3000 punkte gegen Oger

  • Hallo zusammen,


    ich bin gerade dabei eine Armee der Chaosdämonen aufzubauen.


    mein häufigster gegner werden wohl oger sein.


    was für ne taktik bzw welche einheiten würdet ihr einpacken?

  • 1 Kommandant: 490 Pkt. 16.3%
    4 Helden: 725 Pkt. 24.1%
    5 Kerneinheiten: 1245 Pkt. 41.5%
    0 Eliteeinheit
    2 Seltene Einheiten: 420 Pkt. 14.0%


    *************** 1 Kommandant ***************


    Blutdämon --> naja räumt halt auf^^ gut um das Donnerhorn oder Steinyak loszuwerden und auch sonst ganz lustig
    - General
    + - Unvergängliche Wut
    - Rüstung des Khorne
    - - - > 490 Punkte



    *************** 4 Helden ***************


    Herold des Tzeentch
    + - Spruchbrecher
    - Meister der Zauberei
    + - Lehre der Schatten --> Dämonetten aufpumpen
    - - - > 165 Punkte


    Herold des Khorne
    + - Feuersturmklinge
    - Seelenhunger
    + Armeestandartenträger
    - Standarte des ruhmreichen Chaos
    - - - > 300 Punkte


    Herold des Slaanesh
    + - Vielarmiges Monstrum
    - - - > 140 Punkte


    Herold des Slaanesh
    + - Sirenengesang
    - Lähmende Klinge
    - - - > 120 Punkte



    *************** 5 Kerneinheiten ***************


    30 Zerfleischer --> mit den Gargoyles ne Einheit umlenken und mit denen rein, dann sollt das auch erledigt sein
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Ikone des ewigen Krieges
    - - - > 415 Punkte


    30 Dämonetten --> DÄmonettne jeweils mit Herold, da du dann auch das ekelhafte Donnerhrn ignorierst und immer zuerst zuschlägst + Lejre de rSchatten sin die ganz nett ; )=
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Sirenenstandarte
    - - - > 415 Punkte


    30 Dämonetten
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Banner der Extase
    - - - > 415 Punkte


    5 Chaosgargoyle --> um die starken Ogertrupps auseinander zu ziehen und umzulenken, so dass man sie einzeln zerschlagen kann
    - - - > 60 Punkte


    5 Chaosgargoyle
    - - - > 60 Punkte



    *************** 2 Seltene Einheiten ***************


    6 Feuerdämonen --> Zum dezimierne der Oger + lenken Beschuss und Flankeneinheiten auf sich....
    - - - > 210 Punkte


    6 Feuerdämonen
    - - - > 210 Punkte



    Gesamtpunkte Dämonen des Chaos : 3000

    15.000 Punkte Dämonen

  • Dämonetten würde ich gegen Oger nicht einsetzen, du schlägst zwar zuerst zu,
    aber das tust du bei den Inischwachen Ogern eigentlich mit jeder Einheit..
    Auch wenn du auf die 3 (mit Trefferwiederholung) triffst, musst du immer noch erstmal auf die 5 einen Oger verwunden..


    Deshalb würde ich zu Zerfleischer Blöcken mit Herolden raten.

  • Bei ne r3000e rist sicher ein Donnerhorn dabei = du schlägst immer zuletzt zu..... und wnen die Oger zuerst zuhauen, tut das ziemlich weh.... Dämonettne mit Lehre de rSchatten und Gargoyle shelfen da sehr. Spreche aus eigener Erfahrung ; )= Dämonetten haben sich echt bewehrt, ich mag Zerfleischer auch lieber.... aber die wurden meist auseianndergenommen und hatten zu wenig attacken um mit den verbleibenen modellen noch was anrichtne zu können...

    15.000 Punkte Dämonen

  • erstmal danke für die vorschläge!


    ich hatte evtl an zwei magier gedacht, einer mit leben und einer mit schatten.


    rosahorrors machen wahrscheinlich keinen sinn oder?

  • Ne viele MAgier sind da leider echt nicht gut.... es gibt da so ne tolle aAntizauberer Spruchrolle (habs nit so mit namen^^ dnek ma höllenherz oder höllenshclund heisst die) = W6 Werfen und Ergbeniss mit 6 multipizieren (meine so wars) und alle Zauberer in Reichweite Würfeln auf der Kontrollverlusttabelle = ziemlich übel.. hab selten was gegen Oger Zaubern können .. nehm da auch höchstens 2 mit bei 3000 Punkten.


    Lehre de sLebens macht gegen Oger nicht soviel Sinn... Rankentrhon wenn er durhc kommt ok dann Fleisch sei Stein... da ist Lehre der Schatten billiger.... ansosnten NAchwachsne bringt dir nit viel.. da hauen die Oger viel zu viel um und wenn Rnakenhtron nit reinkommt bringts noch weniger... Der Tolle Schadenzauebr Bewohne rder Tiefen bringt auch nix.. Stärketes tbei Ogern??? da bleibt so gut wie alles stehen.... dann lieber Lehre des tzeentch und den Ogenr schadne zufügen oder Lehre der Bestien um den Blutdämon noch zu stärken udn nen Drachen hervorzurufne is auch toll.. =)


    Wichitg is halt die dicken Blöcke auseinander zu ziehen = Gargoyles --> zur nit auch um die Verschlinger davon abzuahltne, dir in den Rücken zu laufen
    Donnerhorn zerstören = Blutdämon --> oder ebenfalls um die Verschlinge rohne Probs wegzuräumen
    Oger = nicht den Angrif fhaben lassen die Aufpralltreffer sin übel = ebenfalls Gargoyles nutzen
    Zuerst zuhauen, weil nachdem die Oger ma irchitg hauen steht nimi viel^^ = Dämonetten mit HErold + Lehre der Schatten, damit die auch was reißen und dann is halt MAsse anstatt Klasse angesagt...^^
    Zerfleischer würd ich dann über die Flanke schicken

    15.000 Punkte Dämonen