Projekt Armeeaufbau - Der Herr der Fliegen

  • Bei all den diversen Armeen, die gerade durch dieses Projekt gestartet werden, dachte ich zuerst: Grobo lass das! Zeitdruck steht dir nicht, deine Armeen sind, wenn auch grau oder silbern, schon alle zusammengebaut, das ist NICHTS für dich. Dann streifte mein Blick die noch nichtmal zusammengeklebten Krieger des Chaos, die ich vor undenkbaren Zeiten einmal Jolanda abgeknöpft habe und jetzt hat es mich erwischt.


    Eine neue Eiterbeule am Leib von Väterchen Nurgle platzt auf ein mächtig aufgedunsener Champion des Chaos greift nach der Macht.


    Liste, Fluff und Bilder folgen...


    Greetz
    Grobo

    GW-Kunde :arghs:

    2 Mal editiert, zuletzt von Großer Grobo () aus folgendem Grund: Weiterführung nach Ablauf der 2-Monatsfrist ;)

  • Nimm ne Sänfte des Nurgle rein^^, wenns fluff ist muss ne sänfte rein auch wenns scheiß arbeit ist. ich arbeite selber an nem Chaoszauberer auf der sänfte, Sänfte hab ich schon fehlt nur noch ein gute Modell für den Zauberer. Ich freu mich aber schon auf deine liste, bin sehr gespannt.


    Gruß Lesh

    Warhammer 40.000
    Necrons 3000 Punkte

  • Nimm ne Sänfte des Nurgle rein^^, wenns fluff ist muss ne sänfte rein auch wenns scheiß arbeit ist. ich arbeite selber an nem Chaoszauberer auf der sänfte, Sänfte hab ich schon fehlt nur noch ein gute Modell für den Zauberer. Ich freu mich aber schon auf deine liste, bin sehr gespannt.

    Hi Lesh!
    Ich hab sogar noch eine Nurgel-Sänfte (= Palanquin) aus uralten Tagen...
    http://solegends.com/citcat912/c20260rcnpalanquin-h.htm


    ... bei 1.000 Punkten ist die aber leider nicht drin.


    Momentan stagniert meine Liste leider etwas.
    Ich habe bei 1.000 Punkten 2 Helden rein (Champion und Zauberer) und das sprengt leider schon den 25%-Rahmen um knapp 2 %.
    Leider kann ich keinen der beiden zu einem Kommandanten aufwerten, weil dann jeder Einzelne allein schon zu teuer wäre...


    Ich denke ich werde es einfach bei diesem Verstoß belassen und die 1.000 Punkte als Sprungbrett für etwas Größeres verwenden , wo die beiden wieder "legal" werden.


    @DZ: Falls du das liest, könntest du damit leben, oder werde ich dann "disqualifizert"?


    Greetz
    Grobo

    GW-Kunde :arghs:

  • Denke er kann damit leben :)
    Soll ja, wenn ich DZ richtig verstanden habe, eigentlich ja nur der allgemeinen Motivation dienen dieses Projekt :P


    Meine Liste ist auch nicht der Oberhammer (bin eh noch am überlegen wie meine Liste am besten aussehen soll).
    Werde daher erstmal malen und schauen wo es hinführt :)

  • Ich habe es sogar geschafft, die Liste noch zu legalisieren, ohne dass sie mir so gar nicht mehr gefallen will.
    Schade nur, dass der Zauberer nun so gar nichts besonderes mehr hat.
    Wie gesagt, das ganze solle eher einer (etwas größeren) Kriegerbande entsprechen, ohne irgendwie auf Gewinnoptimierung gebürstet zu sein.
    Magische Gegenstände und einige andere Dinge (z.B. eine Sänfte :]) werden nach Abschluss des Projektes sicher kommen, wenn die Liste auf 2.000 - 2.500 Punkte erweitert wird.


    0 Kommandant
    2 Helden: 248 Pkt. 24.8%
    2 Kerneinheiten: 500 Pkt. 50.0%
    1 Eliteeinheit: 251 Pkt. 25.1%
    0 Seltene Einheit





    *************** 2 Helden ***************


    Thure Ejterrstrøm Ghallus
    Erhabener Held, General, Mal des Nurgle, Zweihandwaffe
    + Strom der Fäulnis
    + Gunst der Götter
    - - - > 163 Punkte


    Fjure Fynnstørrmjinn
    Chaoszauberer
    + Lehre des Todes
    - - - > 85 Punkte



    *************** 2 Kerneinheiten ***************


    Thuresmenn, "Die Verderber des Lebens"
    15 Chaoskrieger, Mal des Nurgle, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Verfaultes Leichentuch
    - - - > 325 Punkte


    Fjuresmenn "Die Krähen"
    25 Chaosbarbaren, Mal des Nurgle, Zweihandwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 175 Punkte



    *************** 1 Eliteeinheit ***************


    Die Sturmbringer
    3 Drachenoger, Zweihandwaffen, Champion
    - - - > 251 Punkte



    Insgesamte Punkte Krieger des Chaos : 999

    GW-Kunde :arghs:

    Einmal editiert, zuletzt von Großer Grobo ()

  • Die Namen gefallen mir! So langsam bin ich Nurgle gegenüber auch aufgeschlossen(er).


