Wer mag Space Marines

  • Space Marines sind die geilste Rasse von Wh40k. Da sag ich nur noch:


    • Thousand Sons (pre Heresy)
    • Salamander
    • Blood Angels
    • Raven Guard
    • Offizieller Beitrag

    Ich spiele kein 40k, würde aber keine Marines anfangen.


    Eine Armee die NUR aus Super-kaltblütigen-fanatischen-mega-harten-über-elite-Kämpfern besteht, hat für mich überhaupt keinen Reiz.... Ist mir zu amerikanisch....
    Klar werden alle Truppen als hart dargestellt, aber die Marines sind einfach alle Dosenfutter mit verschiedenen Waffen dran..... Auch optisch nicht der Burner.


    Es gibt einige wenige Ausnahmen die dann schickere Modelle haben. Aber es bleibt ne dicke Rüstung mit dicker Waffe (auch wenn man ein Fell drüber hat, oder Flügel am Rücken).


    Delder, Necrons, Tyranide und so gefallen mir einfach besser. Auch wenn die Tyraniden auch irgendwie alle gleich aussehen. Da passt das einfach gut zum Schwarm...

  • Also ich sammel keine Space Marines. Zu langweilig. Aber mögen tue ich sie trotzdem, als Gegner^^


    Sie sind halt Allrounder, die alles gut, aber nichts perfekt können. Eldar dagegen haben so viele spezialisierte Truppen, taktisch anspruchsvoller und somit geiler^^

    3000 Pkt Eldar
    1500 Pkt Tau
    300 Pkt Dark Eldar



    1000 Pkt Space Wolves

  • Also ernsthaft ich kann zwar nicht davon sprechen wie stark oder widerstandsfähig Space marines ins TT sind, jedoch weiß ich einiges über den Hintergrund. Und dazu muss ich sagen das die Space Marines die Epischste "Rasse" von Warhammer ist.


    Ja ihr seht richtig Rasse unter Anführungszeichen, weile sie ja keine eigene Rasse sind, und mit Warhammer meine ich Warhammer Fantasy und Warhammer 40.

  • Also ich mag die Space Marines sehr,egal welcher Orden (bis auf DA ,die kann ich mit ihren blöden Kutten nicht leiden)
    Klar mag das Design zum Teil langweilig wirken,kommt aber auch ganz darauf an wie man seine Armee gestaltet.

  • lol wenn Space Marines dann Dark Angels die sind doch mal die coolsten aller Orden mit ihre bikes :D


    Würde nicht jeder 2te SM spielen wäre es meine erste Wahl gewesen.

  • Nee,also meiner Meinung nach sieht das Ganze mit so aus ^^


    Außer bei den Bikes,da sieht das doch nicht so schlecht aus (aber nur das bike ;)

  • Naja jeder hat seine eigene Meinung ^^
    Ich werd mir aufjedenfall Dark Angels holen aber sie als Guardians of the Covenant malen.


    Wird aber noch ein bissl. dauern D:


    MfG ¥BoB¥

  • Grundsätzlich mag ich die Space Marines nicht aber es gibt 3 Orden die mir gefallen, die Dark Angels, die Black Templars und die Grey Knights


    Dark Angels weil sie zum Teil Modelle mit Kutten haben was ich persönlich sehr cool finde
    Die Black Templars einfach weil sie auch ein paar besondere Modelle haben
    und die Grey Knights weil mir beschreibung so gefällt


    aber zusätzlich zu meinen Necrons würde ich eventuell nur Die Dark Angels und Black Templars

    "Nichts in der Welt ist unbedeutend.
    Das Erste aber und Hauptsächlichste
    Bei allem irdschen Ding ist Ort und Stunde."
    - Baptista Seni, Astrolog; Schillers Wallenstein - Die Piccolomini, 2. Aufzug, 1. Auftritt



    "Unterbrich niemals deinen Feind während er einen Fehler macht."
    Napoleon Bonaparte

