Warhammer Online Turnier 1 (Spiel 1) - Ideenschmiede: Orks, Oger & Goblins

  • Da Big Boss sollte in die SO, weils eigentlich die einzige vernünftige Wahl ist.
    Goriath natürlich in die Eisenwänste (btw: kann mir mal jemand die Regeln von denen schicken? Hab das aktuelle OgerAB nicht)
    Und der Gobbo... hm, in die Spickaz ist eigentlich blöd, weil der da seine Zauber nicht vernünftig einsetzen kann. Ich bin gerade nicht besonders regelfest, kann man den einfach so in die SO mit ihren größeren Bases packen? Auf der anderen Seite wär das auch wieder uncool, weil dann der SO Block mit zwei Chars ein zu lohnendes Ziel abgibt...


    Taktik: Das Katapult nicht so schnell verlieren! Wir können eigentlich die Gobbos als Schutz hinten lassen, weil die diesmal ja keinen Fanatic rausschubsen müssen. Und mit dem Kata können wir schon ordentlich Druck aufbauen, sodass sie kommen müssen. Flanke verweigern gefällt mir auch gut, da ihre Krieger eigentlich zu teuer sind, um nur blöd herum zu stehen.

  • E1essar: Du bist vor deiner Zeit... Ich brauche erst noch ein offizielles Statment von dir als Boss auf welche Zauber ihr euch geeinigt habt bevor ich das Online Gedächnis raushaue.


    Evtl. wollt ihr noch einen Zauber gegen den Grundzauber tauschen.


    Habt ihr euch nun geeinigt oder nicht?

    Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

    Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

  • Welche Zauber? 3

    1. Spinnengottgabe und fiese Stiche (3) 100%
    2. Spinnengottgabe und Nachtmantel (0) 0%

    Also dann lasst mal sehen - ich gebe meine Stimme als letzter ab

  • freut mich das es so gut mit euch klappt - weiter so.


    über die eine oder andere wortmeldung neben stirländer und lekoolkiwi würde ich mich auch noch freuen :)

  • Wer hat das wann beschlossen? Ich komm jetzt schon nich hinterher.... Ich bin dafür, dass sowas im Orga-thread eingtragen wird....also auch ob die Zauber nun gehem sind oder nicht.

    :police: Mod-Bot :police:


    aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...


    Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:


    Moderator-Anliegen

  • noch ist nicht beschlossen, ob sie geheim bleiben, aber:
    - grobo ist fuer geheime zauber und
    - ich finde es auch recht spannend mit geheimen zaubern, aber habe vorgeschlagen, da die sonst geheimen gegenstände bekannt sind und so das spielgleichgewicht in richtung elfen etwas verschoben ist - 1 oder 2 der zauber offenzulegen sollten sie wieder 3 oder 4 zauber haben. ich hatte mir weder die elfen noch die ork-liste angesehen, muss ich zu meiner schande gestehen

  • sry war ein paar tage funktions-offline. die zauber finde ich auch toll, und dachte sowieso dass es immer geheim abläuft. gibt es schon taktische überlegungen zur aufstellung oder warten wir damit noch?

    wer ist der coolste Waaaghboss im Land: JUCHY WAAAGBOSS
    wer hat den größten Spalta im Land: JUCHY WAAAGBOSS
    wer hat kein Hirn und ein Buch nie gesehen: JUCHY WAAAGBOSS! JUCHY WAAAGBOSS!

    JUCHY WAAAGBOSS! JUCHYYYYYYYYY WAAAAAGHBOOOOOOOSSSSS! :]

  • Bevor wir dazu kommen, will tiny noch wissen wie wir mit den Gelände verfahren wollen.


    Mir isses ehrlich gesagt Wumpe, ob wir nach RB aufstellen oder das schon aufgebaute Spielfeld nutzen.

    :police: Mod-Bot :police:


    aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...


    Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:


    Moderator-Anliegen

  • Ast in die Eisenwänste
    Beide Charaktermodelle in SO ( MOdelle mit kleineren bases können dort rein halt einfach nur an der Seite)
    Wenn ich etwas Chroniklen soll schreibt das bitte in mein Postfach . Danke :D
    Nur wie das mit dem Gelände geht muss ich noch Grobo fragen sonst sollte ichs eigentlich können

    Zitat von »Großer Grobo«
    Wir sind Orks...
    ... wir soll'n und EINIGEN!?!?

  • sorry, wenn sich der eine oder andere mit meiner entscheidung übergangen fühlt, das wir das gelände nicht nach dem regelbuch aufstellen, aber ich habe diese entscheidung so getroffen, um den zeitaufwand gering zu halten, deshalb der mmittelweg.


    bitte sagt mir, wenn das voreilig, "bescheiden" oder ... war.