1000 PKt Slaanesharmee gegen Imperium

  • so also ich spiele demnächst gegn n kumpel mit imperium.
    ich gehe von dieser aufstellung aus weil er das letzte mal so gegen echsen gespielt hat und die komplette armee weggeschossen hat. kann natürlich auch sein dass er komplett anders aufstellt, aber kanonen auf jeden fall.
    deshalb setze ich auf slaanesh, wegen der schnelligkeit und rüstungsbrechend.
    ich erwarte auch keinen magier, da er sich darüber geäußert hat das die eh nix bringen.


    erwartete imperium aufstellung:
    3x meistertechnikus (um patzer bei den kanonen zu wiederholen)
    2 einheiten musketenschützen
    1 einheit ordensritter
    2x höllenfeuersalven
    1 großkanone


    meine aufstellung:
    herold d slaanesh + streitwagen
    maske des slaanesh
    255 pkt (muss vom gegner noch abgesegnet werden)


    10 dämonetten +musikerin
    10 dämonetten +musikerin
    252 pkt


    5 jägerinnen
    5 jägerinnen
    240 pkt


    4x 1 slaaneshbestie (4 einheiten)
    220 pkt
    ................................................
    967 pkt (40 pkt über wahrscheinlich werd ich die in 3 weitere dämonetten investieren)


    taktik: so schnell wie möglich in den nahkampf kommen um verlust durch kanonen zu verhindern. deshalb auch die vielen kleinen einheiten.


    beispielaufstellung:


    musketen....sk gk ..musketen ...sk.. ritter


    dämonetten slb slb ..dämonetten slb jägerinnen
    slbestie ....jägerinnen.... maske...... h




    mit den slaaneshbestien gehe ich gegen die kanonen und zwinge sie dazu auf die slbestien zu feuern. mit den dämonetten gehe ich auf die musketen zu. die slaaneshbestien werden komplett draufgehen und die dämonetten größtenteils auch, deshalb kommt die verstärkung hinterher.


    was meint ihr, wie könnte ich meine armme besser aufstellen?

  • Ich würde 2x Slaanesbestien rausnehmen und lieber 2x5 Gargoyles spielen, hinter Gelände verstecken und auf die Kanonen oder eben so vor die dämonetten, dass diesr leichte Deckung haben und die Gargoyles wenn die nicht beschossen werden, danach immer noch auf eine Kanone könnten....

    15.000 Punkte Dämonen

  • Du wirst es auf jeden Fall sehr schwer haben mit einer Slaanesh-Themenarmee gegen diese Imperiumsarmee.
    Seine Ritter fegen durch deine durch Beschuss dezimierten Dämonetten einfach durch - sie haben zwar Rüstungsbrechend, aber die Ritter haben so aber immernoch ihren 2+ Rüstungswurf.


    Die Jägerinnen sind auf jeden Fall eine gute Idee um gemeinsam mit den Bestien die KMs abzuräumen und
    dann die Musketenschützen abzuräumen.

  • dass die ritter meine jägerinnen platt machen is mir schon klar, deshalb kommt ja auch mein herold mit streitwagen hinterher.
    und ob ich jetzt slaaneshbestie reinnehme oder 5 chaosgargoyle ist eig egal, denn wir spielen auf einer ziemlich kleinen platte und die einheit wird eh weggeschossen.
    allerdings hat die slaaneshbestie w4 und rüstungsbrechend.
    soll ich doch mehr auf khorne setzten?
    wie würdet ihr eine 1000 pkt armee gegen imperium aufstellen?

  • Also ich liebe Khorne und habe damit bisher noch nie gegen ne Imperium Ballerarmee verloren... =) Auch 1000 Punkte bewehrt hatten sich da 2x5 Gargoyles = auf die Kanonen oder eben für leichte deckung... dann einen block Zerfleischer soviel wie eben reinpassen (bin grad zu faul im nochma in die liste zu gucken : D=) + Herold des Khorne und einen Herold des tzeentch mit 10x Horros und 2x3 Feuerdämonen oder eben die Horrors weg und dafür noch mehr Zerfleischer. Mochte Slaanesh und Nurgele bis dato noch nit^^ : D=


    Jägerinen find ich aber gut haben sich auch gegen Zwerge bewehrt^^ wobei du die bei 1000 Punkten doch garnit spielen kannst, außer du lässt Komando und Standarten weg... darfst doch nur 25 % Elite und Slaanesbestien darfst du auch nur max 2 Trupps! also eh nit 4x1.... Finde Gargoyles bessa... und dann Elite lieebr Feeurdämonen... da sie Plänker sind = schwer zu treffen und die teilen ordentlich aus.... Meistens geht der Gegner auf die.. = Jägerinen und Gargoyles kommen eher ans Ziel un Zerfleischer rücken nach... und mit Tzeetnch Lehre haust noch bissel was um ; )=

    15.000 Punkte Dämonen

  • Phyrexian wegen der truppenauswahl: ja so stehts zwar im armeebuch aber im neuen regelbuch wurde das geändert. nach den neuen regeln darf man auch kommandanten reinnehmen (auchwenn es keinen für 250 gibt)
    25% kommandanten
    25% helden
    bis max 50% elite
    min 25% kern
    max 25% selten
    das ding ist einfach dass ich mit khorne schon gegen imperium gespielt hab (war allerdings 2vs2). das ergebnis war dass ich teure zerschmetterer gleich verloren habe. rosa horrors bringens meiner meinung nach eh nich, da die zu teuer sind um anständig zaubern zu können und könnten sich im notfall auch nicht gegen die ritter etwas bewirken. feuerdämonen würden nur gegen die musketen etwas bringen, da bei fernkampf gegen kanonen alle beschüsse auf die kanone selbst geht. ein großer block zerfleischer eignet sich auch nicht da höllenfeuersalven gerade gegen große einheiten viel schaden anrichten.

  • Also mit der Liste habe ich 2 ma gegen ne 1000er Imperium gespielt auch mit dem ganzen Ballerzeugs^^ und hab beide male gewonnen. Wenn du Horrors weglässt hast du ja 30 (31) Zerfleischer bei 1000 Punkten kommen da mit dem Feuerdämonen genug an ; )= Und Zerfleischer sind nit teurer als Dämonetten ; )=


    Ihr spielt ja sicher auch mit Gelände, dass man gut gegen Ballerbrugen nutzen kann ; )=


    und Jägerinnen fallen auch sehr schnell, haben viel zu wenig LP, find sie aber trotzdem gut gegen Beschuss^^


    Bin aufjedenfall ma auf den Kampfbericht gespannt .

    15.000 Punkte Dämonen

  • wir spielen nur mit einem geländestück da unser spielfeld sehr klein. und wenn ich pech habe ist das gelände auf seiner seite.
    ich denk ich werde diese armeeaufstellung jetz einfach mal ausprobieren und wenns in die hose geht werde ich halt wieder auf khorne setzen :)
    werde dann auf jeden fall den schlachtbericht posten.


    ps: dämonen sind schon was feines, einfach so viele möglichkeiten :]