Tipps

  • Seid gegrüßt liebe Forumsmitglieder,


    Ich hab vor kurzem endlich meine Ork & Goblin Armee fertig gestellt. Daraufhin musste ich sie natürlich gleich testen. Nun habe ich aber feststellen müssen das ich gegen die Fernkämpfer des Gegners nicht ankommen konnte, und schon nach kurzer Zeit hatte ich verloren.
    Hiermit stellt sich mir die Frage ob Ihr mir ein paar Anfängertipps geben könnt.


    Meine derzeitige Armee ist zwar noch dem entsprechend klein dennoch wollte ich euch frage wie ich gegen Dunkelelfen am besten bestehen kann.


    Meine Armee besteht aus:


    • Wurrzag
    • Wildorks
    • Schwarzork
    • Goblin Wolfsreiter (Fernkampf, Bogen)


    Mfg.


    Mad osx

    Einmal editiert, zuletzt von madosx ()

  • Gegen Bechuss will ich Masse empfehlen.
    Wenn er deine Einheiten so kleinschießt, das gar nix mehr ankommt, helfen wohl nur mehr Modelle pro Einheit.
    Soviele, das immer noch welche stehen wenn er als erster die Messer schwingt.


    Is mit Gobbos natürlich leichter als mit Orkzen...
    Das Grünzeuch is nicht umsonst als Massenarmee verschrien. :)

  • 100er Gobboblock (10x10) sach ich nur ^^

    Ein Krieger ist ein Krieger egal ob Spitzohr oder Langbart, und damit basta.
    ----
    4000 pkt Hochelfen

    3000 pkt Krieger des Chaos (im Aufbau)


  • den habe ich nicht gespielt...ich musste mit ansehen, wie der durch nichts kaputt zu kriegen war...

    Ein Krieger ist ein Krieger egal ob Spitzohr oder Langbart, und damit basta.
    ----
    4000 pkt Hochelfen

    3000 pkt Krieger des Chaos (im Aufbau)


  • den habe ich nicht gespielt...ich musste mit ansehen, wie der durch nichts kaputt zu kriegen war...


    Wie auch, wenn man nicht in die Flanke kommt, ist sowas länger standhaft als die & Runden Warhammer im Normalfall gehen.

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

  • es sei denn man ist ein hinterhältiger Helf mit lebensmagie *reibt sich die Hände*

    Ein Krieger ist ein Krieger egal ob Spitzohr oder Langbart, und damit basta.
    ----
    4000 pkt Hochelfen

    3000 pkt Krieger des Chaos (im Aufbau)


  • Da schaffen die unzähligen Gobboschamanen mit tausenden rollen abhilfe!

    Grimzaghs Waaagh: 4500 Punkte Grünzeug!



    Für die dunklen Götter: 2000 Punkte Dämonen des Chaos



    Die glorreiche Armee Krunheims: 2600 Punkte Imperium



    Nur n' totes bartgesicht is'n gutes bartgesicht und dat einzigä, dat bessa is als n'
    totes bartgesicht is'n sterbendes bartgesicht, dat dir sagt wo seine Kumpels sin!
    -Morglum Knochenbrecher-

  • Aber entsteht dabei nicht jenes Problem das durch die geringe Stärke der Goblins jene nicht besonders viel Ausrichten können? Somit würden diese zwar ankommen jedoch dort nichts ausrichten könne. Kann auch sein das ich mich in diesem Bereich komplett irre. *was wohl eher der Fall ist*

  • Helfen haben nicht die beste Rüstung.
    Das sollte auch für Delfen gelten oder?


    Wenn's sichher auch besser Kämpfer gibt, Gobbos legen den ein oder anderen Elf flach.
    Wenn du dann noch zur Unterstüzung ne Einheit über Flanke Rücken angreifen lassen kannst, wird sich das Kampfergebniss für dich auch verbessern.
    Oder ne 2. Einheit Kavallerie. Falls er nur eine Einheit mit Schützen stellt.


    ll edit:
    Die Reiter in evtl in kleinen Einheiten aufstellen.
    Wenn er die in einer runde weg ballern kann, dann verlierst du nicht so viel Punkte.
    Dafürkommen dann deine anderen ohne gespickt zu werden davon.
    Kommt halt drauf an wie, was & in welcher Anzahl die feindlichen schützen stehen
    ii edit ende

  • Ah, ok des hört sich logisch an. Danke für die Ideen. Im endeffeckt sind es max. 16. Schützen da er nicht mehr besitzt. Werd die Taktiken beim nächsten gleich mal probieren.


    Mfg. madosx