Wer hat mit dem neuen Armeebuch am meisten gewonnen?

  • Welche Einheiten oder Modelle sind eurer Meinung nach (spieltechnisch gesehen) die größten Gewinner des neuen Buches? 17

    1. Vielfraße (10) 59%
    2. Trauerfänge (6) 35%
    3. Oger (5) 29%
    4. Jäger (3) 18%
    5. Bleispucker (3) 18%
    6. Feuerbauch (2) 12%
    7. Säbelzähne (2) 12%
    8. Fleischermeister (1) 6%
    9. Eisenwänste (1) 6%
    10. Eisenspeier (1) 6%
    11. Riese (1) 6%
    12. Steinyak (1) 6%
    13. Donnerhorn (1) 6%
    14. Tyrann (0) 0%
    15. Brecher (0) 0%
    16. Fleischer (0) 0%
    17. Gnoblar (0) 0%
    18. Yhetis (0) 0%
    19. Verschlinger (0) 0%
    20. Schrottschleuder (0) 0%

    Nachdem nun die ersten Schlachten ausgetragen wurden und langsam auch die letzten Bestellungen eintrudeln, wollte ich eine kleine Umfrage starten:


    Welche Einheiten oder Modelle sind eurer Meinung nach (spieltechnisch gesehen) die größten Gewinner des neuen Buches?


    Es wäre auch schön, wenn ihr auch eine kleine Begründung abgeben könntet, damit sich die unerfahrenen Spieler besser orientieren können. Außerdem interessiert es mich :D .


    PS: Ich lass die Umfrage bis Ende September laufen, damit alle noch mehr Erfahrung sammeln können und evtl. ihre Stimmen ändern.

  • Ich finde ja die Säbelzähne echt genial. Geschwindigkeit, Kraft und Variabilität in einer Einheit. Oder wie Homer Simpson sagen würde: Er ist so wandlungsfähig :D (zu Harry Propper)

  • Da hake ich glatt mal ein: Welche Einheitengrösse schlägst du für die Tiger vor?

    Wenn sie als Umlenker eingesetzt werden sollen: 1 Tiger
    Wenn sie als Umlenker und zusätzlich Kriegsmaschinenjäger eingesetzt werden sollen: 1-2 Tiger (ich denke, dass 2 ne einfache KM fertig machen)
    Als (sicherer) Angrifsstrupp: 10 Tiger inklusive Jäger (+Sturmläufer) --> (schnelle) Bewegung 7, 30 Attacken mit Ini 4, KG4, Stärke 4 + Jägerattacken (inkl. Aufprall und Niedertrampeln) , Moralwert 9 --> Das Ganze für 360 Punkte .
    Als (risikoreicher) Angriffstrupp: 10 Tiger --> Bewegung 8, 30 Att., Ini 4, KG 4, Stärke 4, aber eben Moralwert nur 4, für etwas mehr als 200 Punkte



    Ach verdammt, habe gerade gesehen, dass die Säbelzähne ja keine monströsen Bestien mehr sind (bei Sturm der Magie wares sie es ja noch). Das reduziert natürlich sie Attacken ...

  • Generell gewonnen haben mit dem neuen Armeebuch natürlich die OGER (als Volk). Ich hätte bei der Formulierung der Frage auch die neuen Einheiten gar nicht aufgeführt (die gab es ja eben früher nicht...). Wenn ich mich also auf die "alten" Auswahlen beschränke gebe ich meine vorläufige Stimme an den Jäger.
    Einfach weil ich davon ausgehe, dass er überhaupt mal wieder gespielt werden wird.
    Das war bislang ja nur unter ausgesprochen Fluffliebhabern der Fall.


    Greetz
    Grobo

    GW-Kunde :arghs:

  • Also ich finde, dass die Vielfraße die Gewinner sind (Begründung hat Drachenzorn schon geliefert).


    Überhaupt ist die neue Aufteilung zwischen Elite und Selten der Knaller, da man jetzt unheimlich variabel aufstellen kann und auf fast nichts verzichten muss, wenn man auf Vielfalt Wert legt.


    Ehrlich gesagt hab ich mir nach den Gerüchten vom Jäger mehr erhofft. Auch wenn es verlockend ist, werde ich ihm wohl kein Steinyak verpassen, weil das Steinskelet dann nicht mehr so effektiv ist.


    Auch die Gnoblars finde ich echt super, da kleine Trupps möglich sind und die Aufwertung zu Fallenstellrn ist echt übel, da man Gegener jedweder Größe drankriegen kann :D . Ich werde min. jeder
    Kriegsmaschine einen kleinen Trupp zum Schutz mitgeben, um Angriffe abzulenken.