1. Einheitenwoche Sturm der Magie - Chimäre

  • Die Erweiterung "Sturm der Magie" bietet dem geneigten Spieler eine Vielzahl an neuen Möglichkeiten für ein Warhammerspiel.
    Darunter fallen auch Regeln für gebundene Monster, die in jeder Armee eingesetzt werden können und um diese geht es hier.


    Ich habe den Standardfragenkatalog der Einheitenwochen verwendet und bitte euch selbstständig zu ergänzen, wie ihr das behandelte Monster in Kombination mit welcher Armee einsetzt. Je nachdem ergeben sich da sicherlich andere Einsatzgebiete und Aufgaben. Wer häufig mit unterschiedlichen Armeen "Sturm der Magie"-Spiele bestreitet, kann ja für jede Armee einen Eintrag für sein Lieblingsmonster machen.


    Ich bin gespannt auf eure Resonanz.



    Kopiert bitte den unteren Leitfaden und fügt eure Antworten dann einfach eine Zeile tiefer ein.



    1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?


    2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?


    3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?


    4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?


    5) Wie spielst du diese Einheit meistens?


    6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?


    7) Gibt es deiner Meinung nach bessere Alternativen zu der Einheit?


    8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen


    9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit?


    10) Was gefällt dir an der Einheit besonders gut, welche Heraldik tragen deine Krieger und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es gleichwertige oder bessere Alternativen (Hersteller)?



    Heute dran:


    Chimäre


    und weil so ein Thread mit einem Bild viel schöner aussieht, schickt mir doch bitte eines per PN. THX Grobo

    GW-Kunde :arghs:

    Einmal editiert, zuletzt von Großer Grobo () aus folgendem Grund: SdM-Tag angefügt

  • 1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?
    1500 + 25%



    2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?
    Ja, eigentlich immer (das liegt aber nicht unbedingt an der Spieleffizienz sondern in erster Linie daran, dass ich das Modell hab')


    3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?
    Flammender Atem und wenn es das Budget zulässt Eisenharte Haut


    4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?
    Magier zuverlässig vom Fokus haun


    5) Wie spielst du diese Einheit meistens?
    Erst mal zurückhaltend. Wenn der Gegner vorrückt versuche ich, mit der Chimäre über die feindlichen Linien zu fliegen und dann in der nächsten Runde den Magier zu grillen.


    6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?
    k.A.


    7) Gibt es deiner Meinung nach bessere Alternativen zu der Einheit?
    Das hängt stark von der Armee ab, die man spielt. Die Chimäre ist ein (relativ) starker Flieger, der keinen Charakterslot verstopft. Von daher - wenn man nicht wie z.b. Chaoten nicht eh vor hat, einen Charakter auf nen Flieger zu setzen - geht die Chimäre schon in Ordnung.


    8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen
    3
    W5, niedrige Ini und 4 LP sorgen dafür, dass sie sich aus ernsthaften Nahkämpfen erst mal heraushalten muss. Aber um Magier zu töten oder nachher mal in nem bestehenden Nahkampf zu unterstützen ist sie gut. Ein wichtiger Faktor ist natürlich der Flammenatem.

    9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit?
    Der Bausatz ist ziemlich genial, einer meiner Lieblingsbausätze. Einzig ein bisschen mehr Variationsmöglichkeiten beim Zusammenbau wäre schön.


    10) Was gefällt dir an der Einheit besonders gut, welche Heraldik tragen deine Krieger und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es gleichwertige oder bessere Alternativen (Hersteller)?