  • Ich werd SMs sicher niiee spielen. Ich war an einem Tunier mit meinen Impsen, 4 Spiele gespielt und zwar gegen: 1. Space Marines, 2. Grey Knights, 3. Grey Knights und 4. glücklicherweise gegen Necrons. sonst warn bei dem Tunier noch 4 andere mit GKs oder SMs und ein paar andere Völker: soooooooooo langweilich!!!! Außerdem kommen ,vor allem GKs, immmmmmer mit ihren blöden Termis; ich ballere eine volle Schussphase (mit IMPSEN!!!!) voll auf sone Einheit Termis und sie steeeeerrrrrbbbennn einfach nicht!!


    Gegen CSM hab ich weniger, allein schon weil sie gegen SMs kämpfen und sie meiner Meinung nach besser ausschaun. Die einzigen Orden mit denen ich mich anfreunden KÖNNTE wären Black Templars und vllt die neuen Dark Angels, ansonsten bleib ich lieber bei den Impsen

  • Ich sag nur Soul Drinkers und Gefallene Engel ,das sind ware Helden der Rest ist viel zu schwach und es nicht würdig ein Space Marine zu sein (außer Blood Angels und Crimson Fists).Das ist meine Meinung.
    Da spricht der CSm aus mir.

    2 Mal editiert, zuletzt von Abysall Dwarf ()

  • Mir gefallen die Blood Angels am besten die anderen haben mir nicht so zugesagt , bin allerdings mitlerweile am überlegen die Dark Angels zuzulegen , oder Grey Knigts, obwohl ich gehört habe das die nicht umbeding ein richtiger Space Marine orden sein sollen. aber so als allianz wäre nicht schlecht.

    Bretonia 2500
    Chaos 2000
    Dunkelelfen 2500
    Blood Angels 4000
    Dark Eldar 2500


    Brutalo

  • Also ich selbst habe Ultras. Ich weiß, dass viele SM und besonders Ultras langweilig finden. Aber mir gefällt die SM Optik trotzdem sehr gut. Und gerad Ultras erinnern mich stark an römisches Imperium. Auch andere Orden finde ich sehr interessant (Blood Angels, Dark Angels, Imperial Fists etc.) nur Space Wolfs finde ich irgendwie etwas lächerlich, so als Space Wikinnger :ugly:
    Die größte Lachnummer aller Zeiten ist aber die Idee von GW, ein SM-Orden hätte nur 1000 Marines. Da lach ich mich immer tot :D . Auf den meisten Bilder von GW sind schon mehr als 1000 Marines zu sehen und dann bei einem Galaktischen Imperium mit Millionen Sternen, völlig Balla Balla :patsch:

    Ich spiele:
    ...so Einiges. Hab jetzt erst wieder angefangen und muss die Bestände sichten ;)

  • Space Wolves (Kosmische Wolfe?) sind doch Space Wikinnger. Ist es lustig? Ich glaube sie sind schön und stilecht. Aber über Geschmäck kann man nicht streiten :)


    Und über 1000 Marines. Es ist nicht viel, ja, aber es wird gut erzählt, warum es so ist. Ist diese Erklärung nicht gut? :)


    Was mich angeht, habe ich Dunkle Engeln und mag sie sehr stark, obwohl ich meistens ein Kaotischer bin und meine liebste Armee ist meine CSM.

    Tod dem falschen Imperator!
    Bereu sich, weil du morgen stirbst!

  • Klar mag ich Space Marines. Spieltechnisch mögen sie langweilig sein, können aber sicher mit CSM gut gekontert werden.
    Aber wer seit Jahren die Romane der Horus Heresy-Reihe liest und noch das alte WH 40 K Regelbuch von Anfang der 90er hat,
    mit dem heroischen Crimson Fists auf dem Cover, der mag Space Marines :D
    The emperor protects... 8)