Wer mag Space Marines

  • Uh, das ist der Wortlaut aus dem Film?
    Ich hab immer verstanden "and shall know no fear" :O

    Viele Grüße,
    Jolanda :girl:

    Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Freebooter's Fate - Piraten, Imperiale
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche
    WH40k - BA

  • Ich habe meine Space Marines Armee vor ca. einem halben Jahr verkauft - und bereue es wirklich ein wenig.
    Ohne Space Marines (Space Hulk) wäre ich nicht zu diesem schönen Hobby gekommen, deshalb MUSS ich sie einfach mögen. Was mir an den SM auch besonders gefällt, ist die große Produktpalette und man kann sich sicher sein, bei neuen Editionen gibt´s die SM sicherlich auch in der Grundbox ;)

  • Ach ja, die guten alten Marines,
    bei mir hat sich über die Jahre ne Marinestreitmacht so nebenher entwickelt nur aus Grundboxen und WD gratis Beilagen, umfasst bisher 1 Captain, 40 Taktische, 7 Termis, 1 Landspeeder und en Cybot.
    Dazu geschenkt bekommen hab ich noch ne Bikeschwadron einen Predator, 6 Taktische und noch 2 Termis und Tada da war meine Armee ohne dass ich es eigentlich wollte. So wies aussieht bekommt sie ja nächsten Sommer wieder zuwachs, bin mal gespannt wie viele Marines sich über die kommenden Jahre noch so bei mir ansammeln werden.


    Aber um mal zum eigentlichen Thema zu kommen, gefallen haben mir sie auch nie so richtig, ich hab halt einfach welche, klingt komisch ist aber so.

    WHFB:
    Dämonen des Chaos 5000pkt
    Imperium 5000pkt


    WH40K: Orks 4000pkt
    Schlümpfe 2000pkt

  • Also, mir gefallen Dosen überhaupt nicht, weil sie unter anderem viel zu beliebt sind. Eigentlich sollte es ja nur wenige Space Marine Spieler geben, weil Space Marines im 40k Universum sehr selten auftauchen. Das ganze ist deshalb unfluffig. (soweit ich weiß, gibt es nur 1000 Orden mit jeweils 1000 Marines.)


    Außerdem werden sie immer so bevorzugt, sei es im Tabletop oder PC Game. Sie sind halt die Vorzeigearmee von GW. :rolleyes:
    Ich werde mir auf gar keinen Fall eine Marinestreitmacht zulegen.

    Für eine Signatur braucht man einen coolen Spruch.


    Natürlich nach langer Zeit wieder dabei :thumbup:

  • Aber die Befürworter überwiegen doch eindeutig...

    Viele Grüße,
    Jolanda :girl:

    Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Freebooter's Fate - Piraten, Imperiale
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche
    WH40k - BA

  • Der Space Marine Film war absolut schlecht^^




    ACHTUNG SPOILER!


    Gib einen Schlumpf einen Energiehammer in die Hand und schon ist ein Dämonenprinz geschichte xDD


    Zudem müssen Chaos Space Marines wohl BF 1 haben...

    "Mit meiner Kraft zerstöre ich,
    Mit meinem Schwert töte ich,
    Mit meiner Macht beherrsche ich,
    Mit meinem Blut korrumpiere ich."
    +++ Erster Vers des Schwurs der Bruderschaft des Blutes. +++

  • Ich mag sie nicht, und das nciht weil sie jeder 2. Spielt oder weil sie so geil aussehen (wenns dacnach ginge hätte ich schon welche), sondern weil sie "Die Guten Sind". Vollgepackt mit genetischen Verbesserungen sind sie nichts anderes als ne Organsuppe die zufällig halt gut kämpfen kann. Und dann dieses " Wir müssen die Ketzer auslöschen", na danke wenn auf 1nen Ketzer 100 unschuldige kommen dann lässt mans besser... Tyraniden sthen wennigstens zu dem was sie tun. Es mag einige wenige Orden geben die wirklich in Odnung sind aber das sind zu wenige um die Büchsen gut zu finden.

  • na danke wenn auf 1nen Ketzer 100 unschuldige kommen dann lässt mans besser.


    Gott wird die seinen erkennen! ;)



    Zitat

    Ich mag sie nicht ... weil sie "Die Guten Sind"


    und grade das ist ja nunmal der "Gag" an 40k, es gibt kein gut und böse, sondern nur Vöker, die um ihr überleben kämpfen und überleben heißt nunmal auslöschen des anderen.

