Projekt Armeeaufbau - Der Herr der Fliegen

  • Den Crackel Effekt ist natürlich für Staturen, gammlige Waffen und sowas toll, aber für Geschwüre... -.- Naja, finde ich nicht so dolle. Deine Krähen sahen besser aus.

    Sorry, dass ich wieder gegenreden muss, aber mit dem Crackleeffekt wollte ich keine Geschwüre machen. Hab ich auch nicht geschrieben, nur sowas ähnliches und das bezog sich in erster Linie auf die "Zweckentfremdung" von Citadels Technik Farben. Das Ziel das mir dabei vorschwebte ist eher soetwas, nur um den Nurgle-Faktor schlimmer. ^^




    Warum schimmert durch die Rüstung kein Metall.

    Auch hier könte ich entgegnen, weil auf der Mini noch keine Metallfarbe ist, aber das wäre schnippisch. Da sage ich lieber s_danke.png für den guten Tipp, ich werde es versuchen.
    Der Trick dabei ist, dass die Farbe von den Kanten wegplatzt. Wie sehen denn Hiebmale aus? Muss man da irgendwo noch Rost unterbringen?
    Für sowas müsste ich mir erst noch das eine oder andere Tutorial reinziehen.


    Thorin: Danke für das Lob



    Greetz
    Grobo

    GW-Kunde :arghs:

    Einmal editiert, zuletzt von Großer Grobo () aus folgendem Grund: Hab noch ein "schöneres" Bild gefunden

  • dein block ist klasse!
    ich finde die idee mit der "trockenen erde" gut. hatte ich auch schon drüber nachgedacht das für die haut zu nutzen und jetzt lese ichs hier :O :D
    wegen dem ablösen: könnte mir vorstellen das das kein problem mehr darstellt wenn du klarlack (matt) drüber machst.
    girlpainting hat damit in einem ihrer tutorials schon ma ne spacemarine rüstung gemacht, wenn ich mich richtig erinnere.
    wollte das dazu benutzen die übergänge zu geschwüren hin zu machen ala die haut löst sich ab (ist halt ne nummer feiner als greenstuff).
    hatte aber noch nicht die zeit das auszuprobieren. wenn ich das geschafft hab lade ich auch ma fotos hoch ("fäulnis des nordens").
    wie hast du die kleinen pusteln/ hautirritationen auf den barbaren gemacht? mit dieser base textur farbe?
    was hällst du davon die mit sand zu machen, haste da erfahrungen?
    lg wampus

  • @Bilder: Ok, jetzt wird mir Übel... Ist das bääää...


    @ Geplatzte Haut: Ok, hast mich überzeugt, finde den Effekt trotzdem nicht so dolle. :P


    @Abgeplatze Rüstung: Gerne. Freud mich wenn ich auch mal helfen kann. :) Noch ein Tipp: Schaue dir mal Tutorials von SpaceOrkRüstungen an. Da kannst das relativ gut sehen.


    Hier unter Kratzer malen. Hat mir bei meinen Boyz geholfen. :)



    http://www.games-workshop.com/…boss_Painting_Masterclass



    Lng (Liebe nörgelige Grüße)

  • Erstmal wieder: Sorry, für die realtiv lange Pause.
    Ich war nicht faul, hab aber auch nicht viel Herzeigenswertes geschafft... :augenzu:


    Hier ein kleines Gruppenbild der Herolde der Eitrigen Pestilenz:
    (ein paar von den Burschen haben noch keine Farbe abbekommen)


    photo-5803-660f27b4.jpg



    Nun, einen der Herren kann ich vielleicht doch schon näher vorstellen. Immerhin ist er (bis auf ein paar Fehlerkorrekturen) soweit ziemlich fertig und zeigt, wohin die Reise mit dem Regiment gehen soll:


    photo-5804-2439f39e.jpg


    So ganz zufrieden bin ich mir der Wucherung auf der Schulter noch nicht. Irgendwie ist das aber auch seltsam modelliert.
    Es sieht einfach wie ein riesengroßer Schwamm aus, der da aus dem Arm wächst. Hier hätte ich mir etwas mehr Detail am Modell gewünscht. :O



    @Nörgeling: Das Tut tut gut! Hab es mir angeschaut und werde versuchen etwas in der Art auf dem LoP zu verwirklichen, aber momentan bin ich mehr auf Masse. als auf Klasse aus.


    @Fettus: Tut mir leid, dass ich bisher nicht auf deine Frage geantwortet hatte.
    Ja, die Geschwüre hab ich mit der Texturfarbe von GW gemacht, ich denke jede dicke Farbe gemischt mir feinem Sand sollte es auch tun. Da habe ich aber leider keine praktische Erfahrung. :O



    Greetz
    Grobo

    GW-Kunde :arghs:

  • @Nörgeling: Das Tut tut gut! Hab es mir angeschaut und werde versuchen etwas in der Art auf dem LoP zu verwirklichen, aber momentan bin ich mehr auf Masse. als auf Klasse aus.

    Tut gut, dass das Tut gut tut. ;) (Ist das mit Kommastellung und SS so richtig? Oo)



    Deine Auserkoren gefallen mir gut, vor allem die Messingrüstung das Champion und sein Linker Arm gefallen mir sehr!


    Ist das dunkelgrüne an ihm schon fertig oder überarbeitest du das noch? (Gefällt mir nicht ganz so.)


    Freud mich aber wieder was von dir zu sehen! :) Weiter so!

  • Die Rechtschreibung passt, denke ich...


    Nun, das Bild ist mit Blitzlicht aufgenommen. Aber es stimmt schon, das mit dem Scaly Green ist vermutlich etwas zu dick aufgetragen. Außerdem trocknet gerade diese Farbe komplett matt. So matt, dass der Rest der GW Farben schon fast wieder seidenmatt aussieht. Echt schwer, die für Farbübergänge zu nutzen.


    Denke da werde ich nochmal mit schwarz und Dark Angel Green nacharbeiten.
    Bei der nächsten Maleinheit mach ich ihn besser (hoffe ich) und dann werd ich mich auch wieder um die Schrunden auf der Chaosbrut kümmern.


    Wir zwei beide schaffen das schon noch, dass der nach was aussieht. ;)


    Greetz
    Grobo

    GW-Kunde :arghs:

  • Gefällt mir sehr gut, ich kann mich Nörgel'ling hier voll und ganz anschließen. Immer schön, Neues von dir zu sehen! :)

    "Gäbe es solche mehr, die ein gutes Essen, einen Scherz und ein Lied höher achten als gehortetes Gold, so wäre die Welt glücklicher."
    -Thorin Eichenschild


    Sylvaneth, Sigmariten, Chaos, Orks - und was mir noch in die Finger fällt. Sporadische Malerblog-Einträge hier.

  • Hey kleiner Grobo, :P


    Zitat

    Wir zwei beide schaffen das schon noch, dass der nach was aussieht. ;)

    Na Klar, freud mich wenn ich helfen kann. ;)


    Ich würde über die Gewaschter Fläche nochmal leicht mir der Grundfarbe gehen um das dunkle wieder ein wenig rauszuholen.


    Habe hier noch nen Vorschlag. Und zwar wenn du markierten Stelle bearbeiten würdest, um abgeplatzte Rüstungsstellen mit Rosteffekt zu erstellen, kann der glaube ich richtig geil aussehen.




    Vielleicht die Zündende Idee. :)

  • Komm schon nicht aufgeben. Wir warten immer noch auf das langersehnte Gruppenbild des "nörgeligen" Thure Tross.
    Lass dich nicht nochmal zurückfallen. Bitte nicht!!!!! X( :sbitte:

    "Fürchtet mich, Sterbliche, denn ich bin der Gesalbte, der bevorzugte Sohn des Chaos, die Geißel der Welt. Hinter mir sammeln sich die Heere der Götter, und durch meinen Willen und durch mein Schwert werden eure verweichlichten Reiche untergehen."


    -Archaon, Herr der Letzten Tage

  • Grobo! Grobo!? GROBO!!?? Was ist denn los?

    "Fürchtet mich, Sterbliche, denn ich bin der Gesalbte, der bevorzugte Sohn des Chaos, die Geißel der Welt. Hinter mir sammeln sich die Heere der Götter, und durch meinen Willen und durch mein Schwert werden eure verweichlichten Reiche untergehen."


    -Archaon, Herr der Letzten Tage