Der Stamm der Chaosfresser (Chaosogerarmee)

  • Pünktlich zum Fest der Besinnung schenke ich euch noch ain paar WIP-Bilder von meiner Trauerfangkavallerie.
    Sie folgen ebenfalls dem Blutgott und haben als Reittiere eine Mischung aus Trauerfang und Moloch bekommen.
    Mein erster Trauerfang ist fertig modelliert und ich denke er ist ganz gut geworden. Das Fell wird später in einem schönen Rotton bemalt.
    Ich hoffe meine vier Tierchen über die Festtage fertig zu bekommen. Spätestens dann gibts auch neue Bilder.



    Ich wünsche euch allen auch an dieser Stell ein frohes Weihnachtsfest.

  • Die Eisenwänste sind der Hammer! Mir sind sofort die leuchtenden Augen aufgefallen :) Echt böse!


    Die Idee mit den Trauerfängen ist auch gut, bin auf mehr gespannt.

    Chrace ~ Ostmark ~ Gor ~ Slaaneshkult
    Pfeile und Bolzen flogen über ihre Köpfe hinweg, und sie spürten ihre Herzen höher schlagen.
    Die Asur zogen in den Krieg - welcher Gegner vermochte schon etwas gegen sie auszurichten!

  • Die Festtage sind vorbei und ein Mini-Update steht an.
    Ich hab neben der ganzen Fresserei (bei der sogar Oger stolz auf mich wären :tongue: ) es endlich geschafft meine Trauerfänge fertig zu modellieren. Dafür dass da garnicht so viel dran gemacht wurde, hat das doch ganz schön Zeit in Anspruch genommen :( Familie und Freunde sollten ja auch nicht zu kurz kommen.


    Die größten Unterschiede sind die Designs der Köpfe. Der Rest sieht bei jedem in etwa so aus wie bei dem den ich zwei Beiträge zuvor gepostet habe.
    Diesmal bin ich mit den ergebnissen nicht ganz so zufrieden wie bisher, mal abwarten wie sie fertig bemalt aussehen.
    Morgen werden sie grundiert und bekommen die ersten Farbschichten. Mal sehen wie weit ich komme bevor ich am Donnerstag Sylvester über zu meiner Freundin fahre.

  • Was lange währt, wird endlich fertig...oder so.
    Ich habe es endlich geschafft meine vier Trauerfangkavaleristen fertig zu bekommen.
    Wie im vorigen Post geschrieben war ich anfangs nicht so ganz von meinen Umbauten überzeugt, doch jetzt muss ich sagen: die vier wissen zu gefallen :)
    Die Besonderheiten dieser Einheit sind die Moloch/Trauerfang-Reittiere. Ach ja, der Quetscher hat ein Paar Hörner.
    Die Khorne-Rune auf dem Banner ist mir leider etwas nach unten gerutscht, aber ich habe grad keine Lust die neu zu machen :hmmmm:


    Mein nächstes Projekt wird der Eisenspeier, welchen ich als Ogerversion des Todbringers aufbauen will. Danach kommt die Schrottschleuder, die ich mir aus den Resten baue.

  • Es geht weiter.
    Das ist die Basis für meinen Eisenspeier/Todbringer. Ich will versuchen die Kanone mit dem Tierchen zu verbinden (ähnlich einem Pyrovore der Tyraniden).
    Der ihn begleitende Oger ist zu Fuß unterwegs. Er hat den Eisenspeier von den Chaoszwergen erhalten und um zu verstehen, wie man damit umgeht, hat er einige Zeit bei ihnen gelebt. Um das darzustellen soll er auch so einen "Dreadlock-Bart" bekommen.


    Als kleines Extra hab ich noch ein Bild von einer Chaosikone hochgeladen, die ich aus einigen Resten Greenstuff gemacht habe.


    PS: Ich freue mich immer über Kommentare ;)

  • Ich hänge grad bei meinem Eisenspeier / Todbringer ein bisschen... :(
    Mir fehlt die zündende Idee, wies weitergehen soll.