    Bei der Liste fehlt mit eindeutig das Mal für den Zauberer.
    Oder auf Magie komplett verzichten?

  • @DZ: Dann gefällt dir vermutlich auch der Fluff, den ich geschrieben habe, wenn auch in etwas eygenartyger Form.


    Man stelle sich folgenden Text auf einem gewaltigen, mit nekrotischem Schleim und Schimmel überzogenen gräßlichen Monolithen aus unbekanntem Material vor:


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------



    Dies sey die Saga von Thure Ejterrstrøm Ghallus, dem Ouwgeblaehten, dem Bringer der Pest und Bereyter der Pocken, auf seynem Wege zum Herr der Fliegen.Hört ouw meyne Worte.

    Thure war geboren dem Stamm der Aeslinger im Jahr der Pocken.
    Ouwgebleyt war seyn Leyb schon zu seyner Geburt.
    Der Leyb der Frouw die ihn gebar zerriss in lauten Weh!
    Feyst blieb er solang er war eyn Kind.

    Als geworden er war eyn Krieger, viele Kaempfe lagen hinter ihm.
    Er bezwang seyne Gegner durch Widerstand im Kampfe.
    Alle Wunden, die seyne Gegner in ihn schlugen heylten schwer und fouwlten rasch.
    Doch seyne Kraft blieb stets ihm erhalten.


    Eyn fynstrer Mann trat in seyn Lager.
    Fjure war seyn Name und die Kraehen folgten ihm.
    Er sprach in fynstren Zungen und der Segen der Götter lag ouw ihm.
    Er lockte Thure in ein karges Land wo seyn Schicksal ihn erwarten sollt.

    Eyn gewaltiger Krieger mit Schwerer Axt stand in seynem Weg.
    Er führte viele Mannen unter eynem verfouwlten Banner.
    Zehn Mannen faellte Thure, dann trat der Krieger vor.
    Brachyale Kraft traf ouw gleychen Widerstand.

    Nach eynem halben Sonnelouwf erlahmte der Krieger.
    Thure bereytete seynen Sieg vor.
    Eyner der Mannen des Kriegers stellte ihm eyn Beyn!
    Die schwere Axt des Kriegers teylte Thures Leyb.

    Thure sank zu Boden, seyn Gedaerm brach ouws ihm.
    Die Axt des Kriegers aber begann zu verfallen.
    Thure hob an seynen Kopf zum Krieger.
    Er spie allen Inhalt seynes Leybes über ihn.

    Der Krieger verging in Schmerz, seyn Leyb verfiel.
    Thure nahm seyne Axt und seyne Mannen.
    Fjure gefiel das wohl.
    Dann führte er Thure weyter auf seynem Weg.

    Thure bestieg die Berge.
    Dort tobte eyn Stum, wie er selten geworden ist.
    Maechtige Kreaturen erweckte er.
    Thure sah sie und begann sie zu erschlagen

    Fjure sprach in finsteren Zungen zu den Bestien.
    An alte Eyde gemahnte er sie.
    Keyner von ihnen konnte sie brechen.
    So folgten sie Thure auf seynem Weg.

    ...

    GW-Kunde :arghs:


  • Grandios! Einfach nur Klasse! Ich kann ihn mir so richtig vorstellen.
    Witzig dein Projekt. Habe mir den neuen Champ des Nurgle auch letzte Woche geholt. Überlege grad wie ich Nurgle-Chosen baue (ich experimentiere grad mit Kriegerbeinen/Ritteroberkörpern/Zombieteilen).. Deine Liste gefällt mir auch, sehr fluffig. Wobei ich lieber Trolle spielen würde, da gefallen mir die Modelle besser (umgebaute Flusstrolle bei mir).
    Freue mich schon dein Projekt weiter zu verfolgen!


    Viele Grüße
    Markus

    Gemeinschaftsblog
    Einserpasch
    Gemeinschaftsprojekt. Zu sehen sind:
    Zwerge
    Krieger des Chaos
    Orks und Goblins, Imperium
    Echsenmenschen

  • *gefällt mir drück*

    Die Erlöser der Alten Welt: 6000P Echsenmenschen


    Kampagne "Die dunklen Lande" mit Echsenmenschen, Hochelfen und Dunkelelfen ach ja und Speedarmeelistenschreiber für die Random-Gegner :D


    CARPE VINUM, nutze den Wein ^^

  • Astreiner Fluff - prima verpackt!


    Trolle würde man sicherlich auch gut ins Nurgle Schema bekommen,
    aber der Grobo besitzt 18 (!) Drachenoger, da verstehe ich es,
    dass er zumindest einen kleinen Teil im Rahmen des Projektes fertig machen möchte.

