• Hi
    Wir spielen die kampagne Blut in den Düsterlanden und ich hab eine Mine in der Mitte von Dunkelelfen... aber nun zum Punkt. Meine Frage ist, welche Lehre soll ich nehmen
    (ich hab st.4 Magier Lebensmagie, welche Lehre für st.2?)

    Dieser Beitrag kann Spuren von Nüssen enthalten :P

  • Die Lehre würde ich von deiner Armeeliste abhängig machen, da deine jeweiligen Truppen unterschiedlich davon profitieren....


    Grundsätzlich würde ich nach etwas schauen, womit du deine Truppen buffen kannst, sonst werden sies schwer haben..


    Gruß


    P.S.: Wenn du deine Armeeliste & eventuell die der Dunkelelfen posten kannst, kann man dir auch Tipps geben. Ansonsten isses schwer was konkretes anzubieten.

    "Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."
    -- Kristian Wilson, Nintendo Inc, 1989 --

  • Kern
    20 Schwertkämpfer
    1. und 2. Abtl. 10 Freischärler


    7 Ordensritter mit Rittmeister, Standartenträger und Waldläuferbanner


    10 Jäger
    10 Musketenschützen mit Langbüchse


    Elite
    1Kanone
    5Pistoliere mit Bündelpistole und Champion
    5Schützenreiter mit Meisterschütze


    Selten
    1Dampfpanzer


    Helden
    1Kanpfzauberer st.2 mit Heiliger Reliquie


    Kommando
    1General
    Pferd und Harnisch
    Schild
    Gesegnetes Schwert
    Rüstung der Dämmerung
    Samen der Wiedergeburt
    Drachenbogen


    1 Meisterzauberer st.4
    Talisman der Wiedergeburt
    Zauberstab der Macht


    2000 Punkte

    Dieser Beitrag kann Spuren von Nüssen enthalten :P

  • Hi,


    kurze Frage: Wie lang spielst du schon? Ich frag, weil ich die Liste eher suboptimal finde (was jetzt nicht so tragisch ist, wenn du erst angefangen hast).


    Könntest du andere Truppenauswahlen nehmen oder bist du miniaturtechnisch limitiert?


    Gruß

    "Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."
    -- Kristian Wilson, Nintendo Inc, 1989 --

  • Also wenn du die Möglichkeit hast, dann versuch mehr Infantrie reinzunehmen, denn du hast viel zu wenig Modelle, ebenso die Einheitengröße! 30+ is wohl Standard derzeit...


    Um deine Frage bezüglich der Lehre zu beantworten: Bei Dunkelelfen würd ich dir zur Lehre des Lichts raten, denn so kannst du das KG un die INI nutzen um Vorteile im Kampf zu bekommen! Bironas Zeitkrümmung is auch super!
    Es lohnt sich natürlich umsomehr wenn du mehr Truppen hast, die davon profitieren...


    Gruß

    "Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."
    -- Kristian Wilson, Nintendo Inc, 1989 --

  • Also ich würde gegen DE auf jeden Fall oben genannte Lichtlehre und/oder v.a. Bestien bzw. Leben spielen, um deine Truppen zu pushen (Widerstand!). Dazu einen billigen General (und wenn er nackt ist, wurst), damit kriegen deine Hellebardiere oder Bihänder das Flammenbanner und die dann in die Hydra hetzen...so 35 Stück von denen würd ich schon stellen (Hellebardiere mit Schilden wg. Rüstungswurf gegen Armbrüste).

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

  • Schilde bei den hellebarden würde ich mir sparen.
    Dir bleibt nur ein 6+ Rüstungswurf. Für die gleichen Punkte bekommst du 7 Hellebardenträger mehr rein.

    Dunkelelfenspieler
    Im Namen Khaines und Malekiths lasst die Feinde leiden und zeigt keine Gnade.Sa'an'ishar

  • Außer bei Beschuss, da hätten die "hellen Barden" dann einen 5+ Rüster. Sonst brächte man ja gar keine Schilde für die Jungs kaufen.
    Ich würde bei dem Gegner aber auch auf die Schilde verzichten und mehr Masse reinehmen.

  • Gegen Dunkelelfen bleibt aber eben nur der 6+ Rüster( Rüstungsbrechende Armbrüste !)

    Dunkelelfenspieler
    Im Namen Khaines und Malekiths lasst die Feinde leiden und zeigt keine Gnade.Sa'an'ishar

    Einmal editiert, zuletzt von Malekith94 ()

  • Würde die Schilde auch rauslassen.
    Finde den Dampfpanzer gegen Delfen relativ gemein...
    @Schilde, da die Armbrüste nur 1 Rüster runter machen und du durch einen 6+ Rüster 1/6 des Schadens mehr verträgst als normal macht das genausoviel Sinn wie gegen Fernkampf der nichts modifiziert, da ich da auch einen Aufschlag von 1/6 Überlebendes bekomme