Frage zum Blutkessel

  • Hallo zusammen,


    habe eine kurze Frage: Kann sich der Blutkessel einer Enheit anschließen?


    Gruß

  • Ums kurz zuz sagen nein, da er als Km zählt und KM sich keinen Einheiten anschließen darf

    Dunkelelfenspieler
    Im Namen Khaines und Malekiths lasst die Feinde leiden und zeigt keine Gnade.Sa'an'ishar

  • Gerne.Fände es aber mal interessant Sonderregeln dazu zu verfassen.Der Kessel kann sich nur Khainiten anschließen.Die angeschlossene Einheit muss immer verfolgen überrennen und Angriffe annehmen.
    Der Kessel verleiht der Einheit immer einen 5+ Retter.
    Das Update würde +50 Punkte oder so kosten.
    Ist jetzt mal ganz grob,aber ich fänds mal interessant.

    Dunkelelfenspieler
    Im Namen Khaines und Malekiths lasst die Feinde leiden und zeigt keine Gnade.Sa'an'ishar

  • Die Idee wäre ganz gut aber ich fände es komisch wenn z.B. Hexenkriegerinnen den schieben bzw. ziehen würden..ich meine die sind doch sooo aufs morden und quälen aus das die garnicht einen augenblick darinverschwenden sonen kessel zuschieben.
    Ich könnte mir das besser vorstellen wenn die dazu sklaven nehmen würden und dann wenn die Schlacht nicht gut verläuft können sie trotzdem noch die Sklaven opfern....um Khaine zu besänftigen.



    mfg n00bie

    "For we are Druchii, the cold hearted blades of destiny."
    2000 Punkte erbarmungslose Mörder....

  • Bei meinem Umbau (siehe den FSK 18 Blutkessel-Thread) würde ich ja auch Umbauten aus Chaosbarbaren davorspannen... :tongue:

  • zum thema "sonderregeln" , fänds genial, wenn der blutkessel ähnlich, wie die höllenglocke/menetekel in ein regiment plaziert werden könnte...

    We buy things we don't need,
    with money we don't have,
    to impress people we don't like.