Komplett neu : Wunsch Armee & Frage zur Realisierung

  • Wenn du Skelettbogenschützen möchtest dann mach dir welche und benutze sie. Früher hatten Untote auch Bogenschützen, im Prinzip können die Untoten fast alles in ihre Armee aufnehmen. Irgendwann macht GW dies und das wieder rein und sagt ah wie toll es ist, jetzt können sie dies und das aber das konnten sie vor 15 Jahren auch schon. Folgendes noch, wenn du Skelette so sehr magst könntest du dir auch die Skelette von Wargames Factory kaufen. Diese sehen meiner Meinung nach nicht nur super gut aus sondern sind vom Preis her auch super billig. 30 Stück für 15-20 euro, je nach dem wo du sie kaufst (bei GW kosten 10 Skelette 20 euro, 30 würden 60 kosten). Hier gibt es einen sehr guten Vergleich zwischen den GW, Mantic und Wargames factory Skeletten: http://www.vampirecounts.net/T…-Factory-Skeletons-review


    Ein paar von denen haben außerdem auch Bögen :)

  • mhh ich find die wargames skellete nich Oo nur zombies, aber die Mantic Skellet bogenschützen sind einfach nur episch.. und die armee nicht so nackt.. ich frag mcih warum niemand die mantic spiele spielt, die sehen vom style viel interessanter aus, die skellette sind nicht nackt sondern tragen noch stoff fetzen, können belagerungsgerät benutzen..


    wie geil es einfach nur ist

  • Die Mantic Modelle gibt es erst seit kurzem und dementsprechend sind sie selbstverständlich noch nicht soweit verbreitet, davon abgesehen sind viele v.a. neue Spieler oft der Meinung sie müssten orginal Modelle von GW spielen und die älteren Spieler haben halt schon ihre Armee gekauft bevor es diese Skelette gab. Die Tatsache das Skelette zudem einfach momentan keine besonders gute Einheit ist tut noch ihr übriges.
    Allerdings frage ich mich trotzdem woher du wissen willst das niemand diese spielt wenn du selbst erst ganz neu beim Hobby bist, allzu viele Spieler dürftest du ja wohl noch nicht gesehen haben.

  • Aber rein theoretisch.. wenn jeder vampir stufe 1 ist.. müsste man doch rein theoretisch wenn man jedem vampir die fähigkeit gibt skellette zu beschwören bei der magiephase mehr skellette aufziehen können als sterben?


    Rein theoretisch..

  • Ja wenn die Würfel gut für dich fallen geht das... is meiner meinung nach auch der Grund warum sämtliche Fernkampffähigkeiten der Untoten zu den Khemri gewandert sind...

  • Aber rein theoretisch.. wenn jeder vampir stufe 1 ist.. müsste man doch rein theoretisch wenn man jedem vampir die fähigkeit gibt skellette zu beschwören bei der magiephase mehr skellette aufziehen können als sterben?


    Rein theoretisch..


    Kommt natürlich wirklich auf deinen Energiewürfel-Vorrat an.
    Eine ganz nette Variante ist natürlich die Grabklinge.

  • Aber rein theoretisch.. wenn jeder vampir stufe 1 ist.. müsste man doch rein theoretisch wenn man jedem vampir die fähigkeit gibt skellette zu beschwören bei der magiephase mehr skellette aufziehen können als sterben?


    Rein theoretisch..


    Es spielt keine Rolle das jeder Vampir Stufe 1, man kann in Warhammer mit mehr Magiern nicht wirklich mehr zaubern da die Energiewürfel die man zur Verfügung hat relativ unabhängig von der Zahl der Magier die man hat. Die Fähigkeit Skelette zu beschwören braucht man auch nicht, die ist nur notwendig um zusätzliche Skelette zu beschwören, gestorbene Skelette (und andere Modelle) kann jeder wieder heilen.


