9. Einheitenwoche Ogerkönigreiche (neues AB) - Verschlinger

  • Na, eigentlich hätte ich bis heute mit ein bisschen mehr Feedback zu den "unschlagbaren" Trauerfängen gerechnet, aber das kann ja noch werden.
    Trotzdem gehen die Einheitenwochen weiter, diesmal mit einer aufgrund des Zufallselements eher unzuverlässigen Eliteauswahl.
    Könnt ihr den blassen, blinden und ausgehungerten Verschlingern trotzdem etwas abgewinnen, oder falls nein - warum nicht?


    Kopiert bitte den unteren Leitfaden und fügt eure Antworten dann einfach eine Zeile tiefer ein.



    1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?


    2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?


    3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?


    4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?


    5) Wie spielst du diese Einheit meistens?


    6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?


    7) Gibt es deiner Meinung nach bessere Alternativen zu der Einheit?


    8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen


    9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit?


    10) Was gefällt dir an der Einheit besonders gut, welche Heraldik tragen deine Krieger und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es gleichwertige oder bessere Alternativen (Hersteller)?



    Heute sind dran:


    Verschlinger


    und weil so ein Thread mit einem Bild viel schöner aussieht, schickt mir doch bitte eines per PN. THX Grobo

    GW-Kunde :arghs:

  • 1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?


    2500 - 3000



    2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?


    Ja, wenn dann nur als 1er



    3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?


    Gibts im neuen Regelbuch nicht!



    4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?


    Hinter den feindlichen Linien auftauchen



    5) Wie spielst du diese Einheit meistens?


    siehe oben



    6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?


    Beim letzten Spiel panisch



    7) Gibt es deiner Meinung nach bessere Alternativen zu der Einheit?


    Gibt sonst keine EInheit mit Überfall!



    8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen


    2-3, bitter wenn der/die Verschlinger weggeschossen werden ohne was ausrichten zu können 90 P kann man auch anders einsetzten



    9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders
    nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen
    passen besonders gut zur Einheit?


    Mir gefällt das Modell



    10) Was gefällt dir an der Einheit besonders gut, welche Heraldik tragen
    deine Krieger und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es
    gleichwertige oder bessere Alternativen (Hersteller)?
    ...

  • Na, eigentlich hätte ich bis heute mit ein bisschen mehr Feedback zu den "unschlagbaren" Trauerfängen gerechnet, aber das kann ja noch werden.

    Um ehrlich zu sein nehmen sie auf meiner Prioritäten-Liste einen Platz eher hinten ein... ^^





    1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?
    Mit Ogern bisher einmal 750 gegen Delfen (die Armee muss noch bemalt werden, und meine künstlerische Begabung geht gegen null :D )
    2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?
    Einer.
    3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?
    Ratet mal.
    4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?
    Von hinten kommend irgendwas schwaches aufgabeln, Panik hervorrufen um von echten Problemen abzulenken oder es sogar vollbringen das sich ein Block des Gegners umdreht, wobei den Fehler nur wenige machen dürften. Ne Horde Oger im Rücken tut mehr weh als ein einzelner Verschlinger.
    5) Wie spielst du diese Einheit meistens?
    Nach ihrem Aufgabengebiet.
    6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?
    "Mist, muss der ausgerechnet von hinten kommen?" => Mit Melkoths verlangsamen sodass er erst später ankommt
    7) Gibt es deiner Meinung nach bessere Alternativen zu der Einheit?
    Vielfraße mit Ogerpistolen und Kundschafter-Zielsicher/Giftattacken/Unnachgiebig wären vielleicht auch einmal lustig, aber ich bin auch nur einmal auf Schatten in der Flanke reingefallen, seittdem schaut immer was Dickes zur Seite.
    8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen
    3+, für 90 Punkte ist es ganz nett einen zu haben der hinter der Armee auftaucht, andererseits kann es auch mit Verspätung passieren und die Punkte sind futsch. Allgemein setze ich lieber auf nen Eisenspeier oder auch zwei nebst Donnerhorn, da bleiben nicht allzu viele Punkte übrig für Verschlinger. Was ich damit sagen will: Gibt zu viele attraktive Sachen um das hier als Pflicht-Auswahl zu definieren. ^^
    9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit?
    Passt doch zur verzweifelsten Kreatur der Warhammer-Welt.
    10) Was gefällt dir an der Einheit besonders gut, welche Heraldik tragen deine Krieger und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es gleichwertige oder bessere Alternativen (Hersteller)?
    -

  • 1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?


    2.000 Punkte


    2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?


    selten


    3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?


    keine


    4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?


    Gegner überraschen, Kriegsmaschinen ausschalten


    5) Wie spielst du diese Einheit meistens?


    sobald der auf der Plate ist, alles angreifen was in Reichweite ist


    6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?


    manchmal panisch, meißtens dreht er allerdings lediglich seine Schützen um und ballert den Verschlinger weg


    7) Gibt es deiner Meinung nach bessere Alternativen zu der Einheit?


    Ja, die hohen Punkte sind eventuelle anders besser angelegt


    8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen


    4, nur bedingt einsetzbar


    9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit?


    -


    10) Was gefällt dir an der Einheit besonders gut, welche Heraldik tragen deine Krieger und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es gleichwertige oder bessere Alternativen (Hersteller)?


    -

    5.000 Punkte Oger