2999 Punkte Turnierarmee

  • Seit gegrüßt Vampire und Vampirinen!


    Demnächst findet ein Turnier in meiner nähe statt bei dem jeder mit 2999 Punkten antritt. Der Sieger wird ermittelt durch: Fairness der Armeeliste, Bemalung der Miniaturen und natürlich auch anhand der Siege.


    Nunja... da ich nicht soo viele bemalte Vampire habe (ca. 1000 pkt bemalt) habe ich versucht eine harte Vampirliste aufzustellen, die Turnierfähig aber nicht zu mies wird.


    Wie die Dinge bissher stehen: Bei bemalung bekomme ich schonmal kaum Punkte, da nunmal 2/3 der Armee unbemalt sind, bei fairness gäbe es Punkte zu holen und durch Siegespunkte! (mhm irgendwie schliesst sich das ja aus oder?...)


    Daher habe ich nun die Wahl eine harte Armee aufzustellen, oder eine Armee die Fair aber Turnierfähig ist.


    Wozu würdet ihr raten? Lieber gleich eine richtig starke Armee stellen oder doch lieber eine Faire?


    Hier ein paar Vorschläge:


    "Themen Armee: Ehre oder Tod"


    1 Kommandant: 410 Pkt. 13.6%
    4 Helden: 633 Pkt. 21.1%
    3 Kerneinheiten: 752 Pkt. 25.0%
    1 Eliteeinheit: 465 Pkt. 15.5%
    2 Seltene Einheiten: 735 Pkt. 24.5%



    Vampirfürst, General, St.3, Nachtmahr, Schreckenslanze, Drachenfluchstein, Leichenkürass, Rote Wut, Ritter d. Nacht, Lehre d. Vampire - 410 Pkt.


    Fluchfürst, Skelettpferd , Rossharnisch, Ast, Drakenhofbanner - 245 Pkt.
    Nekromant, Bannrolle, Nekromantie, Anrufung v. Nehek, Vanhels Totentanz - 95 Pkt.
    Vampir, Nachtmahr, Bluttrinker, Drachenhelm, Verbotenes Wissen, Lehre d. Lichts - 193 Pkt.
    Nekromant, Eisenfluch Ikone, Stab d. Verdammnis, Nekromantie, Vanhels Totentanz - 100 Pkt.


    50 Gruftghule, C - 408 Pkt.
    32 Gruftghule, C - 264 Pkt.
    10 Gruftghule - 80 Pkt.


    30 Verfluchte, Zhw, M, S, C, Banner d. Hügelgräber - 465 Pkt.


    9 Blutritter, M, S, Königliche Std. v. Strigos - 560 Pkt.
    Varghulf - 175 Pkt.


    Insgesamt: 2995




    Der zweite vorschlag


    (Variation von Liste 1)
    "Das Bündnis der Verdammten Untoten"


    2 Kommandanten: 695 Pkt. 23.1%
    4 Helden: 647 Pkt. 21.5%
    3 Kerneinheiten: 752 Pkt. 25.0%
    1 Eliteeinheit: 180 Pkt. 6.0%
    1 Seltene Einheit: 725 Pkt. 24.1%



    Vampirfürst, General, St.3, Schreckenslanze, Trank d. Tollkühnheit, Drachenfluchstein, Leichenkürass, Rote Wut, Ritter d. Nacht, Lehre d. Vampire - 415 Pkt.
    Vampirfürst, Bluttrinker, Drachenhelm, Ritter d. Nacht, Lehre d. Vampire - 280 Pkt.


    Fluchfürst, Lanze, Skelettpferd , Rossharnisch, Ast, Drakenhofbanner - 257 Pkt.
    Fluchfürst, Lanze, Skelettpferd , Rossharnisch - 107 Pkt.
    Vampir, Nachtmahr, Glückbringender Schild, Stab d. Verdammnis, Verbotenes Wissen, Lehre d. Lichts - 188 Pkt.
    Nekromant, Bannrolle, Nekromantie, Anrufung v. Nehek, Vanhels Totentanz - 95 Pkt.