    Zitat

    Naja ich hab noch nie vorher von mantic gehört von Warhammer & GW aber schon und das system zu welchem die modelle gehören ist schließlich ein ganz anderes


    Das System gibt es sogar erst seit noch kürzerer Zeit als die Modelle, das ist erst letztes Jahr erschienen, Warhammer existiert seit den 80er Jahren da ist es kein Wunder das letzteres sehr viel bekannter ist.
    Davon abgesehen lebt so ein Spiel von der Community da idR. nur Leute zu spielen anfangen wenn sie ausreichend Mitspieler in ihrer Umgebung haben und da Warhammer etabliert ist, ist es so gut wie ausgeschlossen das je irgendein Tabletop einen ähnlichen Stellenwert erreichen wird wenn nicht etwas sehr drastisches passiert.
    Allerdings muss man nicht das System von Mantic spielen um deren Modelle zu benutzen, v.a. ihre Ghule und Zombies (die ebenfalls als Ghule gespielt werden) sind mittlerweile recht weit unter den Warhammer Spielern verbreitet.

  • Zu den Zauberern: 8 Stufe 1 Vampire sind nicht doppelt so gut wie ein Stufe 4 Zauberer des Gegners. So einfach ist das zum Glück nicht. Tatsächlich wird dieser Stufe 4 Zauberer, vernünftige Würfe für die Winde der Magie vorausgesetzt (die bestimmen, wie viele Würfel jeder zum Zaubern und Bannen zur Verfügung hat), zumindest einen Großteil deiner Zauber ohne Probleme bannen. Mal ganz davon abgesehen, dass so viele Vampire sauteuer sind und du die niemals alle ausrüsten kannst...


    Ich hab selber jede Menge Modelle von Mantic und ich bin ziemlich begeistert!

  • Okay.. und ist es soo wichtig das man die equipt?



    Also was wär denn das Best mögliche setup für 1000 punkte MIT skelletten?



    Und wie ist das mit Khemri? Ich hätte eine Idee.. aber ob ich die auch umsetzen kann, was haltet ihr davon? :


    Ich spiele nach den Khemri Regeln und ersetze die Modelle von Khemri, ich liste mal auf:



    Skellettkrieger der Gruftkönige = Skellettkrieger der Vampirfürsten


    Skelletbogenschützen der Gruftkönige = Skellettbogenschützen von Mantic : http://www.manticgames.com/Sho…n-Archers-10-Figures.html


    Skellettreiter der Gruftkönige = Undead Renevant Kavallery by Mantic ( http://www.manticgames.com/Sho…lry-Horde-20-figures.html )


    Gruftwache = Verfluchte



    Nekropolenritter = Blutritter



    Ushabti = Verfluchte mit Zweihandschwert/Bogen (Imperiumstruppen umgebaut)



    Streitwagen = Streitwagen (Umgemalt)



    Helden = Eigensgebaut



    Sphinx = Varghul




    Lade = Ummalen




    Schädelkatapult = Untotenkatapult by Mantic http://www.manticgames.com/Sho…ad-Balefire-Catapult.html






    -------------




    Wie ist das? Wenn ihr auf z.B einem Tunier mit jmd spielen würdet, würdet ihr mit dieser Person spielen, hätte sie die Armee so modifziert?
    Habe ich irgendwelche wichtigen Einheiten in der Liste vergessen?
    Was haltet ihr davon?

  • Es ist verdammt wichtig dass man die equipt!


    Nackte Vampire sterben dir so schnell weg, dass du mit dem Gucken nicht mehr hinterher kommst und sind so teuer, dass du das kaum verkraften kannst.
    Ein vernünftig ausgerüsteter Vampir(fürst) auf der anderes Seite ist richtig eingesetzt knallhart und dein Gegner wird ihn hassen^^


    Mach am besten mal ne eigene Liste (Online Codex) und poste die hier, dann sag ich dir was dazu.

  • Wenn ich das richtig sehe willst du Gruftkönige mit Vampirfiguren spielen... da spricht garnix dagegen... könntest auch vampirfürsten mit schwarzorks statt guhlen spielen... aber wenn der mit dem du spielen willst sagt nein dann hast halt pech gehabt...


    aber musst dich halt auch mal entscheiden... man kann nicht alles haben! alle armeen haben vor- und nachteile... naja außer Chaos ^^

  • aber musst dich halt auch mal entscheiden... man kann nicht alles haben! alle armeen haben vor- und nachteile... naja außer Chaos ^^

    Warum? Ich will wenn ich anfange mit ner Fraktion die auch ernsthaft lernen und über jahre sammeln, dann finde ich sollte ich nicht einfach alles übereilen