    Zur Ablenkung hab ich mich an ein Modell gesetzt auf das ich schon lange heiß bin (und damit meine mir selbst auferlegte Vorgabe gebrochen, erst mit dem nächsten Modell weiterzumachen, wenn das momentane fertig ist).
    Ich präsentiere also erste Bilder meines nagelneuen Feuerbauches.
    Ich bin noch nicht ganz fertig mit modellieren, aber was ich bislang habe muss erstmal trocknen.
    Wie man sieht, hat der gute Tzeentch zu seinem Patron erklärt. Ich habe seinen Kopf durch den eines Rosa Horrors ersetzt. An der Wanstplatte war so ein komischer Käferkopf. Den hab ich durch meine selbst modellierte Tzeentch-Ikone ersetzt. Als nächstes werde ich noch ein bisschen am Feuer modellieren, da der ursprüngliche Kopf damit verbunden war und ich es deshalb etwas beschneiden musste. Wenn ich ganz viel Lust habe modellier ich noch nen Rosa Horror der grad aus dem Rauch oben klettert.


    So, nun hätte ich mal ne kleine Frage an euch.
    Ich hab auch schon den Bausatz des Donnerhorns/Steinyaks hier. Welches der beiden Monster soll ich bauen? :S Ich finde beide super, sowohl vom Modell als auch vom Spielstil her.
    Ich kann mich einfach nicht entscheiden. Also geb ich das einfach mal an euch ab. :P
    Was wollt ihr als erstes sehen? Ein Steinyak, welches Khorne-Merkmale erhält, oder ein nurgliges Donnerhorn?

  • Mal wieder ein kleines Update.
    Ich habe etwas an meinem Feuerbauch weitergearbeitet. Der Hals- und Kinnbereich ist fertig, das Feuer mit dem Mund verbunden und eine Zunge hängt, wie bei den Horrors, aus seinem Mund.
    Wo ich grad bei Horrors bin...Ich habe mich mal an einem Horror versucht, welcher aus dem Rauch klettert. Das Design ist den älteren Modellen aus Zinn nachempfunden, da die neuen einfach viel zu groß für das Modell gewesen wären (außerdem sind sie leichter zu modellieren ;) ).
    Am Wochenende hab ich mal wieder etwas Zeit und will versuchen den Feuerbauch fertig zu bekommen, inklusive anmalen.


    Auch am Eisenspeier gehts weiter. Die Lücken werde ich noch mit GreenStuff schließen und die Kanone wird noch mit diversen Dämonenfratzen verziert. Der Oger bekommt eine Kette in die Hände mit der er das Monster lenkt (oder es zumindest versucht).

  • Hui, das Rhinox mit dem Manticorkopf ist ja voll süß. Schöne Idee. Gefällt mir wirklich gut.


    Beim Feuerbauch wart ich mal die bemalte Variante ab. Das mit dem Horror kann ich mir noch nicht so ganz vorstellen. Soll der sich praktisch so aus dem Rauch raus materialisieren? Könnte sehr cool werden.


    Auf jeden Fall weiter so! :)



    Übrigens kann ich mich auch nicht zwischen Khorne-Steinyak und Nurgle-Donnerhorn entscheiden.... ;)

  • Ich präsentiere...Der fertige Feuerbauch.
    Ich hab mich selbst übertroffen und ihn schon einen Tag früher fertig bekommen als geplant :tongue:


    Die Flammen habe ich blau gemacht, um den magischen Ursprung darzustellen. Folglich ergibt sich auch ein bläulicher schein auf der Haut und der Ausrüstung. Ich habe versucht die dem Feuer abgewandte Seite etwas dunkler zu machen um den Licht-Schatten-Kontrast zu erhöhen. Hat auch einigermaßen geklappt, sieht man aber auf den Bildern nicht so gut.
    Mein Feuerbauch schwingt einen Hammer aus einem riesigen Stück Warpstein (auf das die Skaven meines Bruders schon ein Auge geworfen haben :xD: ), durch den er die Magie besser kontrollieren kann.
    Wie man an dem Horror, der aus dem Rauch klettert, sehen kann, scheint ihm das ganz gut zu gelingen.
    Ich hab den Übergang von Horror zu Rauch leider nicht so hinbekommen, wie ich mir dsa erhofft hatte, aber vorerst reichen meine Malkünste noch nicht für was besseres ;(


    Ich hab mich im Übrigen endlich für mein erstes Monster entschieden: das Khorne-Steinyak solls werden.

