• Sollen Space Zwerge (Squats) wieder kommen? 20

    1. Ja, auf jeden Fall (9) 45%
    2. Ja, wäre nicht schlecht (5) 25%
    3. Nein, auf keinen Fall (3) 15%
    4. Besser nicht (2) 10%
    5. Weiß nicht genau (1) 5%

    Mich hat ein Artikel von Warpath an die alten Squats errinnert, und da wollt ich mal Fragen was ihr davon haltet?
    Nattürlich müsste man sie völlig umändern etc., aber das spielt jetzt keine Rolle.


    Falls es interesse gibt könnte man ja gemeinsam im Forum, die Zwerge + allen drum und dran wieder aufbauen (wir sollten das doch schaffen)
    und für Freundschaftsspiele, Sammler und Zwergenliebhaber (wir woll´n hier keine Namen nennen, stimmt´s Groth)


    Auf jeden Fall soll der Hintergrund Zwerge und nicht geschrumpfte Menschen darstellen. (wie bei GW)


    Ich überlass das euch.
    Falls ihr die Idee verrückt findet sagt das meinen halb toten Fingern,
    ich hasse Winter wie gern wäre ich jetzt ein Zwerg. Wärme!

    "Zwerge sind schneller als Elfen, wer vermag es schon eine Kanonenkugel zu überholen"
    "Die Weiße Ratte erleuchtet uns, bis dahin führen wir einfach weiter Intrigen und Verrat"


    "Das Höhere Wohl ist nicht nur eine Philosophie, sondern ein Glaube"


    "Blut für den Blutgott, und Khornes Schädel für Tzeentsch"
    Die gelogene Wahrheit vom Hexenmeister, über den Plan des Blutsgrafen


    http://signup.leagueoflegends.…ef=509143b3e1576887702514

  • naja, Squats sind halt zu eintönig im Vergleich... es sind auch nur widerstandfähigere Imperiale mit fiesen Maschinen...
    Bei 40k sind, bzw. waren sie ja eh nur ein Bergbauvolk mit genug technichem Wissen für Kriege...


    Finds nicht unbedingt nötig, da sollen die sich mehr auf das Bestehende konzentrieren

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • ich würde mihc über Squats freuen, aber als Teil des Imperiums! Genauso wie Tiermenschen!


    Es gibt aber zum Glück einige Alternativanbieter, die da was im Programm haben!

  • Im Grunde könnte man sie recht einfach regeltechnisch darstellen: spacemarines mit dem Fuhrpark der imperialen Armee (baneblade ftw!)

    "Desweiteren bin ich der Meinung, das Ulthuan versenkt werden sollte!"


    Burrins Wacht: 5000 pkt. Zwerge
    Lord Hauclirs Räuber: 3500 pkt. Dunkelelfen


    Kabale des finstern Abgrundes: 1000 Pkte. Dark Eldar (stetig wachsend)
    Relactische Medjay: 2000 pkt Imperiale Armee

  • Bin dagegen. Entgegen der landläufigen Meinung machen Zwerge nicht alles Besser (das meiste schon, aber ebennicht alles). Ich finde die 40k Welt ist so wie sie im Moment ist, fast ideal aufgestellt. Menschen gibbet genug, chaos is dabei, und aliens gibts als alt und Böse (necrons), alt und dämlich (Eldar und Deldar), neu und technologisch (Tau) und omg wtf ALIENS (Tyraniden).

    :police: Mod-Bot :police:


    aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...


    Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:


    Moderator-Anliegen

  • Ich wäre 1000%ig dafür, weil ich endlich bei 40k auch mal was Gutes spielen mag. Die derzeitige gute Seite ist komplett indiskutabel. :arghs:

    Viele Grüße,
    Jolanda :girl:

    Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Freebooter's Fate - Piraten, Imperiale
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche
    WH40k - BA

  • Ich kann mich Stirländer nur anschließen...
    Früher gab es Squats aber kaum einer vermisst sie bzw. hat überhaupt von ihnen gehört...
    Einige andere Völker sind auch von der Bildfläche verschwunden (Zoats, Sqats, "Space Tiermenschen als Teil des Imperiums etc.) und keiner vermisst sie und das Spielsystem und die Welt scheinen in sich gut und schlüssig...


    Die vorhandenen Völker sind sowohl fluff- als auch regeltechnisch sehr vershcieden und alles mögliche ist vertreten und Squats wären meiner Meinung nach (wic bereits erwähnt) einfach nicht einzigartig und hervorstechend genug um daraus wirklich eine eigene Armee zu machen, die nicht so sher den Space Marines und/oder der imperialen Armee ähnelt...


    P.S.: Wenn man Modelle dafür hat wäre ich eher dafür sie als Imperiale Armee mit W4 und Plattenrüstungen zu spielen (erfordert am wenigsten Umdenken), da Space Marines zu krass wären weil die ja widerum eine komplette genetisch und mechanisch veränderte und verbesserte Armee darstellen...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Ich kann mich Stirländer nur anschließen...


    im Gruind hat der Gute völlig recht!


    Es werden ein paar wenige der rausgenommenden Rassen/Völker massiv von "irgendwelchen" Fanboyz gepusht.





    und wennn Squats wiedrkommen dann nur als das was sie waren, ein Teil des Imperiums und der Imperial Army!

  • Wieso sind Deldar dämlich?


    weil sie als angeblich hochintelligente und entwickelte Rasse, nicht besseres zu tun hatten, als solange Orgien zu feiern, bis sie damit nen Chaosgott erschaffen, der prompt das Auge des Chaos mitbringt.....und die Deldar fanden das so geil,dass sie damit weitermachen....


    achja das Weltraumgemüse hatte ich völlig vergessen :brainsnake: ....

