Slann vs Fehdehandschuh

  • Hi Leute!
    Ich wollte mal fragen, wie es sich verhält wenn der Slann in einer Einheit Tempelwachen durch jemanden Herausgefordert wird, der den Fehdehandschuh trägt.


    Nach den Regeln kann der Slann keine Herausforderungen annehmen, darf sie aber aufgrund des Handschuhes nicht ablehnen. Hab in der Errata/Warhammer-Board nichts dazu gefunden.


    Danke im Vorraus

  • Naja es steht der Slann KANN keine annehmen .. für mich heißt es das dies ungültig ist genau so wie das Hochelfen IMMER zuerst zu schlagen auch wenn du ne magische waffe hast die dir erstschlag gibt ..
    MfG Frosty

    4500 Punkte Echsenmenschen


    2000 Punkte Tyraniden


    1500 Punkte Orks


    Suche Spieler nähe Hamm für kleine WH Games :D

  • Das mit dem Slann ist korrekt..


    @ Mr.Frosty
    es stimmt zwar ,dass die Hochelfen die Sonderregel haben "schlägt zuerst zu", selbst wenn sie eine ZHW tragen...
    ....wenn jetzt aber ein Modell kommt ,mit einer Magischen Waffe die einem Erstschlag gibt ,schlagen der Hochelf und das Modell mit der m.Waffe gleichzeitig zu..


    Da ist es außerdem egal wer die höhere Ini hat...!!!

  • ach du scheiße ... dann wurde ich ja völlig beschissen XDD naja egal :P

    4500 Punkte Echsenmenschen


    2000 Punkte Tyraniden


    1500 Punkte Orks


    Suche Spieler nähe Hamm für kleine WH Games :D

  • Wie sieht das aus wenn ein Modell sowohl die Regel Schlägt immer zuerst zu und die Regel schlägt immer zuletzt zu? (zB: Hochelf gegen Chakax?)


    Online Turnier Exteilnehmer!
    :]


    Echsenmenschen: 3500 Pkt.
    Skaven: 1000Pkt
    Gruftkönige von Khemri: Geplant


    Spieleort:
    [color=#ff0000] GW Freiburg

  • mit zuerst zuschlagen und zuletzt zuschlagen ist unter "schlägt immer zuletzt zu" im letzen satz eindeutig angegeben (kleines RB seite 66)

    Meine Armeen:
    Hochelfen
    Vampire
    Space Wolves ca 7000
    Dark Eldar 1500