Neues Armeebuch - GW Zustellung/Versand

  • war schon immer so und wird immer schlechter .... leider ...... früher hatte die Mail Oder noch nen Sinn (Bitze usw) aber heute ist GW einfach nur Kundenunfreundlich !


    Mich kotzt es immer dann an wenn ich im Laden bin und Gerüchte bequatsche und dann ein Rothemd kommt mit " da ist ja noch gar nix sicher "


    Sorry aber wenn der Codex auf 3 Seiten schon debatiert wird mir Stats der Chars usw und man muß so nen Blödsinn hören dann wird einem einfach anders. Als ob es nicht reichen würde das die Rothemden keinen Plan von den Regeln haben aber so Argumente in die Schlacht füren wie "Ich hab 21 Leman Russ und jede Variante mindestens 3 mal - ich kenne mich mit Imperialen aus"

  • "Ich hab 21 Leman Russ und jede Variante mindestens 3 mal - ich kenne mich mit Imperialen aus"

    Der war gut!



    Großer Grobo hat ja auch Recht. Natürlich hat GW hier kein rechtliches Vergehen begangen. Man geht halt immer davon aus, dass es nur in besonderen Einzelfällen wirklich bis zum 20. oder so dauert. Das das ein bisschen naiv ist, stimmt. Und ich war sicher zu naiv.
    Aber ich bin auch einer Meinung mit den anderen Usern hier. GW macht mit seinem Kram Mords-Umsatz. Da gehört für mich Kundenservice einfach dazu. Und der ist nicht einfach 'schluderig', sondern schlecht organisiert und ineffizient (Stichwort Bücher einzeln verschicken).


    Da greifen die Marketingabteilung (das BESTE Finecast, die TOLLSTEN Modelle, schnapp sie dir alle...) und die Logistik mal so richtig nicht ineinander ^^


    Naja, man soll ja nicht meckern ohne Besserung zu geloben: Ich kaufe nur noch bei Dritthändler, und wenn ich was zu Zeitpunkt X will, geh ich halt doch in den Laden. Auch wenn ich faul bin. Word!

  • ;) fand ich auch .... man hätte ihn 1000 mal in alt-gothischer Schrift jeden Typt aufschreiben lassen sollen ^^

  • Ich habe es letzten Dienstag bekommen. Hatte es auch vorbestellt. Wenn auch erst 2 Tage vor dem Release.

    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius

  • ALso Ich hatte mir damals das Ogerbuch auc über die GW Webseite vorbestellt und habe es erst 3 Wochen nach dem es auf dem Markt wahr bekommen. Soviel zum vorbestellen. Seit dem bestelle ich meine Sachen immer nur noch über den örtlich GW vor.

  • So, dann werd ich Euch mal den Zahn ziehen müssen. ?(


    Also das ist so:
    Obwohl die Briten mit der Euro-Krise nicht wirklich so ganz direkt was zu tun haben, wollen sie den Griechen helfen - 'noble men they are indeed'!
    Deshalb lassen sie ihre neuen Hardcover Armeebücher seit den Ogern in Griechenland drucken, was gut ist, obgleich dort die Druckfarbe knapp ist, da die Regierung alles aufkauft, um Geldscheine nachzudrucken (vorsichtshalberweise sowohl Euro als auch die gute alte Drachme).


    Jetzt fragt Ihr Euch wahrscheinlich, was das mit der Liefrung zu tun hat? Wartet's ab, kommt gleich!


    Also die Noblen Briten vom GW dachten sich, wenn wir den Griechen helfen, dann sollten wir auch den Italienern helfen, da ja auch diese in arger Witschaftsnot sind.
    Also hat der Second Assistand Transport Manager, als sein Chef im Urlaub war, ein Angebot der Genuesischen Reederei Costa Crociere angenommen, die noch freien Schiffsraum in einem ihrer Schiffe hatten.


