Bewertungsmöglichkeit im Marktplatz

    • Offizieller Beitrag

    Es ist soweit und wir können euch endlich die Bewertungsmöglichkeit im Marktplatz präsentieren.
    Die abgegebenen Bewertungen sind dann im Profil des Users, wie auch in der Sidebar in den Beiträgen sichtbar.


    Eine Bewertung könnt ihr erst abgeben, wenn ihr einen Kommentar zum Marktplatzeintrag abgegeben habt.
    Anschließend könnt ihr die Transaktion, positiv, negativ und neutral bewerten.


    Ich hoffe euch sagt die Neuerung zu :)

    Und dann war da noch der junge Mann ....
    ... der unbedingt Schriftsteller werden wollte.
    Er wollte Emotionen wecken und die Leute zum weinen bringen.


    Sein Traum wurde wahr, er verfasst heute die Fehlermeldungen bei Microsoft!

  • Anschließend könnt ihr die Transaktion, positiv, negativ und neutral bewerten.


    Wo und wie? ... Ich wollte Drachenzorn für eine zurückliegene Transaktion testweise bewerten, habe demnach ne Anmerkung am Markplatz hinterlassen ... und nun weiss ich leider nicht weiter.

    Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

    Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

    • Offizieller Beitrag

    So, sry. Da hatte sich noch ein Fehler eingeschlichen. Unter dem Einrag gibt es nun einen Button Bewerten. Auch ohne das man einen Kommentar schreibt (Danke DZ für den Hinweis).
    Sollte sich mal jemand zu unrecht bewertet fühlen oder eine Bewertung erhalten ohne ein Geschäft abgeschlossen zu haben kann man diese auch an das Modteam melden :)

  • Ok .. hat geklappt ...


    Aber da eine Transaktion immer zwei Seiten hat, wie könnte Drachenzorn nun im Gegenzug mich als Käufer bewerten?
    Müsste ich jetzt explizit ein Gesuch einstellen, damit das möglich wäre?

    Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

    Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

  • Ich habe soeben versucht Großer Grobo zu bewerten bzw. erstmal sein erledigtes Gesuch zu kommentieren:
    Fatal error: PHP notice in file /var/www/clients/client0/web1/web/wcf/lib/form/RMarketplaceEntryCommentAddForm.class.php (141): Undefined index: 1

    • Offizieller Beitrag

    Das sieht nach nem Fehler im Marktplatz aus. Tritt der noch immer auf?


    Damit der Käufer bewertet werden kann muss man sich den Link vom Marktplatzeintrag kopieren und dann beim entsprechenden User im Profil unter iTrader einen neue Transaktion hinzufügen.
    Man wird dann nach dem Link gefragt, einfach einfügen und absenden. Dann die Bewertung und fertig.


    Anders geht es leider nicht :)

  • Naja, finde diese Möglichkeit eien Bewertung abzugeben etwas zweischneidig... so könnte ja jeder eine Bewertung abgeben, auch ohne etwas gekauft oder verkauft zu haben...
    Eventuell sollte man ermöglichen dass der Käufer angibt wem er was verkauft hat und somit können nur die beidne sich gegenseitig bewerten...


    Falls das nicht zu kompliziert ist, fände ich es wirklich sinnvoll um sinnlose oder unnötige/böse Bewertungen zu vermeiden, zB. weil ein Verkäufer sich für einen anderen Käufer entschieden hat...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

    • Offizieller Beitrag

    Lässt sich leider nicht anders umsetzen, da der Marktplatz nicht weiß, wer der Käufer ist. Weiterhin kann es sogar mehrere Käufer geben.
    Lässt sich leider nicht abbilden. Falls falsche Bewertungen abgegeben werden, so kann man diese direkt aus seinem Profil heraus melden.


    Die Mods und ich werden das dann prüfen und ggf. löschen. Also das ganze wird schon überwacht :)

  • Das mit dem Käufer: Man kann auch einfach vor die Bewertung [Käufer] [Verkäufer] [Handel] schreiben, so kann man klarheit schaffen.

    • Offizieller Beitrag

    Das System wertet selber aus wer Käufer und Verkäufer ist und schreibt das vor die Bewertung. Brauch man also nicht selber machen :)

  • Diese Auswertung war aber in meinem Fall falsch. (als ich was von Drachenzorn kaufte)...

    • Offizieller Beitrag

    Wieso, ist doch richtig. Da steht doch Verkäufer. Da wird immer angezeigt welche Position der Bewertete hat. In diesem Fall war DZ Verkäufer. Also alles richtig :)

  • Das ist ja eine nette Neuerung, die in meiner Abwesenheit entstanden ist.
    Die alten Sachen kann man also auch noch nachbewerten? Ich denke nur, dass ich meine Mails alle irgendwann gelöscht habe. Mein Postfach ist dauernd voll. :D


    Edit - ja sehr schön - können die anderen, die mal was gekauft/verkauft haben auch mal drauf klicken, bitte? :D
    Bei Grobo wollte ich eigentlich auch noch was nettes hinschreiben und hab statt dessen den Marktplatzlink eingefügt... arghs... sorry :O

    Viele Grüße,
    Jolanda :girl:

    Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Freebooter's Fate - Piraten, Imperiale
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche
    WH40k - BA

    Einmal editiert, zuletzt von Jolanda ()

  • interessantes fetaure, aber eigentlich: Ist das Board ein handelshaus? brauchne wir wirlich eine Bewertenfunktion für die wenigen Transaktionen die ein paar wenige Speiler hier tätigen?

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.