    50 Gruftghule, C - 408 Pkt.
    32 Gruftghule, C - 264 Pkt.
    10 Gruftghule - 80 Pkt.


    5 Fluchritter, Rossharnisch, M, S, C - 180 Pkt.


    12 Blutritter, M, S, Königliche Std. v. Strigos - 725 Pkt.


    Insgesamt: 2999



    Vorschlag Drei:

    "Die Stirgoi ziehen in den Krieg"



    1 Kommandant: 455 Pkt. 15.1%
    4 Helden: 605 Pkt. 20.1%
    3 Kerneinheiten: 752 Pkt. 25.0%
    1 Eliteeinheit: 556 Pkt. 18.5%
    3 Seltene Einheiten: 625 Pkt. 20.8%



    Vampirfürst, General, St.3, Ogerklinge, Talisman d. Bewahrung, Leichenkürass, Herr d. Ghule, Unendlicher Hass, Rote Wut, Lehre d. Vampire - 455 Pkt.


    Fluchfürst, Ast, Königliche Std. v. Strigos - 135 Pkt.
    Vampir, Glückbringender Schild, Stab d. Verdammnis, Verbotenes Wissen, Lehre d. Lichts - 180 Pkt.
    Nekromant, Bannrolle, Nekromantie, Anrufung v. Nehek, Vanhels Totentanz - 95 Pkt.
    Vampir, Handwaffe & Schild, Bluttrinker, Drachenhelm, Unendlicher Hass, Avatar d. Todes, Lehre d. Vampire - 195 Pkt.


    50 Gruftghule, C - 408 Pkt.
    32 Gruftghule, C - 264 Pkt.
    10 Gruftghule - 80 Pkt.


    37 Verfluchte, Zhw, M, S, C, Banner d. Hügelgräber - 556 Pkt.


    Varghulf - 175 Pkt.
    Flederbestie - 225 Pkt.
    Flederbestie - 225 Pkt.


    Insgesamt: 2993


    Vorschlag Vier:


    "Bannen und Zaubern...und das Reiten nicht vergessen!"



    2 Kommandanten: 745 Pkt. 24.8%
    4 Helden: 623 Pkt. 20.7%
    5 Kerneinheiten: 816 Pkt. 27.2%
    0 Eliteeinheit
    1 Seltene Einheit: 615 Pkt. 20.5%



    Vampirfürst, General, Nachtmahr, Ogerklinge, Drachenfluchstein, Leichenkürass, Unendlicher Hass, Rote Wut, Ritter d. Nacht, Lehre d. Vampire - 365 Pkt.
    Vampirfürst, St.3, Nachtmahr, Erdender Stab, Meister d. schw.n Künste, Dunkler Akolyth, Lehre d. Vampire - 380 Pkt.


    Fluchfürst, Zhw, Skelettpferd , Rossharnisch, Ast, Drakenhofbanner - 255 Pkt.
    Vampir, Nachtmahr, Drachenhelm, Stab d. Verdammnis, Verbotenes Wissen, Lehre d. Lichts - 193 Pkt.
    Nekromant, Bannrolle, Nekromantie, Vanhels Totentanz - 80 Pkt.
    Banshee - 95 Pkt.


    50 Gruftghule, C - 408 Pkt.
    40 Gruftghule, C - 328 Pkt.
    10 Gruftghule - 80 Pkt.
    Leichenkarren, Hexenfeuer - 100 Pkt.
    Leichenkarren, Hexenfeuer - 100 Pkt.


    10 Blutritter, M, S, Königliche Std. v. Strigos - 615 Pkt.


    Insgesamt: 2999



    MfG Jack

  • Also bissher ist das hier:


    Vampirfürst, General, St.3, Nachtmahr, Schreckenslanze, Drachenfluchstein, Leichenkürass, Rote Wut, Ritter d. Nacht, Lehre d. Vampire - 410 Pkt.