  • Ganz großes Kino dein Feuerbauch (und auf den Manticor-Eisenspeier freue ich mich auch schon)!


    Ich finde den Umbau und die Bemalung einfach nur toll!
    Nur als alter Anhänger des Nurgle stört mich natürlich ein wenig, dass dein Bauch Tzeentch huldigt...


    Als ich den noch unbemalten Kopf gesehen habe, musste ich als erstes an ein altes Bild eines großen Verpesters denken.
    Der hatte auch so einen seltsamtes Maul...


    Malst du dein Kohrne-Yak dann metallisch statt steinern?


    Greetz
    Grobo

    GW-Kunde :arghs:

  • Danke für das Lob Grobo, hört man doch immer wieder gern sowas :D
    Und keine Angst, Nurgle komm bald in Form einer Schrottschleuder (oder eher Schleimschleuder ;) ).


    Zur Bemalung:
    Du vermutest richtig. Die Steinpartien werden in Khorne typisches Messing gehüllt. Das Fell wird rötlich, so wie das der Trauerfänge. Eventuell ergänze ich noch eine große Khorne-Rune.

  • Lang, lang ist's her seit sich hier was getan hat.
    Doch endlich hab ich mal wieder etwas Zeit und Motivation für meine Chaosoger gefunden.
    Mein Eisenspeier ist endlich fertig modelliert, jetzt brauch ich nurnoch neuen Kleber und Grundierung.


    Einer Eingebung folgend habe ich mit einem anderen Projekt angefangen: ein uralter (und ziemlich dicker) Shaggoth.


    Bilder der Beiden gibts, sobald ich meine Kamera wieder habe.

  • durch meine Pause hab ich deinen Blog gar nicht mitbekommen,
    aber hab mich gerade mit glitzernden Augen durchgelesen
    ein großes LOB auch von mir ;)

    Waldelfen ~ 3000 P - im weiteren Ausbau
    Krieger des Chaos ~ 3000P

  • Kann mich mit den Lob nur anschließen.
    Super Idee, Arbeit & Bemalung.


    Echtl Klasse, mach nur weiter so :D

    Erhoffe das Beste, Erwarte das Schlimmste.

  • Sooo...
    Nachdem ich meine Kamera nun wieder habe, zeige ich euch doch gleich einmal meinen frisch grundierten Eisenspeier.
    Er wird Seelenfresser genannt, da er die Seelen seiner Opfer verschlingt und sie anschließend verschießt. Die Seelen werden direkt im Kanonenrohr gespeichert und drängen auch schon mal an die Oberfläche in dem Versuch sich zu befreien. So habe ich auch gleich eine Erklärung wo die Nahkampfattacke des eigentlich mit auf dem Wagen sitzenden Gnoblar-Schrotters herkommt.


    Als kleinen Zusatz habe ich noch ein Bild meines WIP-Shaggoths angehängt. Er ist allerdings noch ganz am Anfang der Bearbeitung und soll später noch muskulöser werden (ähnlich eines Ogers), das Gesicht wird bestialischer und er bekommt noch eine Shaggoth-typische Mähne.

  • Nice work, mein guter^^


    Aber irgendwie endet der Bart vom Oger etwas abrupt, oder kommt nur mir das so vor???


    und nun muss ich noch mal schimpfen ;) : WARUM IS DER SHAGGOTH NOCH NICH FERTIG???? :mauer: ;) ;)
    ich wart immerhin schon seit den letzten semesterferien drauf den fertig zu sehen, also wenn ich im september wieder daheim bin is der fertig :D


    so, meckermodus aus: meine Vernunft sagt mir mach den mal lieber ordentlich, schließlich wirds ja n blickfang :D