Who wants to play Warhammer - Spieler fürs Warhammer Online Projekt gesucht

  • Genau das ist der Punkt ... genauso wie es der Fairness der Spieler überlassen ist nicht im gegnerischen Thread zu spionieren, so gilt selbiges auch für die Armeeliste


    Im letzten Spiel war die Armeeliste für alle einsehbar und nur die gewürfelten Zauberprüche waren (bis sie zum ersten mal gezaubert wurden) geheim.

    Man kann so ein Online-Spiel eben nicht 1:1 mit einer Partie Warhammer gleichsetzen.
    Da bis jetzt auch die Teams noch nicht feststanden bzw. für das Turnier die Armeen ja sogar durchgetauscht werden sollten, ist es hier halt so, dass die Gegner sich Gegenseitig kennen. Den Vorteil haben dann aber ja beide Seiten.


    Ich hab in der Planungsphase hüben wie drüben gepostet.
    Wenn die Taktischen Besprechungen beginnen (wohl bei der Aufstellung?) halt ich meine Nase aus den Threads der Gegenseite eben raus.
    Ist doch kein Problem...
    ... und selbst wenn nicht, da sind immer noch diese Würfel im Spiel und gerade im letzten gab es schon ein paar Situationen, die sich so nicht hätten planen lassen (meine Meinung).


    Greetz
    Grobo

    GW-Kunde :arghs:

  • Ich habe den BC nun installiert. Wo finde ich denn das "alte" Spielfeld? Damit ich etwas üben kann.

    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius

  • Okay habe mir das ganze nun etwas genauer angeguckt und muss leider sagen, dass das nicht mein Ding ist... Ich dachte wir spielen wirklich gegeneinander bzw miteinander ... :(
    Bin also raus tut mir leid :( aber wünsche euch allen viel Spaß und Erfolg damit ;)

    Das Universum ist dreigeteilt: Das Sonnenlicht der materiellen Ebene, die Dunkelheit der Geisterebene und die grenzenlose Dummheit der Chem-Pan-Sey ;)

  • Kann ich mal ne Übersicht haben über Dinge wie
    * wo sind die einzelnen Fölker-Foren-Themen
    * wann geht das Spiel los
    * wo wird der Haupt-Thread sein in dem die Generäle und der SL Einträge machen?
    * ...

    Necrons ~ 16.000 Punkte / 80% bemalt

  • Ich habe den BC nun installiert. Wo finde ich denn das "alte" Spielfeld? Damit ich etwas üben kann.


    Siehe mein Blog (am Ende jedes Blogpost sind alle relevanten Links für das Projekt zu finden)


    Okay habe mir das ganze nun etwas genauer angeguckt und muss leider sagen, dass das nicht mein Ding ist.


    Schade ...


    wo sind die einzelnen Fölker-Foren-Themen


    Bis jetzt gibt es für das kommende Spiel nur die Zwei Thread für die Armeelisten der beiden Völker (verlinkt siehe erstes Post)
    Voraussichtlich wird es einen fließenden übergang innerhalb der Threads geben, sobald das Spiel beginnt.


    * wann geht das Spiel los


    Es kann losgehen sobald alle Figuren bemalt sind (siehe erstes Post verlinkte ToDo-Liste)
    Angepeilt ist Mitte-Ende Oktober (siehe erste Post)


    wo wird der Haupt-Thread sein in dem die Generäle und der SL Einträge machen?


    Gibt es noch nicht. Bin derzeit in verhandlungen mit Budda dass wir für das Projekt einen eigenen Foren Bereich bekommen. Dort würden sich dann auch alle restlichen Threads finden lassen.

    Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

    Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

    Einmal editiert, zuletzt von tiny81 ()

  • Ein eigener Bereich macht sicherlich Sinn - soll der dann auch geschlossen sein (Club Forum) oder einfach nur ein eigenständiger Bereich mit Lese- und Schreibrecht für alle registrierten User?

  • Ich warte hier noch auf eine Antwort von Budda.


    Das Projekt ist eigentlich offen gedacht und damit wäre ein allgemein einsehbarer offener Bereich wünschenswert.
    Das Problem ist, im worst case muss im Sinne des Projekt möglich sein jemanden auszuschließen (z.b. wenn er sich nicht an die Regeln hält und interner des einen Spieler-Thread in den anderen übertragt). Das ist aber nur durch ein geschlossenen Club-Bereich abbildbar in dem der Spielleiter (ich) das Hausrecht ausüben kann.

    Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

    Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

  • Im Worst Case werden wir sicherlich einvernehmlich eine Lösung finden, sind ja genügend Mods an Bord


    Naja ... wir hatten das bereits im vergangen Probespiel ...


    Und es ist ne nunmal ne Grauzone wenn man in einem öffentlichen Forum als Spielleiter jemanden den Mund verbieten muss/möchte.
    Ich würde diese Grauzone gerne vermeiden. Das Hausrecht des Spielleiters muss unanfechtbar klar sein ... und ich bin mir nicht sicher ob das mit dem Konzept eines offenen Forum funktioniert.


    Verstehst du was ich sagen möchte?

    Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

    Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

  • Das löst das Problem doch nicht!


    Welches Recht hat der Spielleiter (sei er nun Mod oder nicht) einem Forum Benutzer das Wort zu verbieten?
    Sofern die netticette nicht gebochen wird, hat auch ein Mod kein Recht dazu...


    Das Problem ist dass die Regeln denne wir im Sinne des Projekt folgen (müssen), nicht deckungsgleich sind mit denen die allgemein im Forum gelten.

    Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

    Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

  • Das löst das Problem doch nicht!


    Welches Recht hat der Spielleiter (sei er nun Mod oder nicht) einem Forum Benutzer das Wort zu verbieten?
    Sofern die netticette nicht gebochen wird, hat auch ein Mod kein Recht dazu...


    Das Problem ist dass die Regeln denne wir im Sinne des Projekt folgen (müssen), nicht deckungsgleich sind mit denen die allgemein im Forum gelten.


    Ok, da haben wir entweder aneinander vorbei geredet, oder eine andere Auffassung von Rechten / Pflichten und Regeln.


    Wenn du in einem Offenen Thread eine "Hausregel" aufstellst, die vom Board-Admin gebilligt wird, kannst du die auch durchsetzen (lassen).
    So seh ich das zumindest. Das Problem beim letzten Spiel war für mich eher darin zu suchen, dass es solche Voraussetzungen nicht gab und die aktiven Mods in beiden Teams gespielt haben. Nach deiner Argumentation eben vorallem ersteres.


    Greetz
    Grobo

    GW-Kunde :arghs:

  • Wie wäre es denn mit einem geschlossenen Forenbereich, in dem jeder Leserechte hat, aber nur angemeldete Spieler (im Idealfall pro Thread), Beobachter, Generäle, etc. Schreibrechte? Das würde doch alle Probleme einfach umgehen :rolleyes:
    u.U. noch ne extra Berechtigung, dass nur Spielleiter, Elfenspieler und deren Beobachter im Elfen-Thread lesen dürfen (Orks analog) und sonst niemand 8)

    Necrons ~ 16.000 Punkte / 80% bemalt

  • Wie wäre es denn mit einem geschlossenen Forenbereich, in dem jeder Leserechte hat, aber nur angemeldete Spieler (im Idealfall pro Thread), Beobachter, Generäle, etc. Schreibrechte? Das würde doch alle Probleme einfach umgehen


    Ja würde es ... ist aber laut Budda technisch nicht möglich


    Wenn du in einem Offenen Thread eine "Hausregel" aufstellst, die vom Board-Admin gebilligt wird, kannst du die auch durchsetzen (lassen).


    Es wäre wünschenswert wenn der/die Spielleiter sie selbst durchsetzen kann ....Und noch wichtiger (und das ist der Punkt den ich versuche zu machen) es auch allgemein anerkannt ist, dass der/die Spielleiter das Recht dazu hat/haben (Stichwort Hausrecht)

    Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

    Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

  • Dank Budda haben wir nun einen eigenen Foren Bereich für das Projekt unter: Allgemeine Dinge » Die Arena » Warhammer Online Projekt


    Ich würde allen Mitspielern und Interessierten empfehlen den gesammten Foren Breich (oder zumindest den für euch relevanten Spieler-Thread) zu abonieren, so dass ich zeitnah seht wenn es neue Anmerkungen anderer Mitspieler gibt.

    Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

    Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

    Einmal editiert, zuletzt von tiny81 ()

  • Sollen alle Threads die das Projekt betreffen dorthin verschoben werden?


    Ja .. Grobo ist schon dran ...


    Einzige Ausnahmen könnte dieser Thread hier sein, da er mit der intention Spieler zu suchen möglichst für alle sichtbar sein sollte... und unser Unterforum vielleicht etwas zu gut versteckt ist dafür ... was meint ihr?

    Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

    Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age