    Fluchfürst, Skelettpferd , Rossharnisch, Ast, Drakenhofbanner - 245 Pkt.
    Nekromant, Bannrolle, Nekromantie, Anrufung v. Nehek, Vanhels Totentanz - 95 Pkt.
    Vampir, Nachtmahr, Bluttrinker, Drachenhelm, Verbotenes Wissen, Lehre d. Lichts - 193 Pkt.
    Nekromant, Eisenfluch Ikone, Stab d. Verdammnis, Nekromantie, Vanhels Totentanz - 100 Pkt.


    50 Gruftghule, C - 408 Pkt.
    32 Gruftghule, C - 264 Pkt.
    10 Gruftghule - 80 Pkt.


    30 Verfluchte, Zhw, M, S, C, Banner d. Hügelgräber - 465 Pkt.


    9 Blutritter, M, S, Königliche Std. v. Strigos - 560 Pkt.
    Varghulf - 175 Pkt.


    Insgesamt: 2995


    Meine favorisierte Liste, das Problem ist nur, das sie gegen andere Vampire die einen reinen Verfluchten Todesstern spielen, keine chance hat mhm...

  • Ich finde deine aktuelle Liste sehr stark.
    Die 10er Einheit Ghule sollen als Carrier für die beiden Nekromanten eingesetzt werden?


    Banner der Blutfeste wäre natürlich noch eine Möglichkeit um die Blutritter noch widerstandsfähiger zu machen,
    diese Einheit MUSS möglichst vollständig in den NK.


    Den Vampir als Lichtmagier einzusetzen finde ich sehr gut - insbesondere bei Turnieren ist dies für mich sogar Pflicht (wenn man mit seinem Volk denn die Möglichkeit hat, die Lehre des Lichts zu wählen).


    Deine große Stärke ist natürlich das Bemalen.. Vielleicht solltest du hier noch mal Gas geben und etwas mehr bemalen :)


  • Ich versuche umindest die hälfte zu vollenden! Eben habe ich zwei Blutritter fertig bemalt (ok generell fehlen alle schidlarme, die mache ich zum schluss alle miteinander)


    Es stimmt schon das das Banner der Blutfeste mehr schutz bietet, aber das Strigos Banner sorgt eben für maximalen Schadens-Output in der ersten NK-Phase.
    Das einzigste was lästig werden kann, ist Flammenbeschuss. (von Bretonen etc.) wobei ich dem ganz gut aus dem Weg gehen können sollte, immerhin müssen sie ja verwunden (wenn ich mich recht erinnere) damit die Regeneration verfliegt (und das auch nur für die Phase). Ich hoffe in der Schussphase sieht der Feind die Verfluchten als grössere bedrohung, ausserdem geistert da noch ein Varghulf rum.


    Alles in allem schätze ich, dass es genügen könnte wenn 5 Blutritter mit den Helden ankommen (ja bewohner der Tiefe könnte mir da einen Strich durch die rechnung machen...hat es schon zu oft.. >_<)



    Jep die Ghlule sind für beide Nekromanten


    MfG

  • Go Jack, go! :)


    Ich denke, realistischer sind Flammenattacken via Feuerdämonen.
    Bretonen werden doch auf Turnieren kaum gespielt, oder?


    Wenn´s anständige Beschränkungen sind, hast du zumindest Schutzwürfe gegen Bewohner der Tiefe und Co.!

  • Go Jack, go! :)


    Ich denke, realistischer sind Flammenattacken via Feuerdämonen.
    Bretonen werden doch auf Turnieren kaum gespielt, oder?


