Armeebuch Dogs of War

  • Da mein Englisch nicht mehr das aller beste ist würde ich euch gerne um Rat und Hilfe bitte ob ich die magische Gegenstände richtig interpretiert habe !


    Ich danke schon mal im voraus für eure Hilfe


    Verzauberte Gegenstände
    Plaque of Chotec



    This item works exactly like a Dispel Scroll. In addition, roll a D6, on a 4+ the spell you are dispelling is removed from the enemy wizard's mind. This item will only affect a bound item on a D6 roll of 6.


    Zuerst wirkt der Plaque of Chotec genauso wie eine magiebannende Spruchrolle zusätzlich darf ich einen W6 würfeln und der gegnerische Zauberer vergisst den Spruch auf 4+ und bei einer 6+ hab ich einen gebunden Gegenstand ??


    Talisman
    Guardian Amulet


    The Guardian Amulet confers a 3+ Ward Save. Roll separately for every wound suffered. For every successful save you make, the Ward Save will weaken, so after one save it would only be a 4+, after two saves a 5+ and so on. 6’s always saves the wound.


    Der Träger erhält einen 3+ Rettungswurf und er muss für jede Verwundung seperat würfeln danach verschlechter sich der Rettungswurf auf 4+ usw. bis zu einem 6+ Rettungswurf.

    Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

  • zur Seuche des Chotec: Nein, das heißt, dass ein Gegenstand mit einem gebundenen Zauber den Zauber nur bei 6+ vergisst (statt wie ein Zauberer auf 4+).


    Zum Wächteramulett: Jopp, so ist es :)

    Oger - Imperium
    Space Wolves

  • Malagor


    schon mal Danke für die rasche Hilfe.


    Bei der Sonderregel "Hard to Hire" die sowohl bei Helden (Zwergen, Elben, Barbaren) steht sowie bei Einheiten dieser Völker. Im Regeltext wird immer nur auf Charakter eingegangen. Wende ich diese Sonderregel genauso bei Einheiten an wie bei Helden.


    z.Bsp. 2 Helden ohne Sonderregel und ich könnte 1 Held mit Sonderregel mitnehmen, dass gleiche Verhältnis gilt dann für die Einheiten auch ?

    Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

  • Oh, klar, das macht Sinn, da hab ich wohl schon halb gepennt und ein q für ein g gehalten :mauer:


    GSE: Ich weiß leider nicht so genau, was du damit meinst... Aber ich besitze auch leider dieses Buch nicht :(

    Oger - Imperium
    Space Wolves