Aufbauthread: Dark Eldar in Amburgo

    • Offizieller Beitrag

    Drachenzorn


    Du machst mir echt Spaß! Ich hab noch nicht mal den Codex, und Du willst ne Liste? Den einzigen Sklaventreiber den ich hier sehe, bist Du!


    Mann, kurz Vor Weihanchten kommt die Box + der Haemonculus, Im Januar dann 2 Viper, im Februar die Inccubi und Archon, im März dann die Hyemshin und die Harpyien.


    Dann hab ich ca. 1000 Punkte.


    Noch Fragen?


    Gruß


    Gaston

  • lol Gaston identifiziert sich schon richtig mit seiner neuen armee....
    täuschen und tarnen... und dann volle lotte von hinten in die eier....


    @ gaston : bei manchen sachen würde ich aber warten bevor du sie zusammen/umbaust....
    wenn du z.b. deinen Archon mit peiniger spielen willst warte bis du die harpyen hast !!!
    ich hab mich in den arsch gebissen als meine harpyen kamen und ich den archon schon mit dem peiniger der krieger zusammen gebaut hatte..........

    Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)



    9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

    • Offizieller Beitrag

    Danke für den Tipp, ich hätte nicht drauf geachtet......


    Hier nun die neue Einkaufsliste:


    Dezember


    - Haemonculus
    - Streitmachtbox, 1. Spiel 500 Punkte


    Januar


    - Archon
    - Harpyien
    - 1 Viper


    Februar


    - 1 Viper
    - 1 x Inccubi


    März


    - 1 x Hyemshin
    - 1 x Harpyien


    Gruß


    Gaston

    • Offizieller Beitrag

    Gibt eine wichtige Änderung:


    Die Streitmachtbox ist schon da und die ersten 4 Fleischgeborenen sind montiert. Der Zeitplan verkürzt sich damit drastisch.


    Dezember


    - Streitmachtbox + 1 x Kabalen (für die Fleischgeborenen)
    - Haemonculus
    - 1 Viper
    - Archon
    - 1 x 3 Hyemshin


    Januar


    - 1 Viper
    - 1 x Inccubi


    Februar


    - 2 x 5 Harpyien


    Meine Liste gewinnt an Profil. Vorläufiger Stand Ende Januar sind 1.800 Punkte


    Gruß


    Gaston

    • Offizieller Beitrag

    Ohne Gefahr zu laufen, Modelle zusammen zu bauen oder zu bemalen, die ich später vielleicht nicht oder so nicht benötige, habe ich meine Arbeit an meiner Armee mit einem Kabalenkrieger begonnen, der nur sein Spilttergewehr trägt. Der passt immer.


    Ich habe mich für ein Farbschema entschieden, das der "Kabale des Schwarzen Herzens" nahe kommt, ohne zu dunkel zu sein. Dabei habe ich auch berücksichtigt, die Bemalung zu vereinfachen, da es sich zumindest bei einem Krieger um eine Standarauswahl handelt, deren Bemalungs-Feinheiten in der Schlacht eher wenig bis gar nicht auffallen.


    Daher ist die Grundfarbe meiner Truppen ein dunkles Türkis, gemischt aus jeweils 2 Teilen Dark Angels Green, 1 Teil Enchanted Blue und 2 Teilen verdünntem Chaos Black. Die Akzentuierung erfolge in Goblin Green. Den Rest kann man sich denken, da er weitgehend aus ungemischten Farben von GW besteht. Als Basematerial habe ich Dekosand genommen, der durch seine spezielle Zusammensetzung mineralisch wirkt und zusammen mit den verschiedenfarbigen Steinen die Standardbase ergeben Charaktermodelle erhalten dann spezieller gefertigte Bases. Hier nun das Ergebins meines ersten Dark-Eldar-Versuchs:



    Die kommenden Tage sind für meinen ersten Dark-Eldar-Armee-Aufbau-Schub reserviert. Der Schub besteht aus


    - Zusammenbau und Bemalung der Schattenbarke
    - Zusammenbau/Vervollständigung der ersten 4 Fleischgeborenen
    - Zusammenbau der Hagashin


    Gruß


    Gaston

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Na hoppla.. Das ging aber fix! Gefällt mir sehr, sehr gut.


    Kennst mich doch. Ganz oder gar nicht.


    Komme gern auf Dein Angebot zurück.


    Mein Schema gefällt mir auch mit etwas Abstand schon sehr gut. Ich werde wohl so weitermachen ('n bischen Finetuning hier und da....)


    Gruß


    Gaston

    • Offizieller Beitrag

    Heute konnte der vorerst letzte Teil meiner Einheitenbeschaffung abgeschlossen werden. Mit dem Neuzugang einer Viper und des Haemonculus habe ich alles für das erste 1.000-Punkte-Spiel zusammen. Die entsprechende Liste kommt, wenn ich den Codex ausgiebig "gefressen" habe.


    Nun zum Bestand:


    1 Haemonculus
    20 Kabalenkrieger (4+6 Fleischgeborene)
    10 Hagashin
    1 Schattenbarke
    1 Viper
    3 Hyemshin


    Damit soll es für dieses Jahr genug sein.


    Der erste Schub nimmt Gestalt an:


    Fertig (gebaut und bemalt):


    1 Kabalenkrieger mit Splittergewehr
    1 Kabalenkrieger mit Schattenkatapult
    1 Hyemshin


    Fertig gebaut:


    1 Sybarith mit Peiniger/Giftklinge
    1 Kabalenkrieger mit Schattenkanone
    1 Hyemshin


    Fertigbau morgen:


    Schattenbarke
    1 Hyemshin (Arenachampion)
    10 Hagashin


    Bin also etwas vor meinem Zeitplan. Die Schattenbarke macht mir allerdings noch Sorgen, da komme ich nicht recht weiter (Grundierungsfehler, 2-3 Lücken zum Greenstuffen).


    Für das Problem WYSIWYG habe ich eine Lösung gefunden. Die Modelle, bei denen Waffenwechsel möglich sind (Sybarith, Dracon, Haemonculus) werde ich auf autauschbare Waffen setzen. Als Technik verwende ich entweder Stifte oder Neodym-Magnete. Letztere habe ich bereits bei einem Mortheim-Hexenjäger ausprobiert und bin ziemlich zufrieden. So muß ich mich nicht für eine Waffenoption entscheiden.


    Die nächsten Fotos kommen dann morgen.


    Gruß


    Gaston

    • Offizieller Beitrag

    Hey super, ein Kaltstart! So hab ich mir den Beginn meines 40k-Lebens immer vorgestellt.


    Ich brauch keinen Codex. Ich bin der erste Depp, der ohne sein Volk zu kennen in sein erstes Spiel geht. Freu mich drauf :P


    Gruß


    Gaston


    Nachtrag: Im allgemenien werden Codizes ja völlig überschätzt.......

  • wer braucht schon nen codex............... :rolleyes:


    nimm eine gehörige portion gemeinheit ( kipp die gut bemalten minis von der platte ) und hinterlist ( während er jammernd auf´m boden rumrobbt miss die wichtigen sachen und verschieb leicht deine einheiten )
    und jeder codex wird nebensache :]


    ich drück dir auf jedenfall mal die daumen !
    im zweifelsfall immer augenzu und durch

    Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)



    9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

    • Offizieller Beitrag

    Zwischenstand Samstag:


    Nachdem Drachenzorn und ich uns gestern geeinigt haben, als erstes Spiel 500 Punkte aufzustellen, habe ich eine neue Armeeliste erstellt. Die berücksichtigt auch, was ich an Minis schon da hab.
    Es geht gegen Eldar:


    *************** 1 HQ ***************


    Haemonculus (wird evtl. geproxt) geht zu den Fleischgeborenen
    - 1 x Energiewaffe
    - 1 x Peiniger
    - Splitterscherbe
    - - - > 95 Punkte



    *************** 1 Elite ***************


    Fleischgeborenen-Trupp
    4 Fleischgeborene Kabalenkrieger
    - 2 x Splitterkarabiner
    - 2 x Splitterkanone
    + Schattenbarke
    - Schattenlanze
    - Splitterwaffen-Vorrat
    - Flackerfeld
    - - - > 158 Punkte



    *************** 2 Standard ***************


    Kabalenkrieger-Trupp
    7 Kabalenkrieger
    - 1 x Schattenkatapult
    - - - > 78 Punkte


    Hagashîn-Trupp
    6 Hagashîn
    - 1 x Hydraklingen
    + Upgrade zur Hekatrix
    - Energiewaffe
    - - - > 90 Punkte



    *************** 1 Sturm ***************


    Hyemshîn-Trupp
    3 Hyemshîn
    - 1 x Schattenkatapult
    - - - > 81 Punkte



    Gesamtpunkte Dark Eldar : 502


    Die zwei Punkte mehr gehen in Ordnung, wir wenden eine 1%-Regel an, also bei einem 500 Punkte-Spiel max. 505 Punkte ohne Gemecker.


    Bau- und Bemalfortschritt


    Zusammengebaut und grundiert


    - Schattenbarke
    - 3 Hyemshin, 1 davon bemalt
    - 7 Kabalenkrieger, 2 davon fertig bemalt und gebased
    - 4 Fleischgeborene
    - 1 Sybarith (falls mein Haemo nicht rechtzeitig eintrifft, ist das mein Prox für ihn)


    Plan für heute


    6 Hagashin zusammenbauen
    5 Kabalenkrieger bemalen
    4 Fleischgeborene bemalen
    2 Hyemshin bemalen


    Plan für morgen


    6 Hagashin bemalen
    Schattenbarke bemalen


    Gruß


    Gaston

  • Ich bin immer wieder begeistert, wie schnell du voran kommst - du hast eine tolle Struktur bei deinem Armeeaufbau!


    Als Gegner werden dich vermutlich nicht die Eldar erwarten, sondern die Necrons, da ich diese bis nächsten Freitag zumindest zum großen Teil bemalt bekomme.
    Die Eldar sind da einfach aufwendiger zu bemalen, insbesondere die Aspektkrieger, da brauche ich mehr Zeit.