Neues Armeebuch - GW Zustellung/Versand

  • Hi,


    ich poste das mal absichtlich als Extra-Thema, weil ich mir im allgemeinen 'Neues Armeebuch'-Thread nichts selber spoilern möchte.
    Wollte mal eure Erfahrungen hören.


    Ich hab den neuen Codex mehr als rechtzeitig bei GW direkt vorbestellt. Wegen Buchpreisbindung macht das ja preislich eh keinen Unterschied. Jetzt ist das Armeebuch IMMER noch nicht da. Auf eine Nachfrage bei GW reagierte man GAR NICHT (Mail).


    Werde da auf jeden Fall mal anrufen und fragen, ob sie mittlerweile auf ihre Kunden einen feuchten Dreck geben. Sorry für den Ton, bin ECHT angepisst.
    Ich bin halt jmd, der gerne die Sachen am Releasetag hat, und dann sich auch in Communities wie dieser hier dann austauscht. Wenn ich jetzt schon ne Woche nicht mitreden kann, obwohl ich VORbestellt habe, werd ich schon etwas sauer. Aber dann noch auf Kundenrückfragen nicht zu reagieren, find ich echt die Höhe.
    Und am Samstag ein erstes Match mit den neuen Vamps zu machen, kann ich nun auch knicken.


    Findet ihr das übertrieben? Freu mich halt schon ewig wie Bolle auf das neue Buch. Und wo ist der Sinn von Vorbestellen, wenn jeder, der es direkt im lokalen Handel kauft, es weit vorher hat?
    Habt ihr auch schon mal so Erfahrungen mit GW gemacht? Bisher waren sie bei mir zwar immer recht lahm, aber zuverlässig und haben wenigstens geantwortet.


    Danke & lg, colorbleeder

  • Ich warte ebenfalls noch immer auf Buch und Magiekarten die ich ebenfalls vorbestellt hatte.
    Auch ich finde es ziemlich hart wie lange man warten muss, ABER am Erscheinungstag konnte man
    auch nicht damit rechnen denn GW selbst hatte bereits angegeben das Vorbesteller ihr Buch erst
    nach dem 16.01. bekommen.
    Nur wenn man sich Sachen in einen GW-Laden vorbestellt sollte man sich (nach Aussage von GW)
    darauf verlassen können diese auch am Erscheinungstag zu erhalten.


    Da ich allerdings bereits am 13.01. eine EMail erhalten hatte in der angegeben wurde das meine
    Materialien versandt worden seien gehe ich fast davon aus das einer von zwei Fällen eingetreten ist.
    Entweder war die Nachfrage größer als erwartet (darauf würde auch die Tatsache hindeuten das die
    Magiekarten am Tag nach dem eigentlichen Release vergriffen waren) sodass die Versandtabteilung
    bei GW nicht mit den automatisierten EMails mithalten konnte.
    Oder (und das ist nach eigener Erfahrung mein Favorit) das Ganze hängt am Zusteller mit dem passenden
    Namen UPS. Ich hatte schon in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen mit diesen gemacht und es
    würde mich nicht wundern wenn es Probleme mit der Lieferung gäbe.


    Auf jeden Fall werde ich Morgen Abend mal bei GW anrufen und nachhaken, sofern die Ware natürlich
    noch nicht da ist.

    Skaven 7000 Punkte
    Echsenmenschen 6000 Punkte
    Waldelfen 4000 Punkte


    Tyraniden 1500 Punkte


    Suche immer Spieler im Raum Kaiserslautern und Otterberg :D

  • Oh ja, UPS und Hermes sind bei uns in der Gegend auch totale Ausfälle.
    Würd mich interessieren, was sie dir sagen, wenn du morgen anrufst.


    Ich bekomm halt einen Föhn, wenn man nicht zu seinen Fehlern steht. Buch nicht am Sa da- ok, klar. War ja angekündigt.
    Aber die hätten ja auf meine Mail wenigstens mal 'Sorry, wir arbeiten dran' antworten können - anstelle gar nix ;)

  • Also ich hab alles bei meinem örtlichen Händler gekauft und es schon am 13. bekommen, dass Bestellungen später ankommen ist doch eh schon seit langem so. Auch auf meine Schwarze Kutsche hab ich fast 2 Monate gewartet. Seitdem bestell ich nix mehr bei denen. Ist wirklich ne Frechheit, aber sich über GW aufzuregen bringt ja bekanntlich nix.

