das Steinyak aht Raserei und somti acuh "Immun gegen Psychologie" :)

    Einmal editiert, zuletzt von Merkur8787 ()