    :police: Mod-Bot :police:


    aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...


    Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:


    Moderator-Anliegen

  • Früher gab es Squats aber kaum einer vermisst sie bzw. hat überhaupt von ihnen gehört...
    Einige andere Völker sind auch von der Bildfläche verschwunden (Zoats, Sqats, "Space Tiermenschen als Teil des Imperiums etc.) und keiner vermisst sie und das Spielsystem und die Welt scheinen in sich gut und schlüssig...


    Zwerge hat keiner vermisst, weil sie einfach nicht Zwergig waren.
    Ich will keine Sqats, ich will richtige eigene Zwerge die viel des Zwergigen Fluffes haben für 40k. Ich sga dir warum keiner Zwerge vermisst, weil alle Zwergenfans einfach Fantasyzwerge spielen. 40k Zwerge als eigenes Volk würden schon ziemlicher verkaufsschlager sein denke ich.
    Wir brauchen zwerge die wieder wenige Sind, Fette KM haben, langsam, stur, und traditionell, lange Bärte. Sie können ja trotz 40 immernoch mit Runenwaffen rumrennen. Wer brauch schon Plasma wenn er ne Rune hat die diesen Effekt kann ^^. Und natürlich BIER: Bugmans 40x


    Die vorhandenen Völker sind sowohl fluff- als auch regeltechnisch sehr vershcieden und alles mögliche ist vertreten und Squats wären meiner Meinung nach (wic bereits erwähnt) einfach nicht einzigartig und hervorstechend genug um daraus wirklich eine eigene Armee zu machen, die nicht so sehr den Space Marines und/oder der imperialen Armee ähnelt...


    Finde ich nicht, keines der Völker hat den typischen Zwergenfluff von der Mentalität her, daher fehlt mir eben das Volk bei 40k mit dem ich mich identifizierne kann, wodurch ich auch noch nicht mit 40k angefangen habe, obwohl ich das System sehr interessant und toll finde. Somit bin ich kein 40k spieler, also gibt es auch keinen 40k Spieler der Zwerge vermisst. Obwohl es Theoretishc einen tabletopper gibt, der diese vermisst. Tiermenschen kann man meiner Meinugn nach sehr gut verkörpern mit diesne komischen Dschungelkämpfern dies es bei 40k gibt. Aber da ich kein Tiermenschler bin weiß ich nciht, wie sehr das wirklich passt.

    wurden die squats nicht als nicassar im fluff als teil der tau wieder eingeführt?


    nee glaub nicht, da diese ja eher auch Psioniker sind.


    der wichtigkste Artikel dazu (Squats) wäre villeicht dieser im Lexicanum.


    die GW designer haben die Zwerge 40k einfach verkackt


    "we had managed to turn what was a proud and noble race in Warhammer and the other literary forms where the archetype exists, into a joke race in 40K"
    The mistake we made then (deeply regreted since) was to leave them in the background and the 'get you by' army list book that appeared. With hindsight, we should have dropped the Squats back then, and saved ourselves a lot of grief later on.


    Da wird von den Demuirg gesprochen aber diese haben nur Schiffe in Gothic bekommen, und weiter ist nie was passiert. Das ganze ist aber nun schon 5 jahre her.

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

    2 Mal editiert, zuletzt von Grimmrog ()

  • nach einer Woche Urlaub melde ich mich mal wieder.


    Hätte es Zwerge bei Warhammer gegeben, würde ich schon seit fast 2 Jahren 40K spielen.
    Zurzeit steht eine Tau Armee in Planung. Allerdings fände ich Zwergische unterstützung wunderbar.


    Ich bin in allen Punkten auf Grimmrogs Seite.


    Das ist wie mit Mortheim, etwas ausgebessert würden es viele Spieler gerne Spielen. Doch keiner sagt was, niemand meldet sich.
    Wären nicht zufällig ein paar Squats (oder was auch immer) auf den Markt gekommen hätte niemand von ihnen Gewusst.


    Und überhaupt wer wünscht sich den kein Volk mit Zwergen, da hat das Wort Panzer eine völlig neue Dimension.
    Der Baneblade würde überrollt werden.

    "Zwerge sind schneller als Elfen, wer vermag es schon eine Kanonenkugel zu überholen"
    "Die Weiße Ratte erleuchtet uns, bis dahin führen wir einfach weiter Intrigen und Verrat"


    "Das Höhere Wohl ist nicht nur eine Philosophie, sondern ein Glaube"


    "Blut für den Blutgott, und Khornes Schädel für Tzeentsch"
    Die gelogene Wahrheit vom Hexenmeister, über den Plan des Blutsgrafen


    http://signup.leagueoflegends.…ef=509143b3e1576887702514

  • Also Grimmrog- Squats waren sowas von zwertgisch, ich weiß nicht was du hast...
    Sie waren starke Bergbauer, die starke Kriegsmaschinen herstellen (Kriegszüge wie heute bei Fantasy die Chaoszwerge), und dazu zäh und stur...
    Also noch zwergischer geht ja kaum xD


    @grotherek: Also Mortheim ist jetzt ein etwas doofes Beispiel weil es durchaus sehr viele Fans und Spieler davon gibt. Problem ist nur dass GW den offiziellen Support dazu eingestellt hat, aber immerhin sind auch fast alle Minis davon über GW zu erhalten, also läuft es ja xD

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT