Projekt Armeeaufbau - Der Herr der Fliegen

  • @Bases:


    Danke für den Link Jolanda und an den WD-Artikel kann ich mich glaube ich auch ganz verschwommen erinnern. Da muss ich mal in mein Archiv... Ich denke ich werde beides mal auf einer leeren Base ausprobieren und mich dann entscheiden.


    DIe Paste kommt auf jeden Fall auf den Einkaufszettel.


    Greetz
    Grobo

    GW-Kunde :arghs:

  • Mal eine Frage an meine Leser:


    Wie soll ich denn nun mit dem Fynnstörmjinn verfahren?


    Ich mag das ausgestreckte Schwert an meinem Entwurf (Post #51) eigentlich schon (ja, das kommt ein bisschen von dem kämpfenden Gandalf aus den HdR-Filmen). Außerdem ist der kleine krummbucklige Chaoszauberer ideal für meine Vorstellung von einem Krächzenden Orakel der Götter.


    Andererseits gibt es ja doch noch einige Alternativen.


    Am liebsten wäre mir ein Umbau aus den Zaubererteilen des Chaos-Manticors (die Sense ist einfach nur Hammer!):
    https://s3-eu-west-1.amazonaws…0/Misc25/Manticore/06.jpg


    Aber welchen Unterbau kann man für so einen Chaoszauberer verwenden?
    Mein erster Gedanke war einer dieser Imperialen Kuttenträger mit den brennenden Köpfen. Von denen hätte ich nämlich noch ein paar rumliegen. Aber ich bin mir nicht sicher, ob die nicht zu klein ausfallen.
    Hat wer noch andere Ideen, die nicht zu kostenintensiv sind?


    Greetz
    Grobo

    GW-Kunde :arghs:

  • @DZ: Da stimme ich dir prinzipiell zu. Nur ist Fjure kein Nurgle-Zauberer. :rolleyes:


    Hmm, weiso rennt eich nicht Nurgler mit nurglern rum, das ist das einzige was irgendwie bisher noch nicht so richtig ins Bild passt. (mMn)


    Grimmrog: Hmmmmm... bei mir schon. Man kann ihn sich aber auch da ansehen:


    ok, danke ich bekam da irgend einen html fehlercode vorher.


    Hmm ja der Magier ist definitiv cool, nicht so der "alte opa kurz vor der Kiste" Style


    Du könntest nen Chaoskrieger Unterbau und ein Chaosbarbaren Oberteil nehmen, dann würde das etl etwas rankommen, fehlt nur nich die Waffe, (kannste gut schnitzen? ne Sense bekommste vllt ja aus nem Gussrahmen hin ^^ oder vllt haste sogar ne Sense da XD

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

  • Du könntest nen Chaoskrieger Unterbau und ein Chaosbarbaren Oberteil nehmen, dann würde das etl etwas rankommen, fehlt nur nich die Waffe, (kannste gut schnitzen? ne Sense bekommste vllt ja aus nem Gussrahmen hin ^^ oder vllt haste sogar ne Sense da XD

    Achso, klar - Vorwissen nicht enthalten! :patsch:


    Also ich BESITZE beide Reiter des neuen Manticors 2x (einen Glatzkopf hat ja schon der Thure spendiert bekommen). Das einzige, was fehlt ist ein Unterkörper, weil so Spreitzbeine bei Infanterie einfach mal uncool sind.


    Fjure ist kein Nurgle-Zauberer, weil kein Nurgle-Mal mehr in die Liste gepasst hat.
    Fluffmäßig stört mich das aber auch ü-b-e-r-h-a-u-p-t nicht, weil der Fynnstörmjinn nunmal seine eigenen Pläne hat.


    Am besten einfach nochmal die Saga auf der ersten Seite des Threads lesen.