  • Ah 18 DrOger liegen rum. Das ist natürlich ein Wort. Kann verstehen, dass die in ne Liste und ein Farbgewand wollen. Aber ich mag die aktuellen (uralten) Modelle so gar nicht :)

    Gemeinschaftsblog
    Einserpasch
    Gemeinschaftsprojekt. Zu sehen sind:
    Zwerge
    Krieger des Chaos
    Orks und Goblins, Imperium
    Echsenmenschen

  • @DZ:
    Die waren aber bisher nur <Freunden> zugänglich.
    Ich habe das Album aber nun der Öffentlichkeit preisgegeben, wenn du schon Werbung dafür machst.


    Ich werde hoffentlich nicht disqualifiziert, weil die Droger schon geklebt waren. ^^
    Bemalt werden sie jedenfalls ganz frisch für das Projekt. :D


    Greetz
    Grobo

    GW-Kunde :arghs:

  • Weil ich es gerade im Wichtel-Auspack-Thread gelesen habe:


    Ma gucken, Nurgle erfreut sich sowieso grad erhöhter Aufmerksamtkeit. Wann geht's beim Herren der Fliegen endlich weiter grml :)


    ... muss ich mich gleich mal aus meinem ersten Posting zitieren:

    Bei all den diversen Armeen, die gerade durch dieses Projekt gestartet werden, dachte ich zuerst: Grobo lass das! Zeitdruck steht dir nicht

    Tja, was gibt es also nun neues zu berichten:


    - Der General ist geklebt (und ganz leicht umgebaut)
    - Der Zaubberer ist geklebt und grundiert
    - 5 Chaoskrieger stehen schon (bei einem der nicht in das Regiment kommt, hab ich schon ein Farbschema ausprobiert)
    - Die Droger waren ja schon geklebt


    Es fehlen also "nur" noch 10 Krieger und 25 Barbaren. :O


    Bei letzteren dachte ich übrigens daran, die Flegel zu nehmen und durch möglichst große Morgensternkugeln oder noch besser Krähenköpfe zu ersetzen. Sollen ja Zweihandwaffen sein. Ich hoffe ich finde genügend Bitze...


    Neue Bilder gibt's aber voraussichtlich erst nach Weihnachten.


    Greetz
    Grobo

    GW-Kunde :arghs:

  • Ui, meine als edle Slaanesh-Ritter angedachten Püppis werden zu schleimigen Nurglings. :D


    Je mehr ich von den Chaoslisten hier lese bereue ich ja fast den Verkauf. ;)


    Bin gespannt, wie es weiter geht!

    Viele Grüße,
    Jolanda :girl:

    Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Freebooter's Fate - Piraten, Imperiale
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche
    WH40k - BA

  • Ohweh - ich lieg schon wieder soweit hinten... ;(


    Viel Neues kann ich nicht bieten. Ich hab meine Drachenoger grundiert (in einer mit Folie ausgelegten Badewanne - kann ich NICHT empfehlen!) und eben mal ein paar Bilder geschossen. Ich hoffe, dass ich nach Silvester so richtig in den Armeeaufbau einsteigen kann.


    Thure Ejterrstrøm Ghallus
    photo-1872-62cfa7e0.jpg


    Thuresmen
    photo-1870-32849827.jpg


    Die Sturmbringer
    photo-1873-e00efd0d.jpg


    und dann hab ich da noch diesen unpassenden bewaffneten Chaoskrieger, der aber schon das Farbschema hat, das ich auch bei den Thuresmen verwenden will:
    photo-1871-96078946.jpg


    Greetz
    Grobo

    GW-Kunde :arghs:

  • Hallöle werte Leser.


    Ich dachte mir, ich mache einen Beitrag für jede Einheit in meiner Armee (es sind ja nur 5) und editiere in diese dann nach und nach, was so an Bildmaterial anfällt.
    Den Anfang machen die Sturmbringer (Drachenoger) die ich jetzt bis auf die Basengestaltung soweit fertig habe. Da ich Basengestaltung überhaupt nicht leiden mag, werde ich die, wenn überhaupt, für die gesamte Armee am Ende des Projekts machen. Also bitte keine Kommentare dazu.


    Und jetzt die Bilder:


    Die Sturmbringer


    photo-1911-4fecf5fc.jpg


    Champion der Sturmbringer


    photo-1912-96405faa.jpg


    Da sich die Drachenogermodelle (vorallem die mit Zweihandwaffen) sehr stark ähneln und es keine großen Variationsmöglichkeiten beim Zusammenbau gibt, habe ich versucht die drei durch ihre Bemalung zu individualisieren. Die verbindenen Elemente bleiben dabei die Grünen Gürtel und Armbänder und der hohe Anteil an Messing an den Waffen und der Rüstung. Den Champion wollte ich ein wenig von seiner (kleinen) Einheit abheben, in dem ich bei ihm auch rot verwendet habe.

    GW-Kunde :arghs:

  • Auch wenn mir die Modelle nicht gefallen & ich nie ein Meistermaler werde -
    Ich finde diese deine Droger gelungen. :)
    Speziell die Klingen der Äxte sind ne nette Alternative zum herkömmlichen Metall.


    Mit meinen Bases mache ich auch kein großes Gedöns.
    Ich begnüge mich mit naturfarbenem Sand & verziere die nur noch mit statischem Gras in 2 Farben. :)