truppenauswahl 1k dämonen des chaos

  • so hallo erstmal.
    ich habe jetzt auch mit warhammer spielen angefangen. ich bin total neu auf dem gebiet und kenne mich mit den regeln noch nicht so aus.
    ich habe schon einmal gespielt 2vs2: dämonen des chaos (ich) und waldelfen gegen echsenmenschen und imperium
    meine armee sah wie folgt aus:


    1 epidemus
    20 zerfleischer
    16 horrors
    10 bluthunde
    3 zerschmetterer


    ausrüstungen hatte ich keine, weil ich einfach noch nicht einschätzen kann wie ich mit dämonen spielen muss.
    natürlich haben wir verloren, da meine einheiten gleich von 2 großkanonen und einem stegadon unter beschuss genommen wurde.
    zudem sind die einheiten von meinem verbündeten fast alle geflohen und wurden überrannt.
    am ende konnte dann das imperium noch zwei drachen zaubern und da ist dann der rest von meiner armee drauf gegangen.


    so nun steht das nächste spiel an. vorraussichtlich ich und imperium gegen echsenmenschen und skaven.
    jetzt bin ich am überlegen wie ich meine armee aufbauen soll. wir spielen immer mit 1000 punkten (wenn ein paar punkte drüber nicht so schlimm)
    ich würde wieder auf khorne setzen nur diesmal vielleicht auf die horrors verzichten und dafür besser ausrüsten.
    was meint ihr? wie soll ich meine armee aufbauen?


    vielen dank schonmal
    gruß
    pascal3456

  • so hab jetz mal meine 1000 punkte armee


    helden:


    herold des tzeentch +meister der zauberei, geflügelter albtraum
    herold des khorne +feuersturmklinge, rüstung des khorne
    350 pkt


    kern:


    20 zerfleischer +musiker, standartenträger, ikone des ewigen krieges
    15 zerfleische + " " "
    470 pkt


    selten:


    2 zerschmetterer +standartenträger, ikone des ewigen krieges
    185 pkt



    den herold des khorne werde ich bei den zerschmetterern eingliedern.
    ich weis dass es 1005 pkt sind und das die kerneinheiten keine 50 % sind, aber das nehmen wir nicht so genau wenn wir spielen.