    Greetz
    Grobo

    GW-Kunde :arghs:

  • die einfacheren Varianten würd ich in etwa so machen


    verdorrte Steppe: Base zum überwiegenden Teil mit Sand bekleben und dann nur hie und da mit kleinen braunen Grasbüscheln (GW hat das Zeug ja nicht nur in grün soweit ich weiss) Bemalung des Sandes/Bases dann halt in einem hellen Braunton et Viola fertig is die vertrocknete Steppe.


    Sumpf: in einem WD gabs dazu mal nen Artikel (jaja ich und meine ominösen WD Artikel :D ) jedenfalls hab ich da noch soviel in Erinnerung das er schlicht kleine Plaste Kügelchen wie man sie zum Bsp in Tintenfüllerpatronen findet aufs Base geklebt hat und dann mit Wassereffek(?) eine leicht wellige Oberfläche drumherum geschaffen hat, das ganze wurde dann in braun und grün bemalt wobei die Kügelchen zu Blasen wurden die quasi grade aus dem Sumpf aufsteigen, damits feucht wie Wasser ausschaut Glanzlack drübergepinselt und um das ganze dann zum Abschluss zu bringen je nach Geschmack vereinzelte grüne und/oder braune Grasbüschel drauf.

    Nur um noch mal darauf zurückzukommen: Mir ist sofort dieses Bild eingefallen (von der GW-Seite).



    Man macht das so, dass man sich so gelbe Softair-Kügelchen nimmt und die anschneidet und draufklebt. Der Effekt ist eben eine träge blubbernde Giftpfütze. Passt auch ein bisschn zu Island. Geysire und so, womit wir wieder beim Nordischen sind.


    Verdorrte Steppe wäre halt was, das deutlich schneller und einfacher geht.

  • Achso, die Punkte haben gefehlt ^^


    ok, hmm O Beine sind wirklich nicht so toll, es sei denn er will gerad ein paar Maden aufs Schlachtfeld kacken.


    Ihc würd immenroch meinen, Chaoskrieger oder Auserkorenen Unterteile wären am passensten (sofrn der Reiter in dne maßstab passt udn nicht doch ein wenig größer geraten ist als die normalen Modelle.

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

  • So, diese unverschämte Kritik an meinem General konnte und wollte ich einfach nicht auf mir sitzen lassen! ;)
    Hier für alle, die befürchtet haben, dass der Schreckliche Herr der Fliegen zu einem pinken Schweinchen verkommen könnte, hier ein Update des guten Thure:


    Thure Ejterrstrøm Ghallus

    photo-2011-fa287705.jpg



    Wie schon gesagt, gehen die Schulterstacheln und die Stiefel (plus die Fliege auf dem Unterarmpanzer) in Richtung Chitin, während die restliche Rüstung dem Nurgle-Grün der Verderber treu bleibt. Somit bildet Thure auch eine schöne Verbindung zwischen den Chaoskriegern und den Barbaren. Bei den Krähen werde ich um etwas blauschwarz auch schwerlich drum rum kommen. :D
    Das Foto habe ich übrigens ohne Blitz aufgenommen, die Glanzpunkte sind also gemalt (ich bin ein kleinwenig stolz auf mich :O ).
    Ich hab das Bild trotzdem noch WIP genannt, weil ich wahrscheinlich noch das eine oder andere mal auf Thure zurück kommen werde (zuletzt natürlich auch noch für die Base!). Vorerst bleibt er aber erstmal so.


    Der erste Barbar hat auch schon seine Grundfarben bekommen, da bin ich aber mit dem Farbschema noch nicht wirklich glücklich.
    Ich hoffe da trifft mich noch ein Geistesblitz.


    So long erstmal
    Grobo

    GW-Kunde :arghs:

  • Der gefällt mir ...


    Weiter so

    Die Erlöser der Alten Welt: 6000P Echsenmenschen


    Kampagne "Die dunklen Lande" mit Echsenmenschen, Hochelfen und Dunkelelfen ach ja und Speedarmeelistenschreiber für die Random-Gegner :D


    CARPE VINUM, nutze den Wein ^^

  • Ist ja eeeeeeeeeeeklig - und das ist in dem Fall natürlich ein Kompliment. ;)

    Viele Grüße,
    Jolanda :girl:

    Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Freebooter's Fate - Piraten, Imperiale
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche
    WH40k - BA

  • Deutlich besser! Gefällt mir gut! Was mir gerade noch in den Kopf kommt: Er ist ja der "Herr der Fliegen". Wie wärs denn wenn ihm verkümmerte Fliegenflügel aus dem Rücken wachsen? Sollte mir GS ziemlich einfach zu machen sein, zumal du ja anscheinend nicht ganz ungeschickt bist, und ich stells mir wirklich cool vor^^


    Ach ja: Die Basegestaltung...;)

  • Das Modell ist wirklich widerlich und deine Bemalung zeigt das im vollen Umfang :thumbup:


    hättest du nicht den nehmen können: http://www.games-workshop.com/…00024a&prodId=prod1690011 ?


    bei deinem Chaoschampion wird mir immer so ein wenig anders :D (zugegeben den Fliegenköpfigen finde ich eigentlich nicht mal wirklich übermäßig nurgelig, es fehlt das wirklich ekelerregende :D )


    Edit: Übrigens, die Überarbeitung des Champions gefällt mir auch besser, allerdings muss ich sagen, dass das rosa Schweinchen deutlich entzündeter aussah. Das Modell sieht natürlich sowieso abartig krank aus, aber das "normale" Fleisch sieht eben mit dem rötlichen Farbton dann richtig entzündet aus. Wobei es so übertrieben war , dass es eben nicht mehr so ganz toll aussah(obwohl ein solch zerfetzter und geschwollener Körper wahrscheinlich
    tatsächlich komplett gerötet sein würde, wenn aus irgendeinem Grund noch Leben
    in ihm wäre).

  • Er ist ja der "Herr der Fliegen". Wie wärs denn wenn ihm verkümmerte Fliegenflügel aus dem Rücken wachsen?

    Eine Art Brundle-Thure?!?
    Ich glaube eher nicht! :wasp:


    Denn:

    Sollte mir GS ziemlich einfach zu machen sein

    Kennst du Greenstuff, der Transparent trocknet?
    Transparente Flügel zu bemalen traue ich mir nicht zu!


    @DZ: Und damit es ein richtig trossiger Tross wird, gehe ich jetzt wieder Barbaren kleben... :whistling:


    Greetz
    Grobo

    GW-Kunde :arghs:

  • swimming-pool: Den hab ich! Und dazu noch ein paar andere Nurgle-Gestalten.


    Allerdings sind die alle aus meiner ersten Warhammer-Phase (lang, lang ist's her) und sehen dementsprechend aus.
    Wie man sieht, habe ich schon damals NIX gebased... :D

  • Edit: Übrigens, die Überarbeitung des Champions gefällt mir auch besser, allerdings muss ich sagen, dass das rosa Schweinchen deutlich entzündeter aussah. Das Modell sieht natürlich sowieso abartig krank aus, aber das "normale" Fleisch sieht eben mit dem rötlichen Farbton dann richtig entzündet aus. Wobei es so übertrieben war , dass es eben nicht mehr so ganz toll aussah(obwohl ein solch zerfetzter und geschwollener Körper wahrscheinlich
    tatsächlich komplett gerötet sein würde, wenn aus irgendeinem Grund noch Leben
    in ihm wäre).

    Euch kann man es aber auch nie recht machen... :rolleyes: ;) :tongue:


    Grimmrog: Woher weißt du, was ich beim Pinseln anhöre..? :alien:


    @Kiwi: Du solltest meine ersten Orks & Goblins sehen... :arghs:



    Puh immer noch keinen Barbaren geklebt! Das Internet ist der Feind der Produktivität!
    (und ihr seid alle viel zu nett! :slove: )

    GW-Kunde :arghs: