Alternativen/Umbautipps für Harpien

  • Hallo zusammen,


    suche alternative Harpienmodelle oder Tipps, wie man sie selbst (um-)bauen kann. Die Möglichkeit, Slaanesh-Dämonetten zu nehmen, kenne ich schon. Leider hat Tabletop-bits keine im Programm... :(


    Danke und Gruß


    Karolus84

  • Die von Gamezone??? sehen viel besser aus.
    Nimm doch Hexenriegerinnen und mach flügel von Gargoylen ran

    Die Erlöser der Alten Welt: 6000P Echsenmenschen


    Kampagne "Die dunklen Lande" mit Echsenmenschen, Hochelfen und Dunkelelfen ach ja und Speedarmeelistenschreiber für die Random-Gegner :D


    CARPE VINUM, nutze den Wein ^^

  • ...würde eher Dämonetten nehmen und beflügeln^^
    ...sieht dann etwas "tierishcer" und wilder aus und ist nebenbei günstiger...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Silverdragon83: Habe ich mir auch schon gedacht. Die von Gamezone sind zwar sehr schön... aber noch teurer als von GW! Und das heißt bekanntermaßen schon was... :tongue: Und Hexen umbauen? Harpien mit Stiefeln und Strapsen..?!? Hmm, ne passt nicht so ganz in meine Armee. Dämonetten sind tatsächlich besser und günstiger.


    Quasi nächste Frage: Wo bekomm ich die am güsntigsten? Tabletop-bits bietet leider keine an, da ich ja "nur" Beine, Oberkörper und Köpfe brauche. Die Arme, denke ich, sollten durch die Flügel gebildet werden.

  • Tja zu den schon genannten würde ich "Reaper" und "Other Worlds" hinzufügen, evtl noch (wem sie gefallen" die alten GW Modelle.


    Zum umbauen fällt mir leider nichts weiter ein, evtl Amazonen mit den Gargi-Flügeln aber da muss man auch erst figuren finden die zu einer eher fliegende/abhebenden Pose passen...

    Dunkelelfen 11500 (langsam Schmerzgrenze erreicht)
    Bretonen 7500 (Tendenz steigend)
    Orks 5500 (Tendenz fallend)
    Vampiere 1500 (stagniert)
    Tau 1250 (aufstrebend)
    --> eher Sammeler als Jäger :help:

  • Die man von Reaper findet sind eigentlich ganz gut. Schauen wir mal, ob ich Dämonetten nicht günstiger kriege.

  • hab originalverpackte Dämonetten auf meinem MArktplatz anzubieten^^

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Ich rate ja eher zu den Flügeln der Harpien von den Dark Eldar! Bedeuten vielleicht ein bisschen mehr Arbeit sehen aber definitiv animalischer aus.
    Vor allem weil man zwei Arten von Flügeln verwenden kann.
    Ich kann allerdings uch absolut zu den Gamezone Harpien raten. Trotz ihres preises sind sie wundervoll modeliert und können toll individualisiert werden.
    Habe mir alle fünf gekauft und es nicht bereut!

    UNHOLY SIGNATURE !!!!

  • Die Flügel der Harpien der Dark Eldar sehen natürlich viel toller aus, sind aber eien teure Anschaffung und da nur 5 Flügel in der Box sind, hat man keien Harpien der Dark Eldar mehr, sondern nur Bitz übrig...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • dämonetten mit gargoyle-tyraniden-flügel ist meiner meinung nach ein top umbau für gute 14euro weniger (wenn man über gw kaufen würde)

  • Ich hatte vor ein paar Monaten bei eBay 20 Dämonetten für 12 Euro gekauft. Immer mal da schauen lohnt sich.