    Leider hat der Kapitän des Schiffes etwas zu nah ans Ufer gesteuert, da er - kurzsichtig wie er ist - auf der Rathausuhr am Hafen von Giglio schauen wollte, ob es schon Zeit für die nächste Flasche Ramazott ist. Dabei ist das Schiff etwas angeknacks worden und den Rest kennt Ihr ja.


    Wo sind also Eure Vampire?


    Na da


    PS:
    Aus gut unterrichteten Kreisen innerhalb des GW ist zu vernehmen, dass die Vampire aufgrund des kleinen Malheurs ab dem nächsten White Dwarf die Sonderfertigkeit "Meeresbewohner" (aquatic) erhalten. Die Todeswölfe werden zudem in einer 'Seewolf-Variante' erscheinen mit zusätzlichen Schwimmhäuten und Schuppen-Bits in drei Größen.

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

  • Ich liebe es wenn ein Text dazu verleiten zu denken "meint er das er ernst", dann den Witz verstehe, anfange zu grinsen und dann merke "hoppla, darüber sollte man nicht lachen".
    Schande auf mein Haupt, aber dein Beitrag hat ne 9,9 von 10 Punkten!

    "Horn und Huf, da liegt Macht. Nicht schwache Weichhaut, plumpe Grünhaut, böses Elfenschwein. Gor ist stark. Gor ist wahr. Gor wird alles vernichten, alles verheeren für Götter!"


    +++ Großhäuptling Gorthor +++

  • ja, durchaus interessant ist es schon, immerhin stellt sich die Frage, wenn GW eine Versandbestätigung geschickt hat, ob es dann wirklich auch abgegeben wurde beim Logistikuntenehmen (welches dann ja schuld ist an den Verzögerungen). Ich liebe daher Bestellungen in Dtl. wenn es per DHL geht, da kann man wenigstens gespannt sein Paket verfolgen ^^

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

  • war schon immer so und wird immer schlechter .... leider ...... früher hatte die Mail Oder noch nen Sinn (Bitze usw) aber heute ist GW einfach nur Kundenunfreundlich !


    Mich kotzt es immer dann an wenn ich im Laden bin und Gerüchte bequatsche und dann ein Rothemd kommt mit " da ist ja noch gar nix sicher "


    Sorry aber wenn der Codex auf 3 Seiten schon debatiert wird mir Stats der Chars usw und man muß so nen Blödsinn hören dann wird einem einfach anders. Als ob es nicht reichen würde das die Rothemden keinen Plan von den Regeln haben aber so Argumente in die Schlacht füren wie "Ich hab 21 Leman Russ und jede Variante mindestens 3 mal - ich kenne mich mit Imperialen aus"

    Du, wenns dir nich passt, dann geh halt nicht mehr hin. Ist es dir mal in den Sinn gekommen dass es eine Arbeitsanweisung ist nicht darüber zu sprechen und Gespräche davon abzulenken, und dass die Jungs ihren Job riskieren wenn sie über Dinge reden die nicht von GW freigegeben worden sind? Dass sie dich im übrigen auch einfach aus dem Laden werfen könnten wenn du über solche Sachen redest?


    Dass die Mail Order den Sinn hat dass auch Leute im tiefsten Hinterland sich ihre Hobbysachen bequem bestellen können, dafür reichts bei deinen Beobachtungen und Analysen leider nicht, hm? Dass nicht jeder nur in die Ubahn steigen muss um sich sein Zeug zu kaufen.


    Wenn GW schlechten Kundenservice hat, dann würd ich gern mal eine Firma sehen die in deinen Augen guten Service hat. Mir fällt spontan keine ein die einem kostenlos mit den Sachen die man bei ihnen ODER anderen Händlern gekauft hat einfach so weiterhilft, fehlerhafte Ware ohne groß Fragen zu stellen umtauscht, sich die Zeit nimmt Anfänger bei der Hand zu nehmen und ihnen die ersten Schritte vorzuführen - und zwar kostenlos? Nenn mir EINE Firma die das macht.


