Informations-Entwirrung: Kampfprotokoll und Armeelistenvorlage gesucht

  • Eine Suche hier im Forum und auf der allwissenden Müllhalde brachte kein Ergebnis, daher hier die Frage:


    Gibt es irgendwo...


    a) Gut benutzbare Vorlagen für (von Hand oder am Computer geschriebene) Armeelisten?
    Ich denke da an So ein Tabellenformular, in welches man seine Armeeliste einträgt.


    Jetzt werden einige vielleicht vorschlagen "Nimm doch die Liste aus dem Online-Codex", gell?
    Die reicht mir als Anfänger aber nicht, da ich gern die Kampfwerte sowie die Sonderregeln für Magiegedöns und so dort eintragen möchte.


    Gestern habe ich eine Liste mit MS-Word aus der Online-Codex-Liste hergestellt, indem ich jeweils eine kleine Tabelle für jede Einheit eingefügt habe, war mit dem Ergebnis aber wenig zufrieden.


    b) Gut benutzbare Vorlagen für von Hand zu schreibende Kampfprotokolle?
    Ich denke da an eine Vorlage in der (für Anfänger übersichtlich) die Kampfergebnisse berechnet werden können.
    (Berücksichtigung von Standartenträger, Gliedern, Punktverlusten...)

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

  • ...mich irritiert "Kampfprotokolle"...


    Wenn du ne Liste suchst, was alles zum Kampfergebniss gehört, die sollte es in einem Regelbuch geben.


    Ich hab beide Regelbücher, das kleine aus der Blutinsel sowie den dicken Schinken.
    Aus einem von beiden habe ich mir ein paar Seiten rauskopiert, auf denen das gröbste zusammengefasst ist.
    Wie die Treffer- & Verwundungstabellen, die Rundenphasen schön gegliedert mit Unterpunkten usw...
    (Vermute, die Seiten finden sich im großen Regelwerk) Müsste nochmal genauer gucken wie die heißen.
    Tippe auf Refernzseiten (???)

  • Ich denke, gemeint ist so eine Art "Kniffel-Block" in den man eintragen kann, was passiert ist und welche Modifikatoren gelten, damit man nix übersieht (der Fortgeschrittene nimmt dafür seine Finger).


    So eine Zusammenfassungsreferenz ist aber auch nie verkehrt.


    Greetz
    Grobo

    GW-Kunde :arghs:

  • Für den Fall dass es was für dich ist, die Daten selbst einzutragen, kann ich Excel und die kostenlosen Äquvivalente empfehlen für Tabellenlisten...
    Wenn du willst kann ich dir auch mein eigenes per E-Mail schicken, spart Arbeit und vielleicht ist es ja was für dich



    Was eine Art "Kampfprotokoll" anghet, wüsste ich nciht ob es sowas überhaupt vorgefertigt gibt. Mach dir einfach während des Spiels Notizen (und eventuell Bilder) und verfasse dann anschließend was du willst in eigener Form...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT