Skaven Neubeginn

  • Hallo,
    ich habe angefangen Skaven zu sammeln und habe bisher:
    1 Kriegsherr
    1 Warlocktechniker
    80 Klanratten
    1 Meisterzüchter
    4 Rattenoger
    1 Warpflammenwerfer
    1 Giftwindmörserteam
    20 Seuchenmönche
    3 Meutenbändiger
    6 Riesenratten


    meine Frage ist, was bei Skaven besonder wichtig ist, bzw. was man noch unbedingt ergänzen sollte. Falls es hilft, kann ich euch sagen, dass meine Gegner hauptsächlich Zwerge und Orks&Goblins sein werden.


    Danke im vorraus. Würde mich auf hilfreiche Antworten freuen.


    MfG Skinky

  • Willkommen im Forum und in Skavenblight!


    Ich würde wie folgt weiter einkaufen:
    - ein weiteres Set Blutinsel Skaven
    - 20 Seuchenmönche
    - Todesrad oder Höllengrubenbrut


    Mit dem weiteren Skaven Set aus der Blutinsel Box bringst du deine Klanratten auf
    120 Stück. Somit könntest du z.B. 2x40 Klanratten und 1x40 Skavensklaven aufstellen und hast somit einen soliden Kern.
    Deine Rattenoger wären so ebenfalls auf 6 Stück und bilden somit eine schlagkräftige Einheit.
    Den Kriegsherren kannst du zum AST umbauen.


    Seuchenmönche sind stark - als 20er Einheit aber zu klein - 40 sollten's schon sein.


    Mit dem Todesrad oder der Brut hast du eine sehr starke Waffe aus der Rubrik der Seltenen Auswahlen.
    Ich setze auf das Rad, da mir das Modell der Brut nicht gefällt.


    Gruß,
    DZ

  • Was mir noch fehlt ist etwas Beschuss in Form einer Warpblitzkanone, die ist potentiell einfach zu gut um sie nicht mitzunehmen. Ansonsten vll noch nen Dingschredder. Vor allem gegen Zwerge wird es dir gewaltig helfen wenn du viele Dinge hast die pöse Aua machen können und er seinen Beschuss aufteilen muss.

  • Statt Blutinsel ginge auch eine Streitmachtbox.
    Da sind ebenfalls genügend Klanratten drin, die Hälfte davon sieht sogar aus wie Skaven-Sklaven (ohne Rüstung, Teils mit Fußketten).
    Die Rattenoger lassen sich in verschiedenen Posen bauen.
    Zusätzlich Riesenratten und Meutenbändiger.
    Auch Seuchenmönche sind dort schon enthalten.
    Aufgrund der Variabilität der Modelle habe ich diese Option vorgezogen.
    Wenn 40 Seuchenmönche vorhanden sind, lohnt sich ein Seuchenmenetel mMn.

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

  • Hi
    Der WBK, den Mönchen + Menetekel schließe ich mich an. Wenn du noch eine Blutinsel kaufst hast du auf jeden Fal,l wie schon erwähnt, auch noch nen guten AST aus dem Kriegsherren und vor allem auch genug Waffenteams und Klanratten/Sklaven. Ich persönlich finde Rattlings auch gut, ist aber Geschmackssache.


    Was mir aber noch fehlt sind 6+ Gossenläufer. Die eignen sich mit Gift und Schleudern hervorragend zum KMs jagen und können über ihre Sonderregeln im Hinterfeld, gerade der Zwerge, mit Kanonen etc. aufräumen.


    Gegen Monster eignen sich auch Giftwindkrieger. Ich hab noch nie gegen sone Riesenspinne der Orks gekämpft, aber zumindest gegen Riesen hab ich mit denen gute Erfahrungen gemacht.