    Du kommst mir vor wie einer dieser typischen Trolle im GW (und nicht die regenerierende Art von Orks). Du gehst hin um die Mitarbeiter zu provozieren, indem du über Dinge redest von denen du WEIßT dass sie nicht drüber reden dürfen, und um zu meckern wie beschissen bei GW doch alles ist. Nur um dann am Ende doch mit nem Berg von Minis aus dem Laden zu gehen. Extrem selbstzerstörerisches Verhalten. Gerüchte kannst du in Foren diskutieren, aber nicht im Laden. Wenn du das in meinem lokalen shop machen würdest wärst du da längst raus, würde mich mal interessieren in welchen Laden du so gehst.


    Zu sagen dass GW Mitarbeiter keine Ahnung von den Regeln haben ist ebenfalls einfach nur unsinn. Ja, es gibt (wie in jeder Community) einige Leute die tatsächlich keine ahnung vom Spiel haben (GW Wiesbaden ist da leider ein sehr schlechtes Beispiel) aber die meisten Jungs haben von den Regeln ein ziemlich solides Verständnis. Was die meisten Leute einfach vergessen ist dass die Mitarbeiter 40+ Stunden in der Woche mit nichts anderem verbringen als über das Hobby zu reden und in ihrer Freizeit dann meistens keine bis wenig Lust haben zu zocken, deswegen fehlt es grad den neueren Mitarbeitern meistens einfach an Praxis. Aber ich würde meine Hand dafür ins Feuer legen dass zumindest 90% im Zweifelsfalle wissen wo sie im Rgelbuch nachlesen müssen um eine Regelfrage zu beantworten.


    Noch mal, wenn es dir nicht passt, dann such dir ein anderes Hobby, aber in Foren zu flamen wie beschissen doch alles ist und dann trotzdem massenweise Geld reinzustecken ist einfach nur voll daneben und, traurigerweise, ein wunderbares negativbeispiel für den typischen deutschen Forenbenutzer. Denn ebenso wie Redshirts nachgesagt wird dass sie die Regeln nicht kennen wird deutschen GW-Hobbyisten nachgesagt dass sie extreme nörgler und flamer sind. Eine Tatsache die sich leider immer wieder bestätigt.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Noch mal, wenn es dir nicht passt, dann such dir ein anderes Hobby, aber in Foren zu flamen wie beschissen doch alles ist und dann trotzdem massenweise Geld reinzustecken ist einfach nur voll daneben und, traurigerweise, ein wunderbares negativbeispiel für den typischen deutschen Forenbenutzer.


    Spiel mal WOW da ist das an der Tagesordnung, Wenn man da die Foren liest, muss man der Meinung sein man spielt das schlechteste komischerweise aber erfolgreichste MMORPG aller Zeiten.

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

  • Spiel mal WOW

    das eine hat mit dem anderen aber nichts zutun. und WoW Forengejammer kannst du nicht mit Warhammerforengeheule vergleichen.

    "An Ancient blade shattered in the war of the beard,
    almost symbolic of that feud.
    Forged by the Dwarfs, enchanted by the Elves,
    broken by their conflict."

  • das eine hat mit dem anderen aber nichts zutun. und WoW Forengejammer kannst du nicht mit Warhammerforengeheule vergleichen.


    Nautürlich, Es zeigt wie dumm die Leute sind weil sie sich extrem über Sachen aufregen, die ja absolut scheiße sind, diese aber trotzdem (bis zum geht nicht mehr) konsumieren. da gibts keinen unterscheid, weil beides nicht konsumiert werden muss, es ist ja nicht sowas wie ne Abwassergebühr oder sonst irgend eine Zwangsabgabe)


    Bevor man also so etwas von sich gibt, sollte man mal in sich gehen und überlegen, warum man so etwas sagt, und trotzdem noch Kunde ist. Und dann sollte man zumindest einmal überdenken wie man das was man sagen Möchte formuliert, denn man stellt sich selbst recht blöd hin wenn man das eigene Hobby in den Dreck zieht.

