Warhammer Online Turnier 1 (Spiel 1) - Ideenschmiede: Hochelfen

  • Dies ist der Hauptthread des Hochelfen Teams. (Armeeliste siehe Blog <- click )
    Mitglieder des gegnerischen Teams haben in diesem Thread nichts zu suchen. Alles andere verdirbt den Spielspaß!


    Der Thread ist allgemein zum Ideenentwerfen und für Teambesprechungen gedacht. Schreib- und Leserecht für alle Mitglieder der Gruppe so wie die Spielleiter.



    Ob es darüber hinaus noch den Bedarf für einen weiteren Planvorstellungs-Thread gibt, hängt von der Diskussionskultur des Teams und dem persönlichen Geschmack des Generals ab.


    @Grobo: Bitte schreib deine Teammitgleider per PM an und weiss sie auf diesen Thread hin. Es wäre wunschenswert, wenn alle Teammitglieder diesen Thread abonieren würden und sich hier anschließend kurz mit einem einzeiler melden um das zu bestätigen.

    Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

    Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

    2 Mal editiert, zuletzt von tiny () aus folgendem Grund: Rechtschreibung

  • Thema aboniert.

    "An Ancient blade shattered in the war of the beard,
    almost symbolic of that feud.
    Forged by the Dwarfs, enchanted by the Elves,
    broken by their conflict."

  • Zwischen Ankündigung: Sobald sich alle Spieler hier im Thread gesammt haben, werde ich die erwürfelten Zauber kundtun.


    Wenn dann die Zauber fix sind, werde ich das Online Gedächtniss per PM verschicken.

    Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

    Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

  • Zwischen Ankündigung: Sobald sich alle Spieler hier im Thread gesammt haben, werde ich die erwürfelten Zauber kundtun.


    Wenn dann die Zauber fix sind, werde ich das Online Gedächtniss per PM verschicken.


    OK, dann fehlt aktuell noch Vodry.
    DOP und Althran brauch man wohl (leider) nicht mehr mitzählen.


    Wie wäre es noch mit einer Ankündigung, am Besten wohl per PN, dass die Völkerthreads ab sofort Tabu sind?
    Insbesondere bei den Zaubersprüchen ist eine "Überraschung" taktisch sinnvoll (siehe Pfeilfluch beim Probelauf).

  • Werden denn die Sprüche wieder "geheim" gewürfelt?


    Laut RB wird das ja öffentlich bei Spielbeginn gemacht. Ich persönlich habe aber gegen solche Abweichungen nix.
    Dafür "kennen" wir ja quasi die Armeelisten mit Ausrüstungsgegenständen.


    Greetz
    Grobo

    GW-Kunde :arghs:

  • Werden denn die Sprüche wieder "geheim" gewürfelt?


    Laut RB wird das ja öffentlich bei Spielbeginn gemacht. Ich persönlich habe aber gegen solche Abweichungen nix.
    Dafür "kennen" wir ja quasi die Armeelisten mit Ausrüstungsgegenständen.


    Greetz
    Grobo


    Ähm... Stimmt eigentlich! Meinetwegen können wir das diesmal gerne "Regelkonform" machen.
    Die Ausrüstungsgegenstände der Orks habe ich schon wieder vergessen ;)

  • Naja, ich hab ja die O&G&O-Liste geschrieben und den Oger-Teil erst kürzlich ans neue AB angepasst.
    Außerdem werd ich noch die Armeen in den BC hacken, sobald die Namensvergabe abgeschlossen ist.


    Einen echten Vorteil sehe ich darin aber nicht, dafür bin ich zu unbeschlagen in gewieften Taktiken.


    Greetz
    Grobo

    GW-Kunde :arghs:

  • Also bleiben wir bei der Magielehre wie sie in der Armeeliste ist ?

    "An Ancient blade shattered in the war of the beard,
    almost symbolic of that feud.
    Forged by the Dwarfs, enchanted by the Elves,
    broken by their conflict."

  • Die Magielehre gehört ja schon in die Armeeliste.
    Die Sprüche werden normalerweise zu Spielbeginn offen ermittelt.


    Beim letzten Probespiel haben wir sie aber verdeckt ermittelt und tiny hat nur der jeweiligen Seite verraten, welche Sprüche sie zur Verfügung hat.
    Das war für die Gegner ganz schön spannen und hat mir auch gut gefallen, nur deckt es sich eben nicht mit den geltenden Warhammer-Regeln.


    Ich bin für beides zu haben...


    Greetz
    Grobo

    GW-Kunde :arghs:

  • Bitte verlagert die Diskussion ob die Zaubersprüche geheim sein oder Regelkonform offen in die Labereck, damit auch die Orks eingebunden werden.

    Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

    Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

  • Ich wollte nur nachfragen, weil es ja irgendwann mal hieß, dass man über die Magielehre noch diskutieren könnte.


    Ich wäre schon für offen ermitteln, weil es ja eher den Regeln entspricht.

    "An Ancient blade shattered in the war of the beard,
    almost symbolic of that feud.
    Forged by the Dwarfs, enchanted by the Elves,
    broken by their conflict."

  • Da ihr nun vollständig seit, folgen nun die erwürfelten Zauber. Ja nachdem worauf ihr euch in der Laberecke (solltet ihr übrigens auch abonieren) einigt, werde ich die Zauber später nochmal im Orga-Thread für alle posten.


    5W6 Wurf: 4, 2, 1, 4, 5

    1. Erweckung des Waldes
    2. Fleisch sei Stein
    4. Dornenschild
    5. Nachwachsen


    Einen Zauber könnt ihr euch noch frei wählen, und evtl. wollt ihr auch noch einen Zauber gegen den Grundzauber tauschen.


    Sobald ihr euch auf die Zauber geeinigt habt, verschicke ich das Online Gedächnis per PM.

    Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

    Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

  • Jep, der Rankenthron sollte schon dabei sein, sonst würde ich die Zauber so lassen, denn Erweckung des Waldes bietet als einziger Zauber die Möglichkeit etwas offensiven Magiedruck zu bieten. Mit S6 treffern kann man auch mal was hartnäckiges angehen. Dornenschild ist meistens eine Win-Win Option, vorallem da wir auch mit multiplen Nahkämpfen rechnen müssen und da ist natürlich alles gut was Schaden macht und durchschnittlich 7 Treffer S4 (ich gehe einfach mal vom Rankenthron aus :D) sind gegen Gobbos sehr nett.


    MfG