12. Einheitenwoche Orks & Goblins - Goblin-Wolfsstreitwagen

  • Da usnere Streitwagen gerade wieder im Gespräch sind, hier noch die Einheitenwoche zu unserer kleinen Variante.
    Haut rein (in die Tasten)!


    Kopiert bitte den unteren Leitfaden und fügt eure Antworten dann einfach eine Zeile tiefer ein.



    1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?


    2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?


    3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?


    4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?


    5) Wie spielst du diese Einheit meistens?


    6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?


    7) Gibt es deiner Meinung nach bessere Alternativen zu der Einheit?


    8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen


    9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit?


    10) Was gefällt dir an der Einheit besonders gut, welche Heraldik tragen deine Krieger und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es gleichwertige oder bessere Alternativen (Hersteller)?



    Heute:


    (Foto von Da Brülla)

    GW-Kunde :arghs:

    Einmal editiert, zuletzt von Großer Grobo ()

  • 1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?
    3ooo


    2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?
    Ja, immer! Meistens zwei Stück, aber einzeln.


    3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?
    Keine, da hebe ich mir die paar Punkte für nen zusätzlichen Wolf lieber für andere Sachen auf


    4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?
    Zuallererst dienen sie dazu meine Fanatics zu schützen. Egal welche Einheit der Gegner bringt, um Fanatics rauszulocken, ein Streitwagen schafft sie meinstens, selbst wenn nur kleine Kobolde draufrumsitzen. Danach dienen sie zur Unterstützung meiner Hauptregimenter, oder zu Kamikazeangriffen im letzten Spielzug. Bis dahin überlebt aber selten einer.


    5) Wie spielst du diese Einheit meistens?
    s.o.


    6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?
    Da brauch er sich nicht großartig anzustrengen. Draufschießen, im Nahkampf zerschreddern, kaputtzaubern. Funktioniert ausnahmslos immer.


    7) Gibt es deiner Meinung nach bessere Alternativen zu der Einheit?
    Zu den Punktkosten, der Geschwindigkeit und Aufpralltreffern? Nein!


    8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen
    2. Sie gehen unheimlich schnell kaputt, kosten aber wirklich so gut wie nichts und können dennoch ziemlich viel Schaden anrichten, besonders, wenn sie in Teams aus mehreren Streitwagen agieren.


    9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit?
    Der Bausatz ist alt und viel zu teuer! Dafür sind die in ihm enthaltenen Goblins einsame Spitze, die sind wirklich sehr originell gestaltet und schwer witzig.


    10) Was gefällt dir an der Einheit besonders gut, welche Heraldik tragen deine Krieger und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es gleichwertige oder bessere Alternativen (Hersteller)?


    10.000 Punkte Orks und Goblins


    3.000 Punkte Imperium

  • 1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?
    200-3000


    2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?
    Selten... Kann ihn irgenwie nie richtig einsetzen, wird meißtens vorher zerschossen.


    3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?
    Sogut wie nie.


    4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?
    Eine Flanke unterstützen durch Kombinierte Angriffe.


    5) Wie spielst du diese Einheit meistens?
    An einer Flanke, schnell nach vorne.


    6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?
    Viel beschuss. Oder vorher selber Angreifen, damit er nicht so den Schaden macht.


    7) Gibt es deiner Meinung nach bessere Alternativen zu der Einheit?
    Für mich ist das Orkauto besser.

    8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen
    4, Aber nur weil ich ihn nicht richtig eingesetzt bekomme und er zu schnell Kaputt geht.


    9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders
    nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen
    passen besonders gut zur Einheit?
    Ist halt alt.


    10) Was gefällt dir an der Einheit besonders gut, welche Heraldik tragen
    deine Krieger und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es
    gleichwertige oder bessere Alternativen (Hersteller)?
    -


    das Bob

    Spieler aus Leidenschaft!

  • Ich versuch das mal jetzt im Akkord:



    1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?
    3000 P.


    2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?
    In 9 von 10 Fällen ist einer dabei. Manchmal auch 2 oder 3.


    Wenn es mal ein schönes Plastik Bausatz gäbe, spiele ich vielleicht auch mal 2 3er Einheiten.

    3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?
    Nichts, lohnt nicht.


    4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?
    ALLES! ;) Von Umlenker jagen, selbser umlenken, NK im richtigen Moment unterstützen, KMs abräumen, Beschuss ziehen, kamikaze Aktionen, Flankendeckung...


    5) Wie spielst du diese Einheit meistens?
    Kommt drauf an. Gegen Elfenvölker oft offensiv und Blöcke bedrohen. Gegen die meisten anderen Völker sichern sie die Flanken ab.


    6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?
    Seltsamerweise werden sie kaum angegriffen, obwohl das grade ihr größter Schwachpunkt ist. Meist werden sie ziemlich erfolgreich beschossen oder im vorbeigehen aufgewischt.


    7) Gibt es deiner Meinung nach bessere Alternativen zu der Einheit?
    besser? Hm, es gibt in jedem Aufgabenfeld bessere Alternativen (Defensiver Streitwagen, Output--> Schweinewagen/ Umlenker, Umlenkerjäger--> Wolfsreiter) Der Wolfswagen vereinigt die beiden jedoch in sich, für unverschämt wenig Punkte.



    8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen
    1- für die Variablität und W6+1 Aufpralltreffer S5 ;)


    9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit?
    Ein sehr schönes klassisches Modell... Einer reicht aber. Daher fordere ich einen Plastikbausatz! SOFORT! :D


    10) Was gefällt dir an der Einheit besonders gut, welche Heraldik tragen deine Krieger und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es gleichwertige oder bessere Alternativen (Hersteller)?
    Muss mich dem anschließen, dass die Gobbos schon das lustigste an dem Modell sind. Ansonsten ist halt nicht viel zu zu sagen.

    Ein Ork verliert nicht, ein Ork flieht nicht, ein Ork holt nur seine Kumpelz...


    "Ich hab ne grüne Horde nackter, wahnsinniger Irrer mit gigantischen Holz und Steinknüppeln... Was hast du?"


    10000+ P. in Grün (Wir werd'n imma mehr!!! )
    3000 P. Dawi
    1750 P. Vamps (wieder im Aufbau)

  • 1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?


    - 1500 Punkte.


    2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?
    - In der Hälfte der Spiele sind sie dabei. Entweder einzeln als Kanonenkugel(einmal Schaden und dann weg) oder zu Flankieren.
    Oder halt als 3er Einheit, dann auf kleine Elitetruppen drauf und die mit (hoffentlich 3W6+3 Attacken S5 überfahren).


    3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?


    - Nix. Die tun ihren Job blank sehr gut.


    4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?


    - Schaden austeilen.


    5) Wie spielst du diese Einheit meistens?


    - Offensiv: Als erste drauf und dann Schaden drücken.
    Supoort: Neben der Schlachlinie herfahren und dann Flankenangriffe machen.


    6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?
    - Zerschießen oder selber angreifen.


    7) Gibt es deiner Meinung nach bessere Alternativen zu der Einheit?
    - Für die Punkte? Nein. Der Orkwagen ist stabiler, Fanatics machen auch solchen Schaden sind aber viel wahlloser.


    8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen


    - 2+ Was stört ist dieser miese Rüster. Der sollte um 1 besser sein. Ich meine: Leichte Rüstung, Beritten und ne Menge Holz? 4+, meine Lieben.


    9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders
    nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen
    passen besonders gut zur Einheit?


    - Ist nett, aber alt und viel zu teuer. Ich benutze umgebaute Khemris.


    10) Was gefällt dir an der Einheit besonders gut, welche Heraldik tragen
    deine Krieger und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es
    gleichwertige oder bessere Alternativen (Hersteller)?
    - Meine Wagen sind blau (Schutz), die Wölfe haben rote Blitze drauf (Schnella) und natürlich Grüne Gobbos (Bessa). Ich kenne keine von anderen Herstellern, aber GW intern kann man
    sich ja so gut wie jeden Wagen umbauen. Besonders cool sind die Khemris, Delfen und KdC.

    WAAAGH!!! - Warum kompliziert, wenn´s auch einfach geht?