• Hi
    Ich spiele morgen gegen Oger(2k). Meine Frage ist, Salvenkanone oder Pistos? Die Salvenkanone ist zwar stärker, aber die Pistos geschickter.

    Dieser Beitrag kann Spuren von Nüssen enthalten :P

  • Ich würde Pistos nehmen. Und zwar nicht, weil sie viel besser sind, sondern einfach weil sie viel flexibler sind und deshalb mehr Spaß machen. Die Salvenkanone kann beim Austeilen zweifelsfrei verheerend sein. Ich empfehle, sie zusammen mit einer weiteren KM neben einen Technikus zu stellen, der eventuelle Fehlfunktionen schlucken kann. Und wenn du sogar 2 Salvenkanonen neben einander stellst, blockierst du damit möglicherweise sogar eine komplette Flanke, weil sich kaum ein Gegner heran wagen wird. Und trotzdem würde ich Pistos nehmen. Mit der Salvenkanone kannst du nur dumm dastehen und auf Gegner warten. Und wenn dann einer da ist, legst du los und versuchst ihn auseinander zu sägen. Wow, wie spannend. ;)


    Meine persönliche, bescheidene Meinung.

  • Eindeutig Pistos!


    Aus genau den selben Gründen wie Doppeleinser bereits erläutert hat. Sie sind konstanter, flexibler und effektiver...


    Gruß


    EDIT: für welchen Zweck brauchst du denn etwas? Mir fällt nämlich grad ein, das für etwa die gleichen Punkte auch ein Captasus erhältlich wäre, der mitunter die Aufgaben noch besser erledigt, wie eine Salvenkanone oder Pistos?

    "Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."
    -- Kristian Wilson, Nintendo Inc, 1989 --

  • Erstmal danke für die schnellen antworten, aber was ist ein Captasus?
    Antwort auf Frage von Der Inquisitor: Ich habe nur ca. 2100 Punkte, habe alles verbraucht und das waren meine beiden letzten Einheiten.

    Dieser Beitrag kann Spuren von Nüssen enthalten :P