  • Pf, Space Marines...die mag ich, wenn sie im Vornamen "Chaos" heißen...*gg*


    Übrigens, so nebenbei: Eigentlich ist der Hintergrund der Space Marines ja schon seeehr böse und menschenverachtend (v.a. im Zusammenhang mit unserer Geschichte). Ich meine, es wird eine überlegene Rasse an Superkriegern gezüchtet, die einzig und allein dazu dient, ein faschistisches Regimes zu stützen. Hallo, das kenn ich doch von irgendwo her???


    Also für MICH sind die Space Marines eindeutig genauso böse wie alle anderen Völker auch.

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

  • Zitat

    Also für MICH sind die Space Marines eindeutig genauso böse wie alle anderen Völker auch.


    Naja ich finde es gibt bei 40k nur eigenbrötlersiche, böse und sehr böse. Die Space Marines ordne ich bei 2. ein. Die Eldar hingegen bei 1. Sie tun zwar auch böses aber nur um ihr Volk am leben zu erhalten, was aus ihrer Sicht auch absolut verständlich ist.


    Zitat

    ein faschistisches Regimes zu stützen. Hallo, das kenn ich doch von irgendwo her???


    Meinst du diese kleine Schießbudenfigur die hier vor 70 Jahren die Macht hatte?? ^^

    "Today is a good Day to Paint"

  • Also ich mag space marines auch nicht, aber da ich aus der alten grundbox noch welche hatte und ais der neuen habe ich ne kleine space wulves armee begonnen, neben meinem dar eldar .
    Die space wulves sind die einzigsten die mir gefallen, die anderen sind mir alle zu ähnlich.

  • Eigentlich meinte ich den Imperator...Faschismus =/= Nazis.


    Aber ein paar Parallelen drücken sich leider aufs Aug. Man erkennt, dass der Hintergrund NICHT in Österreich/Deutschland entwickelt wurde, um es mal unverbindlich zu formulieren...

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

    Einmal editiert, zuletzt von Sigmarpriester 81 ()

  • Auserwählte - Mutation + Kabel = Space marine


    kann man auch Cyberchaos nennen.

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

  • Ich mag meine Dark Angels. Wobei ich seit ein paar Jahren nicht mehr wirklich auf dem neuesten Stand bin, was SMs angeht!
    Die meisten anderen SM Orden finde ich auch nicht schlecht, allerdings kommt nichts an die 1. Legion ran! ^^

    8000 Punkte Hochelfen
    4200 Punkte Krieger des Chaos
    4000 Punkte Bretonia
    1500 Punkte Zwerge


    2000 Punkte Dark Angels
    2000 Punkte Dark Eldar

  • Also bei Dawn of War 2, mag ich sie.
    Also bei WH 40K mag ich die Black Templars und Dark Angels.
    Das liegt hauptsächlig daran das es noch fluffig sis gegen sie zu spielen und sie halt nicht die typischen Tugenden im Spiel haben wie Space Mariens also ich meine natürlich Ultras, Blooods usw. ...
    es nervt einfach wenn, damit kann man iwie nja keine Ahnung. Mag sie nicht, sind in nichts wirklich überzeugend, dafür aber auch keine wirkliche Stärke, Termi einziege Allrounder "Einheit" .
    Space Wolves gehen auch noch, weil sie cool aussehn =3
    asou und
    und
    und
    ...
    ...
    ...
    ICH mag CHAOS SPACE Mariens echt sau gerne.
    Nur kein Geld dafür =3



    Mit freundlichen Grüßen

    Tom

  • Ich hab dann mal meine Stimme geändert. :O8)

    Viele Grüße,
    Jolanda :girl:

    Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Freebooter's Fate - Piraten, Imperiale
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche
    WH40k - BA

  • Hoffe das die Balance zwischen den verschiedenen Space Marine Armeen irgend wann mal wieder gegeben ist. Wer spielt schon Ultramarines wo doch BA und SW so ziemlich alles besser können.

    3500 Punkte Space Orks
    3000 Punkte Ultramarines
    2500 Punkte Dark Eldar
    2000 Punkte Blood Angels
    2500 Punkte Gruftkönige von Khemri
    2500 Punkte Krieger des Chaos