    Wenn´s anständige Beschränkungen sind, hast du zumindest Schutzwürfe gegen Bewohner der Tiefe und Co.!


    nönö in dem turnier gibt es leider keinerlei beschränkungen ^^ (ja leider!) ^^

  • Das ist die Wertung:
    "
    Malwertung staffelt sich in 4 Teile mit den nachfolgenden Bemalpunkten:
    - 50% bemalt = 4 Punkte
    - komplett bemalt = 8 Punkte
    - stimmiger Gesamteindruck (Banner, Einheitenschema, Regimentsbasses) = 5 Punkte
    - mindestens ein hervorragend bemaltes oder umgebautes Modell (wird, im Gegensatz zum stimmigen
    Gesamteindruck) auch vergeben wenn die Armee nicht komplett bemalt ist) = 2 Punkte


    Macht 0-15 Punkte, also nicht ganz ein zusätzliches Spiel.



    Fairnesswertung:


    Alle Spiele erhalten vorab von dem Spieler 4 Punkte. Er kann dann, so er dass denn möchte, jeweils nach dem Turnier einmalig einem Spiel eine 0 (mies) und/oder eine 5 (super) geben.
    "




    ----


    Naja um ehrlich zu sein ist die Liste zwar hart aber machbar ^^ einen 30 Mann verfluchten Todesstern, den kann man nicht knacken, aber die paar Ritter ;D ^^ (da muss nur ein feuermagier aufkreuzen ^^) vllt. bekomm ich ja einen fairnesspunkt ^^ :D


    Ansonsten hätte ich noch eine geniale Liste mit einer Lahmia Vampirin und eben wieder verfluchten mit Drakenhofbanner (Vampire sind Leiiiicht einseitig) xD



    MfG

  • Also die Blutritterliste ist verworfen. Nachdem mir im testspiel der Kriegsschrein mit einem "Shemes Gleissendes Licht" 10 Treffer S6 auf meine Blutritter zündete, die hatten natürlich keine Regi mehr und sind ALLE verbrannt. danach kamen die kanonen und haben fürsten, Vampir und Fluchfürst niedergeschossen.


    Ich habe die 8. Edit. satt , in der die Magie jedes spiel entscheidet, 1 zauber entscheidet immer über sieg oder neiderlage und das macht weder spaß noch sinn da kann ich taktieren wie ich will!


    Wie schaut das mit dme Kriegsschrein aus, darf der auch den erhöhten zauberwert auf die 5+ zaubern Oder muss man doch die 15 würfeln (die 15 hat er erwürfelt, aber wäre trozdem interessant)?


    Jetzt mache ich eine Liste mit 50 verfluchten und drakenhofbanner, wenns halt mal wieder nicht anderst geht, mach ich es auf die alt hergebrachte methode und walze alles gnadenlos nieder mit unfdir vielen verfluchten nieder!!!


    2 Kommandanten: 730 Pkt. 24.3%
    6 Helden: 755 Pkt. 25.1%
    3 Kerneinheiten: 752 Pkt. 25.0%
    1 Eliteeinheit: 764 Pkt. 25.4%
    0 Seltene Einheit



    Vampirfürst, Heldentöter, Helm d. Zwietracht, Aura finsterer Erhabenheit, Bezauberndes Wesen, Lehre d. Vampire - 340 Pkt.
    Vampirfürst, General, St.3, Schwert d. Haders, Drachenfluchstein, Leichenkürass, Unendlicher Hass, Rote Wut, Lehre d. Vampire - 390 Pkt.


    Vampir, Glückbringender Schild, Stab d. Verdammnis, Verbotenes Wissen, Lehre d. Lichts - 180 Pkt.
    Fluchfürst, Zhw, Ast, Drakenhofbanner - 235 Pkt.
    Nekromant, Bannrolle, Nekromantie, Anrufung v. Nehek, Vanhels Totentanz - 95 Pkt.
    Fluchfürst, Zhw - 85 Pkt.
    Fluchfürst, Zhw - 85 Pkt.
    Fluchfürst - 75 Pkt.


    50 Gruftghule, C - 408 Pkt.
    32 Gruftghule, C - 264 Pkt.
    10 Gruftghule - 80 Pkt.


    53 Verfluchte, Zhw, M, S, C, Banner d. Hügelgräber - 764 Pkt.


    Insgesamt: 3001

  • Wenn es mit den punkten langt. Einen Zauberfürsten zu spielen kann ich leider nciht risikieren, bei mri vaporisieren die sich immer selbst.


    Wie sind denn eure erfahrungen mti dne Vampirfürsten? Ab und an gewinne ich ein Spiel, aber sobald ich eine möglichst harte armee spiele und der feind auch, ziehe ich immer wgen eines zaubers den kürzeren.

  • Ok optional hätte ich noch meine Reserveliste:


    2 Kommandanten: 730 Pkt. 24.3%
    3 Helden: 510 Pkt. 17.0%
    3 Kerneinheiten: 752 Pkt. 25.0%
    2 Eliteeinheiten: 603 Pkt. 20.1%
    2 Seltene Einheiten: 400 Pkt. 13.3%



    Vampirfürst Helena von Startenheim, Heldentöter, Helm d. Zwietracht, Aura finsterer Erhabenheit, Bezauberndes Wesen, Lehre d. Vampire - 340 Pkt.
    Vampirfürst Caracass "blutzorn" von Stratenheim, General, St.3, Schwert d. Haders, Drachenfluchstein, Leichenkürass, Unendlicher Hass, Rote Wut, Lehre d. Vampire - 390 Pkt.


    Vampir Varian , Glückbringender Schild, Stab d. Verdammnis, Verbotenes Wissen, Lehre d. Lichts - 180 Pkt.
    Fluchfürst Modrig, Zhw, Ast, Drakenhofbanner - 235 Pkt.
    Nekromant Scum der Nutzlose, Bannrolle, Nekromantie, Anrufung v. Nehek, Vanhels Totentanz - 95 Pkt.


    50 Gruftghule, C - 408 Pkt.
    32 Gruftghule, C - 264 Pkt.
    10 Gruftghule - 80 Pkt.


    36 Verfluchte, Zhw, M, S, C, Banner d. Hügelgräber - 543 Pkt.
    3 Vampirfledermäuse - 60 Pkt.


    Varghulf - 175 Pkt.
    Flederbestie - 225 Pkt.


    Insgesamt: 2995


    oder



    _______



    Kommandant: 725 Pkt. 24.1%
    4 Helden: 693 Pkt. 23.1%
    3 Kerneinheiten: 816 Pkt. 27.2%
    1 Eliteeinheit: 60 Pkt. 2.0%
    1 Seltene Einheit: 700 Pkt. 23.3%



    Vampirfürst, General, St.3, Zombiedrache, Handwaffe & Schild, Ogerklinge, Talisman d. Bewahrung, Leichenkürass, Unendlicher Hass, Rote Wut, Avatar d. Todes, Lehre d. Vampire - 725 Pkt.


    Fluchfürst, Skelettpferd , Rossharnisch, Ast, Drakenhofbanner - 245 Pkt.
    Vampir, Nachtmahr, Großer Obsidian, Glückbringender Schild, Verbotenes Wissen, Lehre d. Lichts - 193 Pkt.
    Vampir, Bluttrinker, Drachenhelm, Ritter d. Nacht, Lehre d. Vampire - 175 Pkt.
    Nekromant, Bannrolle, Nekromantie, Anrufung v. Nehek - 80 Pkt.


    50 Gruftghule, C - 408 Pkt.
    40 Gruftghule, C - 328 Pkt.
    10 Gruftghule - 80 Pkt.


    3 Vampirfledermäuse - 60 Pkt.


    11 Blutritter, M, S, C, Königliche Std. v. Strigos, Hexenfeuerlanze - 700 Pkt.


    Insgesamt: 2994



    Oder habt ihr einen vorschlag für eine harte liste!?