28. Einheitenwoche Tiermenschen - Todesbulle

  • Und hier die nachgereichte Einheitenwoche vom Neujahrssonntag. Die nächste folgt dann wieder pünktlich. :O
    Tja, was haltet ihr von diesem Hornochsen? Ist er seine Punkte wert, oder lässt man den Bullen lieber auf der Weide?



    Kopiert bitte den unteren Leitfaden und fügt eure Antworten dann einfach eine Zeile tiefer ein.



    1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?


    2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?


    3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?


    4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?


    5) Wie spielst du diese Einheit meistens?


    6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?


    7) Gibt es deiner Meinung nach bessere Alternativen zu der Einheit?


    8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen


    9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit?


    10) Was gefällt dir an der Einheit besonders gut, welche Heraldik tragen deine Krieger und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es gleichwertige oder bessere Alternativen (Hersteller)?



    Heute dran:


    Todesbulle


    und weil so ein Thread mit einem Bild viel schöner aussieht, schickt mir doch bitte eines per PN. THX Grobo

    GW-Kunde :arghs:


  • 1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?


    2250 Pkt


    2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?


    Ja, aber selten als General, zu niedriger MW


    3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?


    Widderhornhelm, Schuppenhaut, Krone der Herrschaft (Gegen würfelpech und Banner die W& zum Kapfergebnis zählen ;( ), Dämmerstein


    4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?


    Macht ganze Heere nieder die seine Rüstung nicht durchdringen können


    5) Wie spielst du diese Einheit meistens?


    Greift aus einer Einheit heraus an die die Standarte der Eile hat und steht dann alleine am Gegner (Soll er ruihg alle Attacken abbekomen ;) )


    6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?


    Panisch (HE, Imperium, Echsen,)


    7) Gibt es deiner Meinung nach bessere Alternativen zu der Einheit?


    Kaum


    8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen


    1


    9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit?
    Der Alte war häßlich und der Neue ist zu massig (Wie Hulk auf Anabolika)


    10) Was gefällt dir an der Einheit besonders gut, welche Heraldik tragen deine Krieger und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es gleichwertige oder bessere Alternativen (Hersteller)?


    Aus was meiner alles besteht müßt ihr raten (4 GW Bausätze und ein Fremder)

    ********************************



    Dämonen Fantasy Chaoskrieger


    Bestien (selten gespielt) ,Khemri (selten gespielt), Vamps (eingemottet), Oger (Gemeinschaftsprojekt)
    Hochland (fast fertig), Druchii (am wachsen), Dark Eldar (eingemottet), CSM (eingemottet), Chaosrenegaten (FW)
    Greyknights/Deathwatch (Vitrine ungespielt)


    Je zw 1500 und 6000 Pkt

  • Dunkelelfenspieler
    Im Namen Khaines und Malekiths lasst die Feinde leiden und zeigt keine Gnade.Sa'an'ishar

  • 1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?
    1500 - 1800...


    2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?
    Seit dem zweiten Spiel ja...


    3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?
    Bronzespalter, Widderhornhelm, Verwachsene Haut, Schneckenhaut, Übernatürliche Sinne, Schwere Rüstung, Schild...


    4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?
    Angst einflößen und mit seiner immer höher steigenden Attackenzahl gefährlichere Ziele angehen...


    5) Wie spielst du diese Einheit meistens?
    Alleine unterwegs und in die Nahkämpfe mit gefährlicheren Einheiten schmettern während diese laufen oder einzelne Kerneinheiten im Alleingang erledigen...


    6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?
    Waldelfen werden demnächst wohl anfangen ihren Beschuss auf ihn zu konzentrieren da er mittlerweile wohl zu viel unter ihnen wüten konnte...
    Die Untoten waren von ihm zwar nit sonderlich beeindruckt, jedoch hat er sich auch sehr eindrucksvoll durch diese durcharbeiten können...


    7) Gibt es deiner Meinung nach bessere Alternativen zu der Einheit?
    Wenn man eine megaton-schwere Vernichtungsmaschine will die den Gegner wegplaniert, nit wirklich...
    Allerdings ist manchmal der höhere Moralwert eines Großhäuptlings vorzuziehen...


    8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen
    1- da die Raserei und das schlechte Verfolgen doch auch sehr nervig werden können...



    9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit?
    Wenn man kein Problem damit hat eine Bodybuilder-Kuh hin zu stellen die aussieht wie ein mit Walnüssen vollgestopftes Kondom ist das Modell echt gut, allerdings kann der mit einigen Bitz der anderen Chaoten doch deutlich aufgewertet werden...


    10) Was gefällt dir an der Einheit besonders gut, welche Heraldik tragen deine Krieger und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es gleichwertige oder bessere Alternativen (Hersteller)?
    Das Ding ist wahrhaft bullig und so soll er auch erscheinen...
    Nach Alternativen wurde sich bisher kaum umgeschaut, aber die bisherigen waren nit soo beeindruckend massig wie der von GW...

  • 1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?


    2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?

    Ja, in Minolastigen Listen sogar 2


    3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?

    einer mit Dämmerstein, Schwet d. schn. Todes, verwachsene Haut, Widderhornhelm und übernatürliche Sinne.

    Den General dann mit Drachenhelm, Äxte d. Khorgor, Talisman d. Bewahrung, schwerer Rüstung.


    Wenns mal nicht optimiert sein Soll verzichte ich immer auf den Widderhornhelm TB da der schon sehr böse ist


    4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?

    Alles was ihm in Weg ist vermöbeln


    5) Wie spielst du diese Einheit meistens?

    Stumpf nach vorne


    6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?

    Hat bemerkt das umlenken am besten funktioniert


    7) Gibt es deiner Meinung nach bessere Alternativen zu der Einheit?

    Seine Aufgabe ist maximale Gewalt, das kann sonst keiner so wie er! Er ist halt nicht so verlässlich wie der Großhäuptling und eignet sich dank MW8 auch schlechter als General


    8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen

    1- Keiner der sich schon einmal mit ihm geprügelt hat will das gerne wiederholen, ansonsten die gleichen schwächen wie alle Minos....


    9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit?

    Naja da gibts schönere, obwohl er die pure Gewalt gut darstellt


    10) Was gefällt dir an der Einheit besonders gut, welche Heraldik tragen deine Krieger und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es gleichwertige oder bessere Alternativen (Hersteller)?

    Ich benutze einmal einen Elefantentiermenschen und einmal den origalen von GW

  • ??

    einen Elefantentiermenschen

    Hast Du mal ein Bild von dem?!

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Bitte schön






    Ich liebe diese Figur, leider fällt mir der Hersteller nicht mehr ein. Das einzige was ich daran auszusätzen hätte ist das er neben dem Original Todesbullen etwas schmächtig aussieht....

  • Krass, was es nicht alles gibt...Danke für das Foto!

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Ja, bei Mierce sind es auch bei mir eher die Preise, die bremsen.

    Zumal es bei mir dann wieder "Vorratskäufe" wären. :censored:

    Kenne ich allzu gut. Hab meinen halben Schrank noch voller Boxen. Leider fehlt mir der Platz und meine Transportbox ist nicht fertig. Egal. Das Hobby ist einfach genial.