Dark Eldar vs Space Wulfs 1000P

  • Hallo da ich noch nicht solange Spiele hab ich ihr mal eine liest
    und würde gern wissen was ihr davon haltet




    HQ


    Herzog
    Sliscus, Die Schlange 150


    Standart


    Kabalekrieger
    Splitterkanonen 200


    Hagashin
    +Hekatrix
    +Peiniger
    +Hydraklinge
    +Schattenbarke
    +Schattenkanone
    +Flackerfeld 220


    Hagashin
    + Hekatrix
    +Hydraklinge
    +Schattenbarke
    +Schattenkanone
    +Flackerfeld 200


    Untersützung


    Schattenjäger
    +Flackerfeld 115


    Schattenjäger
    +Flackerfeld 115


    1000

  • Moin,


    erstmal wär es gut, wenn du die Anzahl deiner Kabalenkrieger/Hagashîn mitschreiben würdest.
    Ich frag mich halt nur, wie du z.B. bei den Kabaliten mit Splitterkanone auf 200 Punkte kommst. 20 Kabalenkrieger, was schon max. Größe ist, plus die Kanone, gibt 190 Punkte, und selbst wenn du die maximale Punktegröße überschreitest kommst du nie auf genau 200 Punkte. Vielleicht haste ja ne Kanone vergessen mitzuschreiben oder so, ich wollts nur anmerken.


    Außerdem habe ich noch eine Frage: Benutzt du bei beiden Jägern Schattenlanzen?
    Und weißt du, wie das Schlachtfeld aussieht?


    Ich würde deine Standard-Truppen ein wenig verkleinern, und einen Inccubi-Trupp in Viper oder Barke nehmen. Die sind gut gegen Spaßmarines, besonders so zähe wie Space Wulfs. Herzog Sliscus würd ich dank seiner Sonderregel in die Kabalenkrieger stecken und die Jäger schocken lassen.


    Wenn ich mehr Informationen habe, schicke ich dir eine Liste.

    Waldelfen
    "Es ist unser Schicksal, den Wald zu schützen. Denn er ist ein Teil von uns, und wir ein Teil von ihm!"
    - Sarai, Waldläufer-Hochgeborene

    Kabale des Kalten Blutes (Dark Eldar)
    "Sie leben um zu leiden!"
    - Cherlith Natkrait

  • ja danke erst mal für die Tipps


    Dann dachte ich mir 20 Kabalenkrieger mit 2 Splitterkanonen dabei bin ich bei den 200 Punke.
    Ich würde gern einen Inccubi-Trupp in einer Viper mitnehmen hab sie aber nicht ( und der andere sieht das immer sehr genau ).
    Die Hagasin sind 10 Trupps



    Die Jäger sind bis auf das Feld genau wie sie im Codex stehen ( weil ich weiß das er viel auf Land Reider und Cybots spielt).
    Und die Jäger schocken lassen, wollt ich eigentlich nicht da wir mit viel Gelände spielen.




    Mein Plan war eigentlich so die Kabale und den HQ zum punkt halten ( falls nötig ).
    Mit den Jägern auf panter jagt ( da er nie anfangen möchte ,er vertraut auf deine Panzerung)
    und mit den Barken vor das und dann negste runde aussteigen und in den Nahkampf.