    Gruß

    Gemeinschaftsblog
    Einserpasch
    Gemeinschaftsprojekt. Zu sehen sind:
    Zwerge
    Krieger des Chaos
    Orks und Goblins, Imperium
    Echsenmenschen

  • Also ich muss feststellen, dass man sich schon entscheiden muss, ob man es nun gerne günstig und dafür aber so hat wie alle es haben oder eben den ein oder anderen Euro investieren will um etwas spezielles zu erstellen.
    Ich persönlich finde den Umbau der Dämonetten nicht sonderlich toll. Sie ist natürlich um einiges besser als die Original Harpien der DElfen aber sie sind trotzdem nicht wirklich Harpiengleich. Die Klauenhände und diese stehende Haltung machen sie sehr undynamisch und eben nicht wirklich Harpiengleich. Wenn man sie fliegend darstellen will, ist das ne menge Arbeit und es sieht nur sehr wenig natürlich aus.
    Also ich muss sagen die paar Euro mehr für die Gamezonies haben sich wirklich gelohnt es gibt keine besseren Modelle für die harpien vor allem weil man sie mit einfachheit selbst Umabuen kann wie man sie haben will.
    Wer sich also nicht zu fein ist ein bisschen Geld, Zeit und GrrenStuff zu investieren der wird ein paar tolle einzigartige Modelle erhalten die nicht jeder zweite schon umgebaut hat.
    Aber wie immer in warhammer heißt es. Jeder nach seiner Fasson!

    UNHOLY SIGNATURE !!!!

  • Also bei aller Liebe, aber GW ist schon unverschämt teuer, aber Gamezone erst recht (auch wenn ich die Adlige auf Pegasus habe)! Durch meinen Vater habe ich lange Zeit "Insider-Wissen" über die Zinnfiguren-Hersteller der Welt gehabt - wobei Insider-Wissen hier echt übertrieben ist - und weiß daher, was Figuren in der Produktion kosten. Ein Zinn-Infantrist kostet von der Rohzinnmasse bis ins Ladenlokal keine 5 €. GW ist da schon echt übertrieben teuer, aber Gamezone ist einfach nur pervers! Ud bezüglich "Uniformität" der Harpien: Mit ein wenig GS kannst du bei einer Harpie ein Bein ein wenig abstehen lassen, das andere steckst an der Spitze in einen "Hügel" und schon fliegt, steigt oder landet die Harpie. Und niemand zwingt dich die Klauenhände zu nehmen. Ein wenig mehr Kreativität, wenn ich bitten darf! :tongue:

  • Du hast natürlich schon recht das der Umbau je mehr Zeit man investiert umso schöner wird (Gruftghoularme, usw.) Und doch sind es immernoch Dämonetten welche eben jeder hat. Mir ging es jetzt mehr um die individualität die man an den tag legen kann und die basis ist und bleibt nunmal die Dämonette.
    Was das insiderwissen angeht, dass habe ich aktiv auch weil ich in einer ähnlichen kette einen Freund arbeiten habe. Du hast zwar recht was die Produktion angeht, dabei reden wir aber nicht über GW standart. Ein Teil des preises ist natürlich immer der Monopol-Bonus. Aber der Gw Standart ist nunmal auch der höchste in der Welt und da stehen auch ne menge designer und creator hinter. Der preis ist also durchaus gerechtfertigt und wird in Boxen oder sets immer wieder an die Kunden weitergegeben.
    Die Gamezone Miniaturen haben da ein anderes Problem. Diese kommen nämlich von einem independent Team in Spanien. Dieses läasst sich natürlich seine Arbeit und die erhöten Zoll und Transportkosten auch bezahlen. Diese sind natürlich höher als die vom GW da hier keine riesenfirma dahinter steht sondern es eben ein klleines licht ist.
    Schränke von IKEA sind ja auch billiger als vom Schreiner. Der Unterschied liegt eben im Geschmak oder der Abwechlng und vor allem in der qualität.

    UNHOLY SIGNATURE !!!!

  • Wow! Das hab ich ein wenig zu kompliziert aufgeschrieben! Haha! Das hätte man auch einfacher haben können. Aber ich hoffe es hilft dem Thread weiter und tötet ihn nicht. :]

    UNHOLY SIGNATURE !!!!

  • Hey, gebt ihm nicht soooo viele Ratschläge X( meine Zwerge müssen darunter LEIDEN ...

  • Harpien kriege ich - so oder so. Gewöhne dich daran. Und leide...... :devil:

  • Dawi mögen vielleicht die verweichlichten Elfen von Ulthuan zu Hauf abschlachten doch uns gestählte Krieger von Naggaroth zu bezwingen wird selbst für einen Zwerg sein frühes Grab bedeuten. Und glaubt mir dieses wird -dank der Harpien- nicht in der Nähe seiner Ahnen sein. Mhuahahaha

    UNHOLY SIGNATURE !!!!