21. Einheitenwoche Gruftkönige - Ramhotep Der Visionäre

  • So edle Beherrscher der Wüste, diese Woche erscheinen wieder zwei Einheitenwochen.
    Der letzte namenhafte, und der erste "gewöhnliche" Held des Armeebuchs.


    Zunächst ein ganz besonderer Nekrotekt. Lohn es sich ihn aufzustellen?



    Kopiert bitte den unteren Leitfaden und fügt eure Antworten dann einfach eine Zeile tiefer ein.



    1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?


    2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?


    3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?


    4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?


    5) Wie spielst du diese Einheit meistens?


    6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?


    7) Gibt es deiner Meinung nach bessere Alternativen zu der Einheit?


    8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen


    9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit?


    10) Was gefällt dir an der Einheit besonders gut, welche Heraldik tragen deine Krieger und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es gleichwertige oder bessere Alternativen (Hersteller)?



    Heute dran:


    Ramhotep Der Visionär


    und weil so ein Thread mit einem Bild viel schöner aussieht, schickt mir doch bitte eines per PN. THX Grobo

    GW-Kunde :arghs:

  • 1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?
    3000+
    2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?
    Ab und zu wenn ich Lust auf 9+ Necropolenritter habe
    3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?
    Gibt keine
    4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?
    Den Rittern einen 3+ reroll verpassen und Gruftwächter mit Rasserei, Hass und durch einen König KG6 ist krass.
    5) Wie spielst du diese Einheit meistens?
    In 50 Gruftwächter als Eskorte mit Klopperkönig
    6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?
    Flucht über die Rasserei bis die Necropolenritter mit reroll ankommen:]. Dann springt er im Viereck.
    7) Gibt es deiner Meinung nach bessere Alternativen zu der Einheit?
    Einen einfachen Nekrotek gibt auch Hass aber Ramhotep ist besser.
    8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen
    Für die Punkte und was er den Einheiten an Verbesserungen gibt ne glatte 1.
    9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit?
    Es gibt ihn leider nicht als Modell ich habe einen Nekrotek ausgeschmückt.
    10) Was gefällt dir an der Einheit besonders gut, welche Heraldik tragen deine Krieger und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es gleichwertige oder bessere Alternativen (Hersteller)?
    Siehe 9.

    Meine Armeen:
    WHFB:
    3000 Punkte Zwerge
    40k:
    Orkwaaagh!
    Snakebite/Wildorks
    ?Knights?

  • 1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?


    2500 Punkte


    2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?


    Ich bringe ihn in jedem 2-3 Spiel


    3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?


    -


    4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?


    In die Grabwachen gehen, damit diese rasend werden und Hass haben. Auch das Rüstungswürfe wiederholen für belebte Konstrukte ist sehr interessant. Allerdings spiele ich keine Nekropolenritter, weil ich 70 Pkt (mit begraben unter dem Sand) pro Modell absolut nicht gerechtfertigt finde! Ich gebe so meistens den Grabjägern den Wiederholungswurf.


    5) Wie spielst du diese Einheit meistens?


    In der 2ten Reihe eines Grabwachenblocks, der vorne ein volles Kommando hat und 2 Charaktermodelle, damit ich ihn in der 2ten Reihe parken kann zusammen mit dem Hierophanten.


    6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?


    Wird ignoriert, das Motto lautet töte die Grabwachen der Rest regelt sich von alleine.


    7) Gibt es deiner Meinung nach bessere Alternativen zu der Einheit?


    Nein nicht wenn man rasende Grabwachen haben will.


    8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen


    2- Er ist bei bestimmten Spielen die Basis zum Erfolg.


    9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit?


    Kenne den Bausatz gar nicht ehrlich gesagt. Ich proxe den mit nem Eigenbau.


    10) Was gefällt dir an der Einheit besonders gut, welche Heraldik tragen deine Krieger und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es gleichwertige oder bessere Alternativen (Hersteller)?


    -