Tabletop-Bitz

  • Durch Zufall bin ich auf den Shop tabletopbitz gestoßen.
    Dort erhält man Einzelteile aus GW-Bausätzen.


    Da ich ein Seuchenmenetekel gebaut hab und davon die Höllenglocken-Teile übrig hab, hab ich spaßeshalber mal einen Warenkorb zusammengestellt, aus welchem ich dann zusätzlich auch die Höllenglocke bauen kann. Ich komme dort auf einen Preis von 24,64€ (+VK).


    Zum einen Frage ich mich, wie das Geschäftsmodell des Shops funktioniert, vor allem aber würde ich gern wissen, welche Erfahrungen Ihr mit dem Shop gemacht habt.
    Lieferzeit, Qualität der Bitz ... Handelt es sich um original GW-Teile oder billige Nachgüsse aus China?

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

  • Durch Zufall ?? Macht hier doch Große Werbung ! :]:]


    Es sind Bitz aus GW-Gußrahmen oder auch Zinnbitz. Diese sind nur aus den Gußrahmen geschnitten,mehr nicht,keine Klebereste,nicht grundiert. Bitz die Du über hast und nicht benötigst (müßen aber wie erwähnt ohne Gundierung und Klebereste sein) an dort verkaufen.

  • Also ich hab auch mal durch den Shop gestöbert, allerdings musste ich feststellen das vieles von dem suggerierten Angebot nicht vorrätig war....


    Ist eigentlich verständlich, da der Betreiber sicherlich auch erstmal versucht 80% eines Bausatzes zu verticken, bevor er heiß begehrte Bitz wieder reinstellt. Sonst lohnt sichs ja nicht für ihn.


    Allerdings hilft mir das als Kunden wenig. Hab für jene Bitz die ich gesucht hab, fast ein halbes Jahr gewartet, bis sie 2x mal wieder vorrätig waren....diesbezüglich find ichs etwas mau...aber vllt wirds ja noch besser in Zukunft. Soweit ich weiß is der Shop noch recht neu...


    Gruß

    "Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."
    -- Kristian Wilson, Nintendo Inc, 1989 --

  • Naja,was heißt neu ? So cica 1 1/2 Jahre gibt es ihn jetzt schon,nur der Besitzer hat zwischenzeitlich gewechselt ! Es steckt aber auch viel arbeit drinnen ! Alle Bitz sortieren,fotogravieren,in den Shop stellen und und und ! Er muß ja auch erstmal an die Bitz rankommen, er darf keine GW-Kartons öffnen und verbitzen !

  • Warum nicht?

    "Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."
    -- Kristian Wilson, Nintendo Inc, 1989 --

  • Er muß ja auch erstmal an die Bitz rankommen, er darf keine GW-Kartons öffnen und verbitzen !


    8o seid wann das den? wenn er die Boxen gekauft hat, kann er damit machen was er will!
    Frage ist nur, ob es sich lohnt!

  • Klar, das lohnt sich auf jeden Fall mehr als auf "Sahnestückchen" von Hobbyisten zu warten, die die eh meistens schon verbaut haben. Außerdem ist der Sortierungsvorgang wesentlich einfach und die Qualität der Bitz nahezu sichergestellt.


    Ich habe bisher 5-6 Bestellungen in dem Shop hinter mir und habe in der ganzen Zeit nichts zu beanstanden gehabt. Wenn ein Bit nicht vorrätig ist/war, kann man auch einfach mal dem Besitzer ne Mail schreiben, da bekommt man dann auch Sachen, die eigentlich nicht (mehr) im Sotiment sind.


    Grüße, Brülla

    Ein Ork verliert nicht, ein Ork flieht nicht, ein Ork holt nur seine Kumpelz...


    "Ich hab ne grüne Horde nackter, wahnsinniger Irrer mit gigantischen Holz und Steinknüppeln... Was hast du?"


    10000+ P. in Grün (Wir werd'n imma mehr!!! )
    3000 P. Dawi
    1750 P. Vamps (wieder im Aufbau)

  • Dem kann ich nur zustimmen.


    Ich habe jetzt auch das eine oder andere mal was bestellt und es war immer schnell versendet und in sehr gutem Zustand.
    Einmal habe ich auch den Besitzer angeschrieben wegen Balrog Flügeln. Die waren nicht einmal im shop aufgelistet. Er hat sie bei dich gefunden und mir zu einem guten Preis verkauft.


    Ich kann den shop nur weiterempfehlen.