  • Sich darüber aufregen ist gerechtfertigt aber es bringt nichts. Etwas dagegen unternehmen bringt schon etwas mehr. Wenn GW die Vorbestellungen nicht zum versprochenen Termin liefert dann erfüllt GW seine Versprechen nicht. Nun weiß ich nicht mehr was das rechtlich bedeutet aber normale Unternehmen haben meistens kein Monopol, also könnte man zu ihnen hingehen, alle anbrüllen, den Vorgesetzten verlangen, das Geld zurück verlangen und drohen zur Konkurenz zu gehen um das gleiche oder ein ähnliches Purodukt dort zu erwerben. Es sei den man kriegt das was man bestellt hat und etwas extra dazu. Da aber GW sehr besonders ist, ist die Aussicht auf Erfolg mit dieser Methode sehr gering. Zu dem ist ja GW nicht GW sondern GW und GW sind GW und GW und das sind vollkommen andere GW als GW. Es gibt schon Wege gegen GW anzukommen, ist aber nicht einfach. Wer Rechtwissenschaften studiert oder sich ndamit aus welchem Grund auch immer besser auskennt könnte sicherlich dazu mehr sagen und was man in so einer Situation tun kann.


    Jemand könnte nach UK fahren und den Chefs von GW einen Preis für Unzuverlässigkeit/nicht erfüllen von Versprechen (FC usw.) übergeben, das gleichzeitig filmen und später ins Netz stellen. Wenn gut gemacht, dann könnte ich mir vorstellen, dass es manche Leute ärgern könnte. Lol.

  • Ich hab meinen Kram auch noch nicht....obwohl ich pünktlich vorbestellt hab!!!! Beim neuen Regelbuch damals hat alles wunderbar geklappt-Erscheinungstag=Zustellungstag. Also dachte ich hey mach ich wieder so ......
    Übrigens hab ich in anderen Foren gelesen, das GW nicht mal mehr an das Telefon geht.......soviel zum Anrufen!

  • Jo, ich weiß ja, aufregen bringt nix. Der Thread sollte (neben dem, dass ich mich aufgeregt habe ;-)) ja nur mal Erfahrungen aufzeigen.
    Was ich so rauslese, sollte ich auf jeden Fall zukünftig nur noch beim Dritthändler meines Vertrauens ordern.

  • Boaar caradryan77 du hast aber einen tollen Rattenavatar :D


    Jeder regt sich auf. Ich reg mich extrem auf wenn mein touchpad manchmal (manchmal selten, manchmal extrem oft) herum klickt und ich nur noch in kauderwelsch schreibe und das Ding lässt sich auch nicht ausmachen.

  • :sdanke: HRC


    Ich reg mich auch viel (und gerne mal ) auf,vor allen Dingen weil ich übermorgen spielen wollte. Bei einem Bekannten hat GW letztens die Bestellung nicht abgeschickt aber trotzdem abgebucht.Er hat sich dann auch beschwert und gedroht das Geld zurückzubuchen.....dann klappte es auf einmal und er hat noch ne Packung Würfel bekommen.

  • Es geht also doch! Und er hat auch noch Würfel bekommen :) Ich um ehrlich zu sein warte schon auf das nächste Vampir Armeebuch, das wird bestimmt etwas besser werden. Manchmal muss man positiv denken :)

  • Wegen der schon erwähnten Buchpreisbindung macht es ja auch Sinn die ABs im GW vor Ort zu kaufen. Da gibt es am Release-Tag ja auch meist eine nette Party. ;)

    Viele Grüße,
    Jolanda :girl:

    Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Freebooter's Fate - Piraten, Imperiale
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche
    WH40k - BA

  • Hab auch das Armeebuch bestellt, weil ich keinen Händler in der Nähe habe und habe bisher auch noch nichts bekommen ...


    Mal sehen wir lange das noch dauert ...


    Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

  • Ich hatte die gleichen Probleme wie ihr. Auch AB und Karten vorbestellt und erst am 17. bekommen... Nie wieder bei gw bestellen. Da gibt es genügend andere Händler und wenn ich es am release haben will, fahr ich in den Laden meines Vertrauens.
    Da bekommt VORbestellung, doch eine ganz andere Bedeutung....

  • Ich hatte die gleichen Probleme wie ihr. Auch AB und Karten vorbestellt und erst am 17. bekommen...

    Du hasts gut! Ich habs bis heute nicht und hatte am 7. vorbestellt :ugly: Warum bin ich am Dienstag nicht meiner Intuition gefolgt, hab das ganze storniert und wo anders bestellt? :cursing:

  • Leute, es ist fast vollkommen wurscht wann ihr euer Zeug Vorbestellt habt.
    GW hat auf seinem Shop eine Auslieferung zum Release-Tag garantiert, wenn die Ware an den Örtlichen GW-Laden verschickt werden sollte.
    Für alle anderen Lieferadresen stand unter <Lieferbarkeit> (oder so ähnlich), dass die Lieferung in der Woche nach dem 16.01. erfolgt.
    Das ist bis einschließlich morgen und alles ist für GW in Butter.
    (mein Kram kam vorgestern aus England, nur so nebenbei)


    Klar muss einem das nicht gefallen, aber dann sollte man halt gleich woanders bestellen und nicht hinterher meckern...


    Greetz
    Grobo

    GW-Kunde :arghs:

  • Natürlich kann man wo anders vorbestellen und das werd ich auch mit Sicherheit beim nächsten mal tun. Ändert nichts daran, dass man sich über GW aufregt und sich fragt, wie die es sich selber antun können ihre Kunden so zu verärgern. Die machen mir einem dermaßen schlechten Versandsystem die beste Werbung für Zwischenhändler.

  • Klar kann man das so sehen.
    Es ist aber nicht so, dass GW was anders versprochen und nicht gehalten hat (bis morgen ^^). Über die Verschlechterung der Konditionen bin ich auch nicht so begeistert. Das erste der neuen ABs (Orks & Goblins) hab ich zusammen mit meinen Bausätzen noch 2 Tage vor Veröffentlichung zugeschickt bekommen. Ab da wäre ich immer besser dran gewesen selbst in den Laden zu schlurfen.
    Dazu bin ich zu faul und deshalb warte ich halt bein paar Tage länger...


    Greetz
    Grobo

    GW-Kunde :arghs:

  • Genau!


    1. Faulheit war auch bei mir vorhanden, weswegen ich auf das Vorbestellen gesetzt habe!
    2. Wofür sollte es sonst vorbestellungen geben? Nur um sich die Magiekarten zu sichern damit diese nicht schonwieder so schnell auserkauft sind und man keine mehr bekommt?? Find ich schwach von GW. Wenn man vorbestellung anbietet, verstehe ich darunter auch die Lieferung am Release-Tag.

  • Für die Statistik: Ich habe meins auch noch nicht.


    Habe heute bei GW angerufen und gesagt bekommen, is halt auf dem Weg aus England (nebenbei - mega sinnvoll die deutschen Bücher einzeln zu den Kunden über den Kanal zu schicken). Ich hätte mich vorher informieren können wie lange das dauert (ja - hab ich aber nicht - ich hab naiv gedacht ein WE und 5 Werktage reichen um mit ein Buch zu liefern) und sonst soll ich doch die Expresslieferung nutzen (kostet ja nur mehr)


    GW hat ein Monopol auf Warhammer und glauben scheinbar daher sich keine Mühe im Service geben zu müssen.


    Is nicht vernünftig sich aufzuregen, aber ich tu's.



    Übrigens zu den Magiekarten: Ist doch ein Witz, dass die Montag ausverkauft waren. GW versucht hier bewusst eine Verknappung zu erzeugen um den verkauf anzukurbeln.


    Das sind miese Kapitalistentricks und das von einem Unternehmen das von sich behauptet aus Hobbyisten zu bestehen.


    Ich kauf da auch weiter, aber ärgern tuts mich schon.