Space Marines KFKA Thread

  • Theoretisch JA, praktisch erhältst du 2 Raketenwerfer mit den Taktischen Trupps, d.h., z.B. für einen Trupp ok, die restlichen dann halt als taktische Marines spielen.


    Umgekehrt: Kombiniere eine Box Devastoren mit einer Box takt. Marines -> das ist mMn die sinnvollste Variante.

    Ich hab mir die Gussrahmen jetzt noch nicht ganz genau angeschaut - aber da ist nur ein Raketenwerfer dabei? Nicht noch eine zweite Spezialwaffe?

    Viele Grüße,
    Jolanda :girl:

    Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Freebooter's Fate - Piraten, Imperiale
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche
    WH40k - BA

  • aber da ist nur ein Raketenwerfer dabei? Nicht noch eine zweite Spezialwaffe?


    nope, ein Rakwe ein Flammer


    ob Blood Angels durch ihren neuen Codex overpowert sind...


    ich würde sagen nicht overpowered. aber ne Ecke stärker als die anderen Marinedexe (vielleicht abgesehen von GK, aber davon hab ich keine Ahnung) aber auf jeden Fall enorm stärker als mit ihrem alten Codex.

    :police: Mod-Bot :police:


    aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...


    Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:


    Moderator-Anliegen

  • Nartürlich ist das ein Flieger.

    Wir sind die Söhne Grungrines: Ein einzelner von uns ist ein unnachgieber Fels in der Brandung, eine Armee von uns ist ein unerschütterlicher allem trotzender Berg und unser Volk ist ein Gebirge, das ganze Zeitalter überdauert.
    5000p Zwerge: Die Felsen in der Brandung


    Wir sind die Legionen der Sühne, wir sind vom Imperator ausersehen um die Menschheit vor den Xenos zu beschützen und den Befelen des Löwen zu folgen.
    3000p Dark Angels: 1. und 3. Kompanie der Legion der Sühne

  • Mal eine (blöde?) Frage zum Ravenwing im neuen Codex: Beim Eintrag Ravenwing-biker (S. 47) steht "Teleport-Peilsender" dabei. Jetzt ist meine Frage: WER trägt diesen Sender? 1 bestimmtes Bike (Sergeant)? Alle Bikes haben jeweils 1? Hat das Trike auch einen solchen?

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

  • Ja jedes Modell hat den Portpeilsender.


    Andere Frage wo kriegt man zu billigen Preisen Teminator Schulterpanzer? (außer bei Forgeworld)

    Wir sind die Söhne Grungrines: Ein einzelner von uns ist ein unnachgieber Fels in der Brandung, eine Armee von uns ist ein unerschütterlicher allem trotzender Berg und unser Volk ist ein Gebirge, das ganze Zeitalter überdauert.
    5000p Zwerge: Die Felsen in der Brandung


    Wir sind die Legionen der Sühne, wir sind vom Imperator ausersehen um die Menschheit vor den Xenos zu beschützen und den Befelen des Löwen zu folgen.
    3000p Dark Angels: 1. und 3. Kompanie der Legion der Sühne

  • Nette Seite, schade, dass die besten Artikel nicht auf Lager sind. Wie lang dauert des, bis die wieder verfügbar sind?

    Wir sind die Söhne Grungrines: Ein einzelner von uns ist ein unnachgieber Fels in der Brandung, eine Armee von uns ist ein unerschütterlicher allem trotzender Berg und unser Volk ist ein Gebirge, das ganze Zeitalter überdauert.
    5000p Zwerge: Die Felsen in der Brandung


    Wir sind die Legionen der Sühne, wir sind vom Imperator ausersehen um die Menschheit vor den Xenos zu beschützen und den Befelen des Löwen zu folgen.
    3000p Dark Angels: 1. und 3. Kompanie der Legion der Sühne

  • Mich verunsichert grad jemand, der behauptet, dass man Orbitales Bombardement nur in Apo-Spielen nutzen darf?!
    Im Codex steht da nichts von (also beim Ordensmeister).

