2. Fragen ! Stab des Kharaidon ! Todeshexe !

  • Wem darf ich eigentlich alles diesen Stab geben ? Nur Zauberinnen oder auch anderen Charakteren ?


    Und zweite Frage ist wie ich meine Todeshexe besser schützen kann, wenn sie mit Blutkessel in den Nahkampf kommt ! Sie hat zwar den RettungsWurf 4+ durch den BK, aber den Geschenken des Khaine gibt es ja keine Rüstungen oder ähnliches !


    Schöne Grüße

    Dunkelelfen 4450 Points
    Orks & Goblins 5600 Points
    Vampire ca. 2000 Punkte



    WH40K:


    Orks 2500 Punkte

  • Beim Stab ist das abhängig von der Art des Gegenstandes (hab grad das RB nicht zur Hand). Arkane Artefakte können nur von Zauberern und ähnlichem benutzt werden, Talismane und verzauberte Gegenstände acuh von allen anderen Charakteren.


    Und beim Blutkessel muss man leider mit dem 4+ RW auskommen, andernfalls würde es die Todeshexe viel öfter als AST in einem Block Henker geben.

    Rush of Battle
    Das Projekt Magnetix bei Facebook


    _______________________________________________________________


    - 11000 P - "Brass 'n Bones" Krieger des Chaos
    - In Neuplanung - "Claws of Karond Kar" Dunkelelfen


    _______________________________________________________________



  • In meinem Armeebuch steht leider auch nicht ob der Stab ein Arkanes- Talisman- etc. Gegenstand ist ! Ich habe gerade in der Errata geschaut, konnte es da aber auch nicht finden !


    Das Problem ist wie ich eben feststellte, das ich zwar das aktuelle AB habe, dies aber wohl die 1te Auflage ist ! Z.B. Ich habe auch keine Profilwerte für den Blutkessel drin stehen ! Habe gerade erst festgestellt das der BK einen Widerstand von 10 hat !!!!
    Also gehe ich jetzt mal davon aus das Beschuß gegen den Widerstand des BK geht, beim Nahkampf gegen Todeshexe oder Priesterinnen, oder ?


    Falls einer ein aktuelleres AB hat, könnte er vielleicht nachschauen, oder wissen ob es folgende Einträge: Stab des Kharaidon, Nachtherz, Mystischer Lichtschild, dort vertreten ist/sind !


    Schöne Grüße

    Dunkelelfen 4450 Points
    Orks & Goblins 5600 Points
    Vampire ca. 2000 Punkte



    WH40K:


    Orks 2500 Punkte

  • Das mit dem Widerstand ist korrekt.


    Und die genannten Gegenstände sagen mir nun ünerhaupt nichts als DE, hab die Namen noch nie gehört und auch im englischen Ab nichts derartiges gefunden bisher.

    Rush of Battle
    Das Projekt Magnetix bei Facebook


    _______________________________________________________________


    - 11000 P - "Brass 'n Bones" Krieger des Chaos
    - In Neuplanung - "Claws of Karond Kar" Dunkelelfen


    _______________________________________________________________



  • Grad gefunden:
    Es handelt sich dabei um Gegenstände aus der "Sturm des Chaos"-Kampagne, der Kult der Slaanesh bei den Dunkelelfen, das ganze ist von 2004.
    Hab noch die PDF von GW hier, falls Interesse besteht.


    Sehr interessante Idee nen Slaanesh-Kult aufzubauen, aber ich befürchte das entspricht nicht mehr der aktuellen Edition und ist nur inoffiziell einsetzbar, also keine Turnierliste machbar, oder so. Der Slaanesh-Kult kombiniert da ja DE, KdC und Dämonen, interessant isses allemal.

    Rush of Battle
    Das Projekt Magnetix bei Facebook


    _______________________________________________________________


    - 11000 P - "Brass 'n Bones" Krieger des Chaos
    - In Neuplanung - "Claws of Karond Kar" Dunkelelfen


    _______________________________________________________________



  • Hallo danke, für die Info ! Falls du kannst und irgendwann Zeit hast, kannst du es mir ja mal schicken ! Würde mich freuen, denn diese Kampagne kenne ich gar nicht ! Wäre sicher auch interessant da mein Sohn KdC. spielt !

    Dunkelelfen 4450 Points
    Orks & Goblins 5600 Points
    Vampire ca. 2000 Punkte



    WH40K:


    Orks 2500 Punkte

  • Hier die offiziell von GW zum Download bereit gestellten Dokumente.


    Laut Eintrag hierin dürfen die genannten magaischen Gegenstände auch von normalen DE-Armeen benutzt werden. Ist aber fraglich, ob diese Regelung immer noch Gültigkeit hat oder mit den neueren ABs/RBs außer Kraft gesetzt wurde.

    • Offizieller Beitrag

    Soweit ich mich errinere gab es ein paar Items für alle Armeen. Wenn der Gegner das weiß und auch darf, spricht nichts dagegen. Es waren aber ein paar Hämmer dabei!


    Der Kult war nett, ich habe ihn aber nie gespielt. Man konnte Dämonetten aufstellen und so. Und es gab mutierte Delfen als Helden. Mit W4!!! Dun dun duuun!

  • @Harlan: Vielen Dank erstmal. Ich werde mir das mal zu Gemüte führen ! Ich habe bis jetzt nichts gehört, oder gelesen, das die Gegenstände nicht benutzt werden können.


    Hey, und vielleicht hast du mal Lust mit uns zu spielen ?


    Schöne Grüße und nochmals vielen Dank !

    Dunkelelfen 4450 Points
    Orks & Goblins 5600 Points
    Vampire ca. 2000 Punkte



    WH40K:


    Orks 2500 Punkte

  • Keine Ursache, dafür nich.


    Wenn ich es mal schaffe meine Armeen komplett zusammen zu bauen, komme ich gerne mal auf das Angebot zurück.
    Is aktuell nur wenig Zeit neben meiner 5-monatigen Tochter :rolleyes:



    Edith: Will mal schauen ob ich das Kampagnen-Buch "Sturm des Chaos" bei eBay geschossen krieg. Scheinen einige interessante Varianten drin zu sein, auch von anderen Armeen.

    Rush of Battle
    Das Projekt Magnetix bei Facebook


    _______________________________________________________________


    - 11000 P - "Brass 'n Bones" Krieger des Chaos
    - In Neuplanung - "Claws of Karond Kar" Dunkelelfen


    _______________________________________________________________



  • Ich habe gerade gesehen, das du in Lev. wohnst. Zu mir kommen dürfte dir also sehr leicht fallen ! :)


    Und mal Verstärkung oder Ratgeber bei Dunkelelfen wäre sicher nicht schlecht ! Wir könnten auch als Team spielen :) Tja mit dem Aufbauen/Malen hinke ich zur Zeit auch hinter her.


    Nachträglich auch alles Gute zum Papa-werden !


    Schöne Grüße

    Dunkelelfen 4450 Points
    Orks & Goblins 5600 Points
    Vampire ca. 2000 Punkte



    WH40K:


    Orks 2500 Punkte