4. Einheitenwoche Sturm der Magie - Hippogreif

  • Also bis zur Hydra mach ich hier auf jeden Fall noch weiter, danach muss ich mir überlegen, ob diese Geisterthreads nicht doch überflüssig sind... :alien:


    Das vierte der Gebundenen Monster ist dem Greifen zwar recht ähnlich, unterscheidet sich aber doch in einigen Regeln, gerade as die Aufwertungen im Sturm der Magie angeht.




    Kopiert bitte den unteren Leitfaden und fügt eure Antworten dann einfach eine Zeile tiefer ein.
    Gebt bitte bei euren Antworten auch an, für welche Armee ihr dieses gebundene Monster einsetzt.



    1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?


    2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?


    3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?


    4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?


    5) Wie spielst du diese Einheit meistens?


    6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?


    7) Gibt es deiner Meinung nach bessere Alternativen zu der Einheit?


    8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen


    9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit?


    10) Was gefällt dir an der Einheit besonders gut, welche Heraldik tragen deine Krieger und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es gleichwertige oder bessere Alternativen (Hersteller)?



    Heute dran:


    Hippogreif


    und weil so ein Thread mit einem Bild viel schöner aussieht, schickt mir doch bitte eines per PN. THX Grobo

    GW-Kunde :arghs:

  • Also ich mach mir jetzt nicht die Mühe jede Frage einzeln zu beantworten, aber ich denke der Hippogreif kann sich durchaus lohnen. Habe ihn schon als verbündeter als auch als Gegner auf dem Spielfeld gesehen und gespielt und muss sagen das er sich lohnt. Am besten schickt man ihn hinter die gegnerischen linien und greift dann von hinten an. durch das Fliegen ist das einfach möglich. Angemalt hab ich noch keinen haben die bisher immer nur mit nem monsterbase geproxt...
    Bessere ALternativen... es gibt soviele Monster im Sturm, da gibts sicher irgendwo was besseres^^ aber die muss man ja erst mal alle proieren :D


    Online Turnier Exteilnehmer!
    :]


    Echsenmenschen: 3500 Pkt.
    Skaven: 1000Pkt
    Gruftkönige von Khemri: Geplant


    Spieleort:
    [color=#ff0000] GW Freiburg