Skarabäen selbst bauen?

  • Hiho,


    da die Skarabäen aktuell nur in Kombi mit den Kriegern kommen, diese aber v.a. aufgrund der Extinctoren weniger gebraucht werden, die Frage: Seht ihr Möglichkeiten, sich passende Skarab-Bases selbst zu bauen?
    Gibt es andere Hersteller? Gussformen? ... etc.


    Ich tendiere aktuell dazu, deutlich mehr Fokus auf die Skarabs als auf die Krieger zu legen, und zudem noch Gruftspinnen zwecks Spamming reinzunehmen.


    Bin offen für Feedback und Ideen, danke.


    VG, colorbleeder

  • ich würde die aktuelln skaras, sollte man sie sich selbst herstellen wollen, einfach mittels aushärtbarer modelliermasse "abklatschen" und dann mit einem ordinären kunststoff neu gießen. zweite möglichkeit wäre es über das internet (ebay, geizhals, etc.) restbestände von spielern und händlern auf zu kaufen.


    was das formnehmen und gießen von skaras angeht kann ich auf bedarf noch tipps geben.

  • ich würde die aktuelln skaras, sollte man sie sich selbst herstellen wollen, einfach mittels aushärtbarer modelliermasse "abklatschen" und dann mit einem ordinären kunststoff neu gießen. zweite möglichkeit wäre es über das internet (ebay, geizhals, etc.) restbestände von spielern und händlern auf zu kaufen.


    was das formnehmen und gießen von skaras angeht kann ich auf bedarf noch tipps geben.

    Ja gerne, zuerst einmal: Gibt es dafür eine brauchbares Web-Tutorial?

  • Würd mich aich interesieren, zum Figuren gießen, hab irdgendwo gelesen dass man mit


    Green Stuff eine Form macht (1 Halbe)


    Und dann da reinrotzt, oder wasser nimmt, und dann mir greenstuff führlt, wasser damit es nicht zusammen glebt,


    aber so müste mann die minis in 2 Teile "Gießen", bei den Skarabäen wär dass nicht das Problen, 1 mal von oben Fertig :)


    Aber bei Marines schon mehr Arbeit :),


    Und ob das Ergebnis dann Sauber ist?, evt selber mit Green Stuff Modelieren.


    Werde es mal in den nächsten Tage probieren an nen Marines Scout Biker, (Hab kein anderes im _Gusrahmen/nicht zusammengebaut hier)


    Und poste hier mal das Ergebnis :)


    Ps. Milliput geht genauso und andere Modeliermassen

    40k


    1500 Punkte Ultramarines + ca. 1300 Punkte ab 3.12
    ca 500 Punkte Orks
    600 Punkte Tau
    ca. 100 Punkte Eldar 3. Edition


    Fantasy


    Blutinselbox


    HDR


    ca. 1200 Punkte Gute Seite

  • Ich habe btw mittlerweile eine sehr preisgünstige und sehr cool aussehende Alternative gefunden. Es gibt Resin-Skarabs bei einem polnischen Hersteller, 5€ pro 10 Stck. Sind heute gekommen, schon verbaut, und einfach klasse.
    Da ich hier keine Werbung machen will, schaut entweder mal auf dem Brückenkopf online oder schickt mir ne PN.


    lg, colorbleeder

  • Hi, ok, na dann: Der Hersteller heißt 'Puppets War' und die Kerle nennen sich 'Cyber Beetles'.
    Findet man sofort über Google.


    Hier mal ein paar Bilder, ist jetzt gerade nicht mehr das beste Licht, aber ich denke es wird klar, wie die Jungs aussehen. Es gibt insgesamt 2 Varianten.





  • Habe mir jetzt 40 Stück bestellt :)
    Bin mal gespannt wie es klappt.


    Dann muss ich mir nur noch die Bases besorgen.


    Also ich bin nach dem ersten Schlachteinsatz immer noch zufrieden. Die Rundbases hab ich mir halt woanders bestellt, glaube sogar direkt bei GW.
    Schreib mal, wenn du sie hast. Mich würde interessieren, ob du auch zufrieden bist, oder ob die Qualität ggf. schwankt - was ich nicht hoffe.
    Puppetswar baut ja demnächst wohl auch Exovenatoren nach ^^


    Siehe: https://fbcdn-sphotos-a.akamai…20_959775_971908919_n.jpg
    oder https://fbcdn-sphotos-a.akamai…20_959236_636722054_n.jpg

  • Vor mir liegen jetzt 40 Stück, und abgesehen von der grausigen Verpackung sind 9 der Armen Kerle beschädigt -.-


    Die Qualität ist gut aber die Beine sind fragil bis zum äußersten