Löwenritter aus Chrace

  • Hallo zusammen!


    Ich spiele selber keine Hochelfen, besitze jedoch das Armeebuch!Und als ich mir so die Weißen Löwen und die Löwen des Streitwagen ansah, dachte ich sofort an eine Kombination der beiden Elemente! Es fehlt den Hochelfen eigentlich deutlich an mönstr. Kavallerie und deswegen hätte ich an folgendes gedacht!


    Löwenritter aus Chrace:
    Löwe: Profil wie Streitwagen-Löwe
    Reiter: Profil wie weißer Löwe( mit 2Lp und 2 Attacken)
    Rüstungswurf: Nahkampf 3+ Beschuss 2+
    Sonderregeln: niedertrampeln, Angst
    Punktkosten: 60 Punkte pro Modell
    Für 35 Punkte darf ein Edler einen Löwen reiten!
    Für die Modelle nimmt man einfach den Streitwagen und verbaut Besatzumg und Löwen!



    Was haltet ihr davon?

    Grimzaghs Waaagh: 4500 Punkte Grünzeug!



    Für die dunklen Götter: 2000 Punkte Dämonen des Chaos



    Die glorreiche Armee Krunheims: 2600 Punkte Imperium



    Nur n' totes bartgesicht is'n gutes bartgesicht und dat einzigä, dat bessa is als n'
    totes bartgesicht is'n sterbendes bartgesicht, dat dir sagt wo seine Kumpels sin!
    -Morglum Knochenbrecher-

  • Könnte man machen, allerdings sind die Löwen keine monströsen Bestien, was sich natürlich als monströse Kavalerie anpassen lässt.
    Auf einem 40mm Base würden sie auch etwas mickrig aussehen, da wären größere Modelle schon besser.

  • Soweit ich weiß, hat hier jemand aus dem Forum solch einen Umbau auch schon gemacht..
    Kommt mir auf jeden Fall sehr bekannt vor.


    Die Punktekosten für die neue Einheit kommt mir etwas wenig vor, ich denke, 70 Punkte wären realistischer.

  • Ich hab sie bisher mit Zerschmetterern verglichen, die kosten 70 und sind in der Offensive besser!

    Grimzaghs Waaagh: 4500 Punkte Grünzeug!



    Für die dunklen Götter: 2000 Punkte Dämonen des Chaos



    Die glorreiche Armee Krunheims: 2600 Punkte Imperium



    Nur n' totes bartgesicht is'n gutes bartgesicht und dat einzigä, dat bessa is als n'
    totes bartgesicht is'n sterbendes bartgesicht, dat dir sagt wo seine Kumpels sin!
    -Morglum Knochenbrecher-

  • Stimmt auch wieder also 70 Punkte oder doch was anderes!?

    Grimzaghs Waaagh: 4500 Punkte Grünzeug!



    Für die dunklen Götter: 2000 Punkte Dämonen des Chaos



    Die glorreiche Armee Krunheims: 2600 Punkte Imperium



    Nur n' totes bartgesicht is'n gutes bartgesicht und dat einzigä, dat bessa is als n'
    totes bartgesicht is'n sterbendes bartgesicht, dat dir sagt wo seine Kumpels sin!
    -Morglum Knochenbrecher-

  • Da ich eine Themenarmee aus Chrace mache, wollte ich die Löwen der Streitwagen für meine Silberhelme verwenden ! Passend halt zum Armeethema,Profilwerte der Löwen sind aber die dann von den Elfenpferden (Regelkomform nach GW) ! Leider bin ich aber noch nicht zu den Umbauten gekommen,da ich zurzeit an meinen Orks sitze und ander Sachen,die schon lange liegen ! Bin halt nicht der schnellste ! Einen Helden auf Löwen habe ich schon gebaut. Also meine Löwenreiter werden dann irgendwann aud Silberhelmen und Löwen der Streitwagen gebaut ! Eventuell noch teile der Weißen Löwen dazu nehmen ( die Idee kam mir jetzt gerade beim schreiben) !!


    Ansonsten schau doch mal bei "the2blackdragon" ! Hier mal ein Link zu den Helfen :


    http://www.the2blackdragons.co…_dragons_deutsch_HE_1.htm

  • Wie gesagt, die WL haben Erstschlag mit Trefferwurfwiederholung.
    Ich weiß aktuell nicht, wie viel die Nekropolenritter der Gruftkönige kosten,
    ich würde die Löwenritter aber auch gegen die deutlich stärker einschätzen.


