Der Stamm der Chaosfresser (Chaosogerarmee)

  • Hallo zusammen.
    Ursprünglich wollte ich nur ein paar Eisenwänste zu Chaosogern umbauen, doch schnell bin ich zu dem Entschluss gekommen, einen ganzen Ogerstamm aus der Chaoswüste aufzubauen.
    So entschtand der Stamm der Chaosfresser.
    Meine Oger haben zusätzlich zum Glauben an den Großen Schlund angefangen die Chaosgötter zu verehren. Meine Armee wird sich also aus einer bunten Mischung aus Khorne-, Tzeentch-, Slaanesh- und Nurgleanhängern zusammensetzen. Dafür habe ich im Voraus den unterschiedlichen Einheiten im Armeebuch einem Gott zugeordnet.


    In diesem Thread möchte ich euch gerne meine bisherigen Fortschritte zeigen. Natürlich bin ich immer offen für konstruktive Kritik.


    Den Anfang mache ich mit meinem Brecher. Heute Abend kommen dann weitere Bilder und vielleicht auch ein wenig Fluff wenn ich es mal schaffe den niederzuschreiben.

  • Danke für die Blumen :D
    Wie versprochen gibts jetzt wieder ein Paar (also 2 ;) ) Bilder und ein wenig Hintergrundgedanken dazu.
    Die Fleischer hab ich Nurgle zugeordnet, da sie so schön eklig sind. Auch die Lehre des Großen Schlundes passt meiner Meinung nach gut zum großen Stinker.
    Dies ist nun mein Fleischermeister. Ich wollte von Anfang an, dass er einen Kopf in der Hand hält, also hab ich mich an meine bis dato schwierigste Umbauarbeit gemacht.
    Zu erst habe ich den linken Arm etwas stärker angewinkelt (was gar nicht so leicht war :hmmmm: ). Danach habe ich mit Greenstuff die Hand um den Chaosbarbaren-Kopf modelliert (was noch viel schwieriger war :tot: ). Was auf dem Bild leider nicht so gut zu erkennen ist: der Chaosbarbar hat ein schönes Loch im Kopf durch das man das Gehirn sehen kann :devil: .
    Was mir auf anderen Bildern noch nicht aufgefallen war, war das Holzbein...Mir hats nicht gefallen und ich brauchte ja eh noch was "nurgliges", also hab ich daraus einen Metallzylinder gemacht aus dem ununterbrochen grüner Schleim läuft.
    Auch bei der bemalung hab ich versucht, etwas mehr Seuche einzubringen also hab ich nach der ersten Schicht Haut mit verdünntem Dark Angels Green getuscht und danach mit normaler Hautfarbe weitergemacht. Und ich muss sagen, ich bin mit dem Ergebnis ganz zufrieden.


    Zum Abschluss hat mein Fleischer noch einen persönlichen Nurgling erhalten, der einen Sack mit allerlei Zauberutensilien (Essensresten) hinter sich herzieht.


    Jetzt aber erstmal genug geschrieben. Morgen gehts weiter mit dem ersten Regiment.

  • Super Idee, ich werds weiter verfolgen! Vielleicht ist das hier ja was für dich?

    Zitat

    Fläche mit Scorched Brown bemalen, dann mit Knarloc Green bürsten und abschließend mit Bleached Bone akzentuieren bzw. bürsten.


    Das gibt einen Effekt iwo zwischen verfault und geisterhaft.

  • Weiter gehts.
    Diesmal mit meinem ersten Regiment: einer Einheit Ogerbullen.
    Da Oger ja sehr resistent gegenüber mutationen sind, habe ich mich etwas zurückgehalten. Einzig der Quetscher hat eine sichtbare Mutation, welche ihm zu seiner Position verholfen hat. Doppelt so viel fressen, doppelt so laut brüllen und doppelt so viel denken (wobei letzteres eher nebensächlich ist ;) ) schafft Respekt bei den anderen.
    Ansonsten haben, außer der Brüller, alle ein Chaosbarbarenreiterschild (was für ein Wort) als Wanstplatte bekommen. Außerdem habe ich aus dem gleichen Reiterbausatz noch diverse Anhänger als Ohrringe für meine Oger verwendet.
    Auf der Standarte ist das Zeichen des Stammes zu sehen, welches aus einer Kombination des Chaossterns und des Großen Schlundes besteht. Der Schädel oben an der Standarte ist magischen Ursprungs und funktioniert wie ein Spähgnoblar, sollte es erforderlich sein.

  • Geil, schön bemalt, gut durchdacht und die Barbaren Schilde passen p-e-r-f-e-k-t! :]
    Der Doppelkopfquetscher erinnert mich stark an WarCraft 2.
    (Falls das noch wer kennt: "Ich bin bereit - ich nicht!")


    Weiter so, wie wäre es mal mit einer kompletten Liste?


    Greetz
    Grobo

    GW-Kunde :arghs:

  • :patsch: Kannst das mit der Liste auch wieder streichen.
    Ich hatte irrtümlich angenommen, die Chaosoger laufen unter dem Projekt 1k2m, das hier gerade um sich greift... :mauer:


    Andererseits wäre so eine wie von dir vorgeschlagene ToDo-Liste sicher auch sehr nett.
    Dann weiß ich auf was ich mich freuen kann.


    Greetz
    Grobo

    GW-Kunde :arghs:

  • Hier hatte doch schon jemand eine ähnliche Idee (wenn auch weniger weit gediehen als dein Projekt, zumindest dem letzten Stand nach). Dabei hat er Oger mit Schilden von Chaoskriegern ausgestattet usw. was mMn ziemlich cool aussah (die Schilde sind ja riesig).


    Achja hier Armeeprojekt Chaosoger


    letzter Post ist allerdings etwas her, aber vielleicht gefällt dir die ein oder andere Idee ja

  • @ swimming-pool: Den Thread hatte ich auch gesehen, aber mir hatte die Idee mit den Schilden nicht so gefallen. Des Weitern wollte der Threadersteller seine komplette Armee Khorne widmen, was ich ja nicht vorhabe. Er hat auch ein paar echt gute Ideen, doch will ich versuchen so viel wie möglich aus den originalen Ogerboxen herauszuholen.


    Vielleicht regt mein Thread ihn ja an, an seiner Armee weiter zu arbeiten oder, falls schon geschehen, mal neue Updates zu posten. Ich bin auf jeden Fall gespannt wie sich seine Armee entwickelt.


    @ Gulbog: Slaanesh-Oger werden früher oder später auch noch kommen ;)

  • Dann versuch ich doch mal eine kleine Übersicht zu schaffen, wie ich mir meine Einheiten vorstelle. Bei einigen bin ich mir noch nicht ganz sicher, also wenn jemand Ideen hat, gerne mitteilen.


    Tyrann / Brecher:
    will ich irgendwann einen von jedem Chaosgott haben. Außerdem einen Obertyrann der Merkmale von allen vieren aufweist. Mit dem Bragg-Umbau ist nurgle schon erledigt, die restlichen kommen irgendwann später.


    Fleischermeister / Fleischer:
    Nurgle. Eine Variante hab ich ja schon gepostet.


    Jäger:
    Da hab ich noch keine Idee.


    Feuerbauch:
    Tzeentch. Ich freu mich schon dadrauf ihn umzubauen, doch erst will ich ne spielfertige 2000er Armee haben, also wird das ersmal auf die Warteliste gesetzt. Für den Umbau werde ich den Kopf eines der neuen Rosa Horrors nehmen und mit Greenstuff noch etwas Feuer modellieren (oder es zumindest versuchen).


    Ogerbullen:
    Ungeteilt. Habt ihr ja schon gesehen.


    Eisenwänste:
    Khorne. Mit ihrer Rüstung und den dicken Waffen einfach perfekt geeignet.


    Gnoblars:
    Hatte ich eigendlich nicht vor in die Armee aufzunehmen, doch in den anderen Boxen sind so viele dabei, dass ich irgendwann locker genug habe. Mittlerweile geister mir ein Wort durch den Kopf: Gnoblarbrut :]


    Bleispucker:
    Tzeentch. Die möchte ich so umbauen, dass sie ähnlich wie Feuerdämonen aus ihren Händen schießen können (Kame-Hame-Ha).


    Vielfrasse:
    Slaanesh. Sechs verschiedene. Sie sollen jeder einen der Kreise der Verlockungen von Slaaneshs Burg darstellen, sprich: Begierde (Zählmeister-Modell), Völlerei, Sinnlichkeit, Vorherrschaft (Golgfags Modell), Prahlerei und Trägheit.


    Säbelzähne:
    Ungeteilt. Wie Chaoshunde nur halt mutierte Miezen.


    Yhetis:
    Slaanesh. Wie genau weiß ich noch nicht, aber die Fähigkeiten kann man schön auf Slaanesh ummünzen.


    Trauerfangkavallerie:
    Khorne. Reißen im Nahkampf alles auseinander, also wer eignet sich besser als der Blutgott?


    Verschlinger:
    Die Chaosbruten der Oger.


    Schrottschleuder:
    Warscheinlich Nurgle.


    Eisenspeier:
    Ungeteilt. Ich will versuchen das Moedell des Eisenspeier so umzubauen dass ich ihn auch als Todbringer in meiner KdC-Armee benutzen kann. Mit viiiel Greenstuff.


    Riese:
    Hmm...Keine Ahnung. Eventuell Slaanesh, würde bestimmt lustig aussehen :P


    Steinyak:
    Khorne. Wieder so ein Nahkampfmonster. Bei ihm werd ich wohl eher über die bemalung gehen, als großartig dran rumzubasteln.


    Donnerhorn:
    Nurgle. Finde ich auch schön passend. Umbau warscheinlich nur n bisschen schleimig Greenstuffen.



    Ich bin gespannt was ihr davon haltet. Natürlich können ihr mir auch reinreden (obs was bringt weiß ich nicht :xD: )

  • Mir ist grad eingefallen: Als Fleischermeister hätte natürlich auch Khorne gepasst (Blutgott und natürlich wegen der allseits beliebten Khorne-flakes ugly.png ).


    Vielfraß Sinnlichkeit -> die Frau threeeyes.png


    Denke von den Ideen her passt das, ich bin auf die Umsetzung gespannt!

  • da sist keine Magie, das ist Kochkunst ^^ die die Fähigkeiten der Erschlagenen Gegner auf den Fressenden überträgt.


    Der ertse Oger mit der Baumwunde ist so das Typische Kanoneneopfer mit nur 2LP-Verlust.

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

  • Blut für den Blutgott, Fleisch für den Schlund!

    Mit diesem Motto präsentiere ich euch meine Eisenwänste.
    Wie in der Liste beschrieben und (hoffentlich) auf den Bildern zu sehen, habe ich sie Khorne gewidmet.
    Auch hier habe ich mit Mutationen gespart. Diesmal hat der Standartenträger das Glück, durch das Chaos verbessert worden zu sein. Doch da Oger sehr pragmatisch sind, hat ihn sein zusätzlicher Arm nicht zum Stahlwanst erhoben, denn ein Standartenträger der zusätzlich noch mit einer Zweihandwaffe kämpfen kann ist doch viel nützlicher.
    Bassend zum Blutgott sind die Eisenwänste von oben bis unten mit Blut besudelt und auch ihre Waffen sehen so aus, als hätten sie sich gerade durch mehrere Regimenter geschnetzelt.
    Der Stahlwanst hat ein Paar Hörner bekommen, was seinen Helm aussehen lässt, wie den eines Chaoskriegers.
    Die Standarte stammt aus der Zerfleischerbox und hat wieder ein Pendant zum Spähgnoblar, diesmal in der Form eines in die Standarte gebundenen Dämons.


    Das war jetzt auch leider meine letzte fertige Einheit.
    Als nächstes kommen ein Paar WIP Bilder. Was ich gerade umbaue wird jetzt aber noch nicht verraten ;)