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

  • Obwohl ich Shurion bezüglich seiner Kritik an dem Geflame (<= wasndoofeswort) unterstütze habe ich auf der anderen Seite doch Verständnis für die Enttäuschung der Nicht-Belieferten.


    GW macht ja für die Mailorder Reklame á la "Bestelle vor, damit Du der erste bist, der es bekommt...".
    Damit werden Bedürfnisse und Erwartungshaltungen geschürt, die dann nicht erfüllt werden.


    Ich gebe zu bedenken, dass dieses Bedürfnis "ich muss die neuen Regeln/Magierkarten/Armeebücher/Miniaturen am Erscheinungstag haben" künstlich produziert ist, um den Konsum anzukurbeln.


    Vielleicht bringt es etwas Gelassenheit in die Sache wenn man sich vor dem cholerischen Aufregen folgende Fragen stellt:


    - Hab ich nichts Besseres zu tun, als fieberhaft auf GW-Pakete zu warten?
    Sind da keine Figuren mehr die angemalt werden müssen?
    Ist wirklich schon alles fertig und Du wartest wirklich nur auf das Neue?


    - Hattest Du mit dem alten Armeebuch und den alten Regeln und den alten Modellen jahrelang Spaß oder nicht?
    Falls ja: Warum endet dieser Spaß plötzlich, nur weil Dir das neuste Modell fehlt oder andere die Regeln einen Monat vor Dir besitzen?


    - Wie war das bei den letzten 'ganz tollen neuen Sachen', bei denen Du das Gefühl hattest, ohne sie keinen Tag länger leben zu können?
    Haben Sie Dich wirklich derart in Deinem Lebensglück bereichert, wie Du erwartet hattest?
    Oder waren sie nach zwei Monaten schon wieder Alltag?


    Ich persönlich sehe manchmal ein Computerspiel, von dem ich denke 'da hätte ich Spaß dran'.
    Es kommt dann auf die Liste mit den Spielen, die ich mal spielen will.
    Dann warte ich, bis ich sie für 'nen 10er oder sogar noch günstiger auf der sattsam bekannten Software-Pyramide kaufen kann.
    Und habe dann damit genauso viel Spaß, wie ich ihn zwei Jahre zuvor gehabt hätte, als das Spiel 'das Neuste und Tollste' war, was es gab.
    Spielt es eine Rolle ob ich mit älteren Spielen Spaß habe oder mit brandaktuellen? Für mich ist klar: Nein!
    Zusätzlicher Vorteil: Ich spare ausserdem Geld bei der Hardware, da ich nicht immer die 'neuste und tollste Grafikkarte mit Direct-x-superbla' haben muss, sondern alls drei Jahre einen soliden PC Oberklasse zusammenstelle der im Preis-Leistungsverhältnis sehr gut ist.


    In diesem Sinne: Es ist nicht alles Gold, was glänzt!

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

  • Wenn ich das richtig lese drehte sich Shurions Beitrag doch mehr um die GW-Leute im Laden. Und die haben eben ihre Regeln und da kann man nicht dran rütteln und da kann ich ihm nur beipflichten. Ist schon armselig über die Jungs da herzuziehen. Wenn dann sollte man sie eher bemitleiden.


    Dass allerdings die vorbestellten Sachen nicht kommen, find ich schon frech und der Vertrag wird nicht erfüllt. Es wird ja damit gelockt, dass die Dinge dann pünktlich da sind. Ich würde vom Vertrag zurücktreten. Auch wenn das natürlich nihcts mehr bringt, weil man so den Release "verschlafen" hat.