    10.000 Punkte Orks und Goblins


    3.000 Punkte Imperium

    • Offizieller Beitrag

    Ich kaufe regelmässig bei tabletop-bitz. Mir ist völlig egal, wo er die Bitz herhat, ob er was dran verdient oder wieviel. Bis jetzt habe ich immer zu 90 % das bekommen, was ich gesucht habe, und nur das zählt für mich. Ich habe mit Bitz schon ne Menge Geld gespart, eben weil ich mir für bestimmte Einzelteile keine Box oder ein komplettes Modell kaufen musste. Den Rest hole ich mir von der Insel oder in Amiland. Im übrigen kauft er auch an oder tauscht.


    Was das Thema Warenbestand angeht, dafür gibts e-Mail und Telefon, man könnte auch mal fragen, ob und wann er bestimmte Bitz reinbekommt ;)


    War mit dem "Vorbesitzer" sehr zufrieden, bin es mit dem jetzigen auch, und kann nur empfehlen, das mal auszuprobieren.


    Gruß


    Gaston

  • @ Bronco : Schon von Beginn an ! Ich kannte/kenne den Vorbesitzer persönlich ! Und daher weiß ich,das er Orginal Kartons nicht zum verbitzen öffnen darf - Vorschrift von GW ! Aber was die nicht wissen,können sie auch nicht gegen angehen ! Sollte er erwischt werden,sieht die Sachen dann rechtlich schlecht für ihn aus !


    Ich habe zwar noch nichts bestellt,aber weiß trotzdem wieviel Herzblut und Arbeit in diesem Laden steckt ! Ich kenne ihn von Anfang an. Und soweit ich weiß ist es der einzige Deursche Bitzshop !


    Vorallem,er geht ja bestimmt auch einen normalen Job nach und der Shop läuft so nebenbei. Daher kann er es ja auch nicht wirklich schaffen immer alles zu haben und aktuell zu sein ! Überlegt mal wie schnell in letzter Zeit immer wieder neue Minis rauskommen ! Klar bin ich auch manchmal enttäuscht,nicht die Bitz zu finden,die ich dann mal brauche (daher noch nichts bestellt) ! Da hat GASTON recht,wer nicht fragt,weiß auch nichts !


    Wie als Käufer,wissen garnicht,was da alles für eine Arbeit hintersteckt,wir sehen nur den Preis und motzen boah teuer ! Ich durfte es bei dem Vorbesitzer live erleben,welcher Aufwand da alles hintersteckt. Bei einem Warhammerspieleabend zeigte er uns sein Lager ! Wahnnsinn,was da alles war und dazu gehört.


    mfg

  • Erstmal Danke für die vielen Rückmeldungen!


    Habe heute Morgen dort eine mittelgroße Skavenbestellung getätigt und werde ja nun sehen, wie gut das läuft.
    Die Teile für die Höllenglocke hab ich ich aber erstmal noch nicht bestellt.


    Ich frage mich noch immer, wie jemand den 'Mainframe', also das Fahrgestell von Höllenglocke/Seuchenmenetekel übrig hat um es zu 'verbitzen'.
    Gibt es etwa Leute, die sich ein 45€ Modell kaufen und daraus nur den Seuchenprister bauen? ;-/



    Auch die Körper der Seuchenmönche hat man in der Regel nicht 'übrig', wenn man fertig gebaut hat, denn die Seuchenmönche haben in jedem(!) Gussrahmen die volle Kommandogruppe + Extrateile + Extraköpfe. Das heißt, ich baue locker mit 10 Körpern aus dem Bitz-Shop zu je 0,89€ 10 komplette Seuchenmönche, oder - in meinem Fall eine zweite Kommandogruppe + 7 Seuchenschleuderer als Umbau aus den übriggebliebenen Bitz.


    Aber vielleicht ist ja sein Einkauf extrem günstig und es lohnt sich trotzdem.

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

  • Und daher weiß ich,das er Orginal Kartons nicht zum verbitzen öffnen darf - Vorschrift von GW ! Aber was die nicht wissen,können sie auch nicht gegen angehen !


    Diesen Absatz solltest du nocheinmal genau lesen. ich denke das sollte deine Frage beantworten.

    Ein Ork verliert nicht, ein Ork flieht nicht, ein Ork holt nur seine Kumpelz...


    "Ich hab ne grüne Horde nackter, wahnsinniger Irrer mit gigantischen Holz und Steinknüppeln... Was hast du?"


    10000+ P. in Grün (Wir werd'n imma mehr!!! )
    3000 P. Dawi
    1750 P. Vamps (wieder im Aufbau)

  • Habe so wohl beim Alten als auch beim Neuen Besitzer bestellt und bin sehr zufrieden ! Freue mich auch, dass es diesen Shop gibt! Ich gestalte meine Armee gerne individuell und so konnte ich unter anderem auch meine Chaos-Barbaren-Armee aufbauen, da ich unbedingt die Köpfe der Barbarenreiter haben wollte etc. Kann den Shop nur weiterempfehlen und hoffe, dass es ihn noch lange geben wird !

  • Es gibt auch viele Spinner, die sich übermütig tonnenweise Minis kaufen und dann plötzlich die Lust verlieren. Die sind dann froh, wenn sie die Sachen so loswerden. Andere wollen vielleicht nur ein Regiment aufstocken und brauchen dazu nicht den vollen Inhalt einer Box, sodass auch Körper übrigbleiben.

  • Hallo,
    durch Zufall bin ich drauf gestossen. Witzig - ICH bin der ehemalige Besitzer vom Shop! Und es freut mich immer riesig, wenn er Laden immer noch brummt und die Leute zufrieden sind. Ich muß auch sagen, als ich damals mit Michael (dem neuen Herrscher über tabletopbitz.de) in Verhandlungen getreten bin, hatte ich sofort ein gutes Gefühl. Er ist tickt genauso wie ich und geht in dieser "Verbitzerei" rrichtig auf! Und glaubt mir, es ist echt ne Heidenarbeit diesen Tonnen von Bitz zu sortieren und bei allem nicht den Überblick zu verlieren.
    Und aus dem ganzen Shop Verkauf treffen wir uns auch jetzt noch regelmäßig und verbinden das immer mit einem netten Warhammer Spiel!^^


    Naja, und der Shop ist mehr oder weniger ein 1 Mann Betrieb. Also habt einfach Verständis, wenn BITZ -Posten längere Zeit leer stehen. Eine nette Mail-.Anfrage und die BITZ werden immer in kurzer Zeit irgendwie organsiert! (Und wenn Sie von dem eigenen Modellen "abgeschraubt" werden müssen -höhöhöö^^)


    Also ich hab echt ein heiden Respekt vor Michael, dass er den Shop weiter so gut bzw. sogar noch besser durchzieht. Ich stand damals eben vor der Wahl, das neben Job,Studium und Familie der Laden eben keinen ausreichenden Platz mehr finden würde und ich leider rgendwas aufgeben musste. Naja, und da war es dann mit schweren Herzen der Shop - bevor es irgendwann meine Frau und mein Sohn wäre!^^ Ich habe mich damals immer geärgert, dass man als Hobbiest nicht mehr die Möglichkeit hatte, über GW die BITZ zubestellen und seine ganzen Umbau-Wahnideen umzusetzen.


    Aber schön, dass hier nur Gutes vom BITZ-Shop geredet wird. Und ich sag immer, wenn es Probleme gibt, eine Mail und die Sache kann man aus der Welt schaffen - oder mit einem feinen 2500 Punkte Warhammer Spiel kann man auch vieles regeln!^^


    cu

  • Also ich muss hier auch noch mal ein dickes Lob aussprechen.
    Ich habe vorhin wegen ein paar Teilen angefragt und innerhalb kürzester Zeit eine super Antwort bekommen. Da wird einem noch richtig guter Service geboten. Versucht doch mal beim Kundencenter eures Handyanbieters oder so, etwas zu fragen. Hab das Gefühl, dass hinter der ganzen Sache bei Tabletop-Bitz viel Engagement und Begeisterung steckt. Ich werd in Zukunft jedenfalls öfter auf den Shop zurückgreifen.

  • Ich muss mal ein dickes BUUUUHHH äußern. Hab vor 1 Jahr dort mal nen Paar Bitz bestellt und 6 Wochen drauf gewartet. Auf meine Mails wurde auch nicht reagiert. Fand ich nicht gerade toll.

    "Today is a good Day to Paint"

  • Also ich kenne den Shop noch aus sagos-Zeiten und war da immer sehr zufrieden mit dem Kontakt und allem anderen.
    Seitdem hab ich weit mehr positives, als negatives gelesen.


    Ich denke es ist an der Zeit, dass ich mich auch mal wieder eindecke...


    Das einzige Manko in meinen Augen ist, dass man nicht auf einen Blick sieht, was noch vorrätig ist und was nicht.
    Das würde die Auswahl für schnelle Einkäufe deutlich erleichtern.



    Außerdem hier an dieser Stelle mal ein Aufruf, den ich auch noch befolgen muss:


    Verkauft eure Bits, damit andere daran Freude haben!
    Ich sehe es an meiner eigenen Sammlung. Irgendwann hat man einfach zu viel von bestimmten Sachen.
    Selbst wenn man in ferner Zukunft mal das eine oder andere für ein Umbauprojekt wieder in die Hand nimmt, vieles hat man so oft, dass man es in 20 Umbauten nicht aufbrauchen kann.


    Wer aber für einen speziellen Umbau Bitz von einer Armee braucht, die er selbst nicht spielt, freut sich über die kleinste Kleinigkeit
    (z.B. Ritterhelme, für einen Ogergürtel).



    Greetz
    Grobo

    GW-Kunde :arghs: