Neues Armeebuch - GW Zustellung/Versand

  • hab mein AB auch erst letzten freitag gekriegt - d.h. am 20sten.
    als ich dann da drauf gelesen hab "airmail" war mir schon einiges klar... da stellt sich mir aber dann doch die frage warum man nicht nen großen teil der deutschen ABs frühzeitig zur deutschen zentrale schickt um se dann termingerecht als VORbestellungen zu verschicken. ich seh da keinen grund für warum die armeebücher dann allle in england rumgammeln und einzeln verschickt werden.
    des ding wurde am 13ten verschickt - hätte es seine reise an diesem tag in ddorf begonnen dann hätte man es flotten packetdiensten sei dank bestimmt samstag (das is der nächste punkt - releases am samstag sind doch eher etwas unglücklich gewählt) im laufe des tages in händen halten können.
    vor allem da ich von wayland weiß dass die in england fremdsprachige ABs erst bis zu 8 wochen nach release verkaufen können weil se die vorher nicht geliefert kriegen - den kleinen prozentsatz an deutschen ABs die nicht nach kontinentaleuropa geliefert werden müssen können se ja in england auf vorrat behalten


    was aber mal interessant wär zu wissen ist ob vorbestellungen mit gewähltem expressversand (sind ja immerhin 5 öcken oder so) termingerecht geliefert wurden - wenn nicht wär das dann allerdings schon ne ziemliche unverschämtheit
    ich mein bei VORbestellungen erwartet man ja eigentlich dass man das ding zum releasetermin in den fingern hält. bei büchern und cds wirds doch auch immer geschafft - stellt euch mal vor was los gewesen wäre wenn früher mal irgendwelche harry-potter-vorbestellungen ne woche zu spät gekommen wären - da wär aber das geschrei groß gewesen, weil die leute da dann RICHTIG angepisst reagiert hätten! :rolleyes:

    Meine Armeen:
    Hochelfen
    Vampire
    Space Wolves ca 7000
    Dark Eldar 1500

  • Auch per Expressversandt dürften sie erst am 16ten bei den Kunden eingegangen sein, ganz einfach weil GW das so wollte und es auch auf
    der Website angegeben hatte. Schlieslich wollen sie einfach mehr Leute in ihre GW Läden bekommen und dafür hab ich sogar verständniss
    denn Bestell-Kunden sind meist die Kunden die das wenigste Geld bei GW lassen.

    Skaven 7000 Punkte
    Echsenmenschen 6000 Punkte
    Waldelfen 4000 Punkte


    Tyraniden 1500 Punkte


    Suche immer Spieler im Raum Kaiserslautern und Otterberg :D


  • denn Bestell-Kunden sind meist die Kunden die das wenigste Geld bei GW lassen.

    Kann ich natürlich nicht beurteilen, aber ich bestelle schon recht ordentlich online... Viel viel viel mehr, als dass ich im Store kaufen würde.
    Da kaufe ich eigentlich nie, außer ich bin echt zufällig in der Nähe oder bekomme zu Weihnachten einen Gutschein :D


  • Da kaufe ich eigentlich nie, außer ich bin echt zufällig in der Nähe oder bekomme zu Weihnachten einen Gutschein :D

    Das lässt sich vermeiden, Gutscheine lassen sich doch auch online einlösen? :D



    Ich denke eigentlich eher, dass GW mit dieser Politik Kunden einbüßt, als dass sie wirklich die Leute in den Laden locken. Ich will mir nicht vorschreiben lassen wie ich am besten kaufe, da steig ich lieber auf alternative Onlinehändler um. Und wie man im ein oder anderen Forum mitbekommt bin ich nicht der einzige der so denkt - mit den Vampirvorbestellungen hat GW es wirklich verbockt.

  • Tja da kommt die Sache ins Spiel das Leute die zufrieden sind sich meist bei einem solchen Thema nicht zu Wort melden.
    Deshalb kommt in Foren oft das Bild auf das alle nur online kaufen und ich will nicht behaupten das es bei mir viel anders wäre
    ich versuche auch nach Möglichkeit so wenig wie möglich zu bezahlen.
    Fakt ist allerdings das aus der Sicht eines Einzelhändlers Onlinekunden meist weniger lukrativ sind als Laufkundschaft denn
    Kunden die Online kaufen haben meist eine feste Vorstellung davon was sie brauchen und kaufen nur das, während Kunden im
    Laden durch die Auslage, Beratung und etwaige Sonderangebote (die es hin und wieder auch bei GW gibt) eher zu Spontankäufen
    neigen.


    Und ich wage zu behaupten das GW erheblich mehr Vampirfürsten Armeebücher am Erscheinungstag in ihren Läden verkauft hat
    als sie über die online-Vorbestellung versandt haben.

    Skaven 7000 Punkte
    Echsenmenschen 6000 Punkte
    Waldelfen 4000 Punkte


    Tyraniden 1500 Punkte


    Suche immer Spieler im Raum Kaiserslautern und Otterberg :D

  • dass netmal die express-vorbesteller ihr ab am erscheinungstag kriegen find ich dann ja mal schon echt nen starkes stück.
    aber auch dass online-kunden wie kunden 2ter klasse behandelt werden, find ich einfach nicht in ordnung. vielen online-kunden ises halt auch nicht so ohne weiteres möglich dauernd in gw läden zu gehn wenn se was brauchen. in meinem fall gibts zum beispiel 3 gws die für mich in frage kämen - allerdings alle etwa in einer entfernung von ca 100 km. klar fahr ich das halt mal eben schnell wenn ich mal was zum releasetermin haben will (bei minis ises mir ja schnurz - aber bei neuen ABs werd ich da schon was ungeduldig)
    und das online-kunden nur genau das bestellen was se haben wollen stimmt so auch nicht - auch in online-shops fällt einem oft was ins auge wo man denkt "mensch das wär noch was"; kommt halt immer nur auf die richtige präsentation an. ich würd zum teil sogar sagen dass ich online dazu tendiere mehr geld auszugeben, weil ichs schnell und einfach bezahlen kann - im laden muss man dann halt entweder mit karte zahlen oder nen riesen batzen geld mitschleppen


    dass gw mehr bücher in läden verkauft hat als per versand mag schon sein - aber das auch nur weil leute in ballungszentren (und somit einzugsgebiet eines gw) ihre vorbestellungen in den laden haben liefern lassen. aber das is halt wie ich oben geschrieben hab nicht für jeden möglich

    Meine Armeen:
    Hochelfen
    Vampire
    Space Wolves ca 7000
    Dark Eldar 1500