Mein zweit-Varghulf: Umbauideen gesucht

  • Hallo Gemeinde,


    ich habe unlängst günstig einen zweiten Varghulf für die Vampirarmee meiner Freundin erstanden.


    Da es sich um das "alte" Zinnmodell handelt und die Zeit für eine Klonarmee in Warhammer noch nicht reif ist, würde ich diesen gerne moderat umbauen und wenn es nur eine veränderte Pose ist.


    Werkzeug ist soweit vorhanden, mit GreenStuff kann ich auch in bisserl umgehen, ich habe aber keine wirklich zündende Idee, wie ich die Sache angehen soll. Jetzt kommt ihr ins Spiel. Wer hat Ideen für mich, was sich aus dieser Monsterfledermaus machen ließe?


    Greetz
    Grobo

    GW-Kunde :arghs:

  • Auf meinem letzten Turnier hab ich nen Varghulf gesehen, der auf einen Baum geklettert ist und davon herunterbrüllt. Hat ziemlich gut ausgesehen und die Standartpose ist dabei glaube ich auch fast unverändert geblieben.

  • vllt wärs cool dem Varghulf die 2. hand, die ihn auf dem Boden stützt ähnlich der anderen zu Positionierne udn ihm mit einem der Flugbasstäbe in eine fliegende Position zu bringen. oder gleitend, sofern dieser Flederfetzen dazu in der Lage ist.

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

  • Also regeltechnisch ist der 'Ghulf ja ein Hühnchen, also flugunfähig.
    Die Idee finde ich aber erstmal gar nicht so übel.


    Dem entgegen spricht eigentlich nur, dass ich ihm noch das Kreuz brechen und ggf. die Hinterläufe irgendwie dazugehörig anbringen müsste. Das ist dann schon ein größerer Umbau, den ich lieber an der FineCast-Variante durchführen würde.


    Der geb' ich auch größere Überlebenschancen auf einer Flug-Base.


    Greetz
    Grobo

    GW-Kunde :arghs:

  • Ja wenn der erst-Varghulf noch nicht fertig und finecast ist, wär der besser geeignet zum Umbau.


    Hühner könenn auch fliegen, nur die die wir halten stutzen wir, dann bleibt nur "flattern", das könnte der varghulf ja immerhin auch probieren.

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

  • Der Vollständigkeit halber:


    Mein erst-Varghulf ist auch Zinn, in seiner Standardpose geklebt und fertig bemalt (fast).
    Wie gesagt, flattern find' ich cool, aber nicht für so einen schweren Zinnbrocken. :)


    Greetz
    Grobo

    GW-Kunde :arghs:

  • große Änderung würde ich mir an dem Zinnmodell nicht zutrauen. :D


    Aber du kannst ihm etwas mehr Fell geben, an einem Flügel etwas mehr Haut (vielleicht) + Stirländers Tipp, dann sollte der deutlich anders aussehen