    WL auf WL müsste ja auch einen 4er Rüster haben, oder? Und sogar 3+ im Fernkampf.

  • Den Umbau hab ich auch schon des öfteres gesehen.
    Das einzige was mir daran nicht gefällt, ist die Tatsache das damit Chrace weiter in den Fokus der Hochelfenarmee rücken würde.
    Sie sind mit zwei seh gut spielbaren Einheitentypen ohnehin schon recht gut vertreten. Mir würde daher etwas ähnliches aus einem der anderen Länder gefallen.
    Sowas in der Richtung evtl als Einheit aus Averlorn:


  • Wie gesagt, die WL haben Erstschlag mit Trefferwurfwiederholung.
    Ich weiß aktuell nicht, wie viel die Nekropolenritter der Gruftkönige kosten,
    ich würde die Löwenritter aber auch gegen die deutlich stärker einschätzen.


    WL auf WL müsste ja auch einen 4er Rüster haben, oder? Und sogar 3+ im Fernkampf.


    Die Trefferwurfwiederholung wird allerdings durch die zwei Attacken der Zerfleischer mehr als aufgewogen. Damit liegt die Chance einmal zu treffen gleich und Zerfleischer haben noch die Chance einen zweiten Treffer anzubringen.
    Was die WL vorraus haben ist also nur der Erstschlag.


    edit:
    Zudem haben die Moloche noch eine Stärke mehr als die Löwen. Ich bleibe dabei, dass 60 Punkte angemessen wären.

  • Aber ich hatte eh gedacht, dass die wl 2 Attacken haben!

    Grimzaghs Waaagh: 4500 Punkte Grünzeug!



    Für die dunklen Götter: 2000 Punkte Dämonen des Chaos



    Die glorreiche Armee Krunheims: 2600 Punkte Imperium



    Nur n' totes bartgesicht is'n gutes bartgesicht und dat einzigä, dat bessa is als n'
    totes bartgesicht is'n sterbendes bartgesicht, dat dir sagt wo seine Kumpels sin!
    -Morglum Knochenbrecher-

  • Ich würde den wL keine 2 Atacken verpassen, sondern lieber die eh schnell sterbenden Elfn billiger machen. Im Nahkampf hätten sie also einen 4+ und im Fernkampf einen 2+ Rüster. Damit kommen sie schnell an, um zu unterstützen und kleine Einheiten zu brechen. Das alles zum moderaten Preis - feddisch. :thumbup:

  • Also ich finde auch dass Weiße Löwenritter etwas billiger sein müssen als Zerschmetterer, da sie einfach deutlich weniger aushalten und zwar sicherer, aber potentiell weniger austeilen...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Das Modell ist von dem relativ neuen Hersteller Troll Outpost: http://troll-outpost.de/index.php/miniaturen/elves.html
    Über die Qualität kann ich nichts sagen, aber ne Einheit auf solchen Katzen würde mir gefallen. :)


    Ich denk die Qualität dürfte durchaus gut sein, aber der Preis ist auch entsprechend, daraus ne Einheit zu basteln wird kein Spaß (zumal die Alternativmodelle leider etwas begrenzt sind :D )


    Ui nicht geeignet für Kinder unter 15 Jahren, wegen spitzer Teile :D


    Ui die haben eine Einheit Vampirritter, die sind immerhin 10€ billiger als Blutritter :D und der berittene Vampirfürst ist gar nicht mal übel (abgesehn vom Preis, aber ist eben Resin) der geflügelte Vampirfürst dagegen ist grausig. Danke für die Seite, werd ich im Auge behalten.

  • Wie gesagt es ist dann doch günstiger den Streitwagen umzubauen!


    Ich hatte Eher an monströse Kavallerie gedacht und dann sind zwei Attacken schon angebracht!

    Grimzaghs Waaagh: 4500 Punkte Grünzeug!



    Für die dunklen Götter: 2000 Punkte Dämonen des Chaos



    Die glorreiche Armee Krunheims: 2600 Punkte Imperium



    Nur n' totes bartgesicht is'n gutes bartgesicht und dat einzigä, dat bessa is als n'
    totes bartgesicht is'n sterbendes bartgesicht, dat dir sagt wo seine Kumpels sin!
    -Morglum Knochenbrecher-