Bretonen Neu oder Khemri Aufstocken ?!

  • Da ich jetzt bald wieder wertvolle kohlen von meinen Altvorderen spendiert bekomme ergibt sich mir die frage: soll ich meine guten alten gruftis aufstocken oder eine neue armee anfangen?


    bretonen gefallen mir besonders weil mir (welch wunder) das mittelalterliche setting gefällt, und die segen klingen auch interessant obwohl ich keinen plan habe wie die funktionieren.


    deshalb würde ich jetzt gern erfahren:


    1. ab wie vielen € bin ich fürn anfang gut dabei (wenns zu teuer wird ... ich hab da so meine quellen wenn ihr zb. 200 € sagt werd ich whsl 100-120€ pecken müssen ^^)


    2. gegen welche armeen tun sich froschfresser schwer, gegen welche haben sie leichtes spiel usw.


    3. sind sie für (relative) neulinge schwer zu spielen? bin erst seit ein paar wochen dabei, bin aber sehr lernfähig


    danke für eure hilfe im voraus


    Gideon

    "Ich wurde von den Dunklen Göttern zu Großem auserkoren, du, sterblicher Wicht, wurdest hingegen einzig zum Sterben auserkoren."


    - Eglixus, der Henker von Trechagrad

  • Hmm....


    also wenns jetzt unbedingt ne neue Armee werden soll, würde ich ein wenig für die Khemri kaufen, die sich doch sehr anders spielen als früher. Die Bretonen werden Anfnag nächsten Jahres zu 99% ein neues AB bekommen und dann ärgert man sich vielleicht, sich gerade nutzlose Sachen angeschafft zu haben.


    Dann zu den Fragen: (achja, es gibt nur DEN Segen ;) )


    1: Ich würde grob 2x die Armeebox veranschlagen, dazu ein trebuchet, noch ne Box Ritter, ein Maidenpack, und Quest oder Gralsritter (schau mal in die Einheitenwochen, was ne gute größe ist)
    Dann wären wir nach GW bei 240€ plus Grals- oder Questritter und Kommandanten falls du keinen aus den anderen Modellen basteln willst. Also ich würde mit ca 300€ GW-Preise rechnen.


    2: Schwer tun sie sich neuerdings gegen alles was viel Masse aufstellen kann, die Lanzen unendliche lange in Blockern stecken bleiben können...spilebar sind sie aber immernoch gegen alle Völker...


    3: Für mich (Herr über gute 1000p Bretonen) sind sie auf jeden Fall schwerer gut zu spielen als Impse oder Orks, aber wenn man die Grundlegenden Sachen mal gelernt hat (Lanzen in die Flanke und nicht die Front ;) ) sind sie mMn nicht schwieriger als deine Gruftis, die ja auch keine Autowinarmy sind.

    :police: Mod-Bot :police:


    aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...


    Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:


    Moderator-Anliegen