    Viele Grüße,
    Jolanda :girl:

    Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Freebooter's Fate - Piraten, Imperiale
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche
    WH40k - BA

  • @ antraker: Stimmt ja alles, was du da sagst. Ich geb auch gerne zu, ich hab mir das neue AB auch am Releasetag gekauft, aber nur weil ich eh im Laden war um ein Geschenk für meine Freundin zu kaufen. Und ich hab bisher nur ein paar mal rein geguckt^^ Ich glaube aber, ein Forum wie dieses ist ein Fluch für jeden, der gemütlich warten will. Hier gibts einfach nen Riesen Hype um neue Sachen. Allein was in der Gerüchteküche abging... Und sobald es raus ist kommen zig Leute an und schreiben "ICH HAB´S! WER NOCH?!", da ist es für viele blöd nicht mitreden zu können^^

  • Danke, meines Erachtens ein sehr konstruktiker und sachlicher Beitrag. Ich habe mal darüber nachgedacht.


    1. Geflame: Ich verstehe meinen initialen Post nicht als Geflame. Hast du bzw. Shurion glaub ich auch nicht gemeint. Für mich ist das ein Unterschied, ob man wütend einen Post verfasst, oder ob man 'pauschal' Kritik übt. Ich habe mich konkret auf eine Sache bezogen, nämich die Nichterfüllung (besser: zu langsame Erfüllung) eines durchaus durch GW und auch dieses Forum aufgebauten Bedürfnisses. Aus der Diskussion zwischen Keckse und Shurion halte ich mich raus. Da beziehe ich keine Stellung, ich kann beide Seiten verstehen.
    Auch ist es ok, wenn ein Forum einen 'Hype' aufbaut. Es steht mir ja frei, die Threads nicht zu lesen, wenn ich keine Spoiler will.
    Dieser Thread hier diente ja auch dazu, mal ein Stimmungsbild abzuholen, ob es anderen auch so geht. V.a. weil GW ja keine Reaktion gezeigt hat. Vielleicht hätte ich ja auch etwas überlesen, übersehen, falsch verstanden... Natürlich wusste ich im Voraus, dass in diesem Thread ggf. auch GW-Bashing betrieben wird. Was ich, wie gesagt, teils verstehen, teils nicht verstehen kann - je nach Ausprägung.


    2. Bedürfnis: Es ist richtig, es bringt nichts, wütend zu sein. Du hast recht, ich hätte die Zeit nutzen können, um meine anderen Projekte weiter voran zu bringen. Das werde ich nächstes Mal anders angehen. Ich muss sagen, mich hat erst die 'Nicht-Reaktion' von GW so auf die Palme gebracht. Hab ich ja eingangs beschrieben.
    Es ist aber aus meiner Sicht trotzdem ok, gewisse Dinge 'dringend' haben zu wollen. Für mich ist auch der 'Hype' ein Teil des Hobbys. Da zudem meine Spielzeiten sehr limitiert sind, schmeißt so eine zeitverzögerte Lieferung einen vorab mühsam mit Arbeit, Kindern, Freundinnen herausgeschlagenen 'Männerabend' schon mal um.
    Ja ich weiß, nächstes Mal plane ich die Lieferzeit besser großzügiger mit ein. Wir haben dann halt 40k gespielt :)


    Das mit den Computerspielen mache ich btw oft genau so ;)


    Und das Armeebuch ist mittlerweile dann auch endlich da.


    lg, colorbleeder

  • Mein Armeebuch ist heute endlich angekommen :party: aber ich werde es wohl erst heute abend auspacken, ansonsten ist die Versuchung zu groß sich den ganzen Tag darein zu versenken... und ich muss doch lernen :pfeil:

  • Mein Armeebuch ist heute endlich angekommen :party: aber ich werde es wohl erst heute abend auspacken, ansonsten ist die Versuchung zu groß sich den ganzen Tag darein zu versenken... und ich muss doch lernen :pfeil:

    Respekt. Die Geduld hätte ich nicht ;)