    Viele Grüße,
    Jolanda :girl:

    Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Freebooter's Fate - Piraten, Imperiale
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche
    WH40k - BA

  • Letztens habe ich meinen Runenpriester bei einem Spiel mit Freunden eingesetzt. Ich setzte Schlund des Weltenwolfes ein und konnte den gegnerischen Befehlshaber mit der Psikraft treffen. Dieser verpatzte seinen Ini-Test. Nun zur Frage:


    Kann ein gegnerischen Char-Modell bei der Anwendung von Schlund des Weltenwolfes von der "Achtung Sir" Regel Gebrauch machen?


    Laut RB kann" Achtung Sir" gegen Verwundungen eingesetzt werden. Schlund des Weltenwolfes ist jedoch in dem Sinne keine Verwundung, sondern das Modell wird einfach entfernt. Liege ich da richtig oder falsch?

    3000 Pkt Eldar
    1500 Pkt Tau
    300 Pkt Dark Eldar



    1000 Pkt Space Wolves

  • Ich hätte da mal ne Frage: Im Bt-Codex steht, dass man bei den taktischen Bolter und Boltpistole mischen darf, also ein trupp aus 5Boltern und 5 Pistplen und Kettenschwerter. Stimmt das?

    500 Pt Salamanders 20% bemalt :schiefguck:
    1000 Pt Black templars 80% bemalt :sleeping: (auf Eis gelegt wegen neuem Dex, nur noch Schwertbrüder übrig, Rest umbemalt zu Salamandern)
    500 Pt Skaven 60% bemalt :king:

  • Wie groß ist ein Landraider? (also das Modell in cm bzw mm Angabe bitte) (ichs brauchs für meine Armeekofferplanung)

    Wir sind die Söhne Grungrines: Ein einzelner von uns ist ein unnachgieber Fels in der Brandung, eine Armee von uns ist ein unerschütterlicher allem trotzender Berg und unser Volk ist ein Gebirge, das ganze Zeitalter überdauert.
    5000p Zwerge: Die Felsen in der Brandung


    Wir sind die Legionen der Sühne, wir sind vom Imperator ausersehen um die Menschheit vor den Xenos zu beschützen und den Befelen des Löwen zu folgen.
    3000p Dark Angels: 1. und 3. Kompanie der Legion der Sühne

  • Mal eine Regeltechnische Frage die speziell Space Marines betrifft.


    Die Türen und Waffen beim Land Raider kann man ja austauschen (Seite). Ist es vorgeschrieben wo die Türen und an welcher Stelle die Waffen sein müssen? Bei GW varieiert es ja nach ausgerüsteten Waffen.

    Wir sind die Söhne Grungrines: Ein einzelner von uns ist ein unnachgieber Fels in der Brandung, eine Armee von uns ist ein unerschütterlicher allem trotzender Berg und unser Volk ist ein Gebirge, das ganze Zeitalter überdauert.
    5000p Zwerge: Die Felsen in der Brandung


    Wir sind die Legionen der Sühne, wir sind vom Imperator ausersehen um die Menschheit vor den Xenos zu beschützen und den Befelen des Löwen zu folgen.
    3000p Dark Angels: 1. und 3. Kompanie der Legion der Sühne

  • Naja ich denke schon, dass die in der Anleitung so sind wie auf der GW Seite aber ich finde es macht so logisch gedacht beim Crusader keinen Sinn. Es stellt mMn allerdings eine spieltechnische Verbesserung dar es anders anzuordnen. Ich will halt net, dass mir jemand kommt und sagt: "Warte mal du kannst des net so machen es ist anders in der Anleitung vorgegeben und ich...."

    Wir sind die Söhne Grungrines: Ein einzelner von uns ist ein unnachgieber Fels in der Brandung, eine Armee von uns ist ein unerschütterlicher allem trotzender Berg und unser Volk ist ein Gebirge, das ganze Zeitalter überdauert.
    5000p Zwerge: Die Felsen in der Brandung


    Wir sind die Legionen der Sühne, wir sind vom Imperator ausersehen um die Menschheit vor den Xenos zu beschützen und den Befelen des Löwen zu folgen.
    3000p Dark Angels: 1. und 3. Kompanie der Legion der Sühne