2000 Punkte liste Dunkelelfen

  • Zitat

    Liebe mitforumler, ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich spiele wie man vielleicht denken kann Dunkelelfen, und weiß bei meiner armeeplanung nicht weiter. In meinem Freundeskreis werden KdC, Bretonen und Orks&goblins gespielt. Mit Bretonen komme ich ganz gut klar, aber der ork Spieler spielt gerne mal ne 70er Horde goblins, während der andere NUR Krieger spielt(khorne und tzeentch). Zwei absolute gegensätze also. Mein Ziel ist eine Liste die mit beiden Gegnern klarkommt. Hier also mein Vorschlag:



    1 Kommandant 310 Pkt. 15.75 %
    3 Helden. 340 Pkt. 17 %
    3 Standard. 620Pkt. 31 %
    1 Elite. 350 Pkt. 17.5 %
    2 selten. 375 Pkt. 18.75 %


    ************************************************************************************************************************************************************
    Kommandant:
    Erzzauberin
    - Upgrade St 4
    - opferdolch
    - sternenlichtmantel
    - Schatten oder Metall Lehre
    310 Pkt.
    Kommt in die speerträger
    ************************************************************************************************************************************************************


    Helden:


    Zauberin
    -Upgrade Stufe 2
    -Siegel von Ghrond
    -Buch des Furion
    Distanzlehre wie Feuer oder schw. Magie
    180 Pkt.
    in ein Schützenregiment


    Adliger
    -Schwert der Macht
    -Kette von Kaeleth
    -Kampfechse
    -schw. Rüstung, Seedrachenumhang, Schild
    160 Pkt.


    In die Echsenritter
    ************************************************************************************************************************************************************


    Standard:


    50 Dunkelelfenkrieger
    -Schilde
    -kommandoabteilung
    -Banner der Kaltblütigkeit
    380 Pkt.


    Blocker für starkeEinheiten


    10 Repetierarmbrustschützen
    -Volle Kommandoabteilung
    120 Pkt.


    10 Repetierarmbrustschützen
    -Volle Komandoabteilung
    120 Pkt.


    Schützen Nerven den Gegner und dünnen ihn aus.
    ************************************************************************************************************************************************************


    Elite:


    10 Echsenritter
    - standartenträger
    - Banner des mordens
    - Musiker
    - Champion
    - Talisman der leere
    350 Punkte


    Jagen die stärksten Gegner


    **********************************************************************************************************************************************************


    Selten:


    2 Repetierspeerschleudern
    200 pkt.


    Zuverlässig gegen alle Arten von Rittern


    Kriegshydra
    175 Pkt.


    Allesfresser
    ************************************************************************************************************************************************************
    Meine Taktik sieht so aus das ich versuche bevor es in den Nahkampf geht so viele Verluste wie möglich zu verursachen und dann mit den Speerträgern solange auszuhalten bis die Ritter und die Hydra die Flanken zerschmettern. Würde mich auch mal für eure Meinung zum Thema schw. Garde vs. Echsenritter vs. Henker interessieren. :)

    Fantasy:
    Echsen
    Delfen


    40k:
    Space Wolves


    HdR:
    Harad + Reiche des Ostens
    Waldelben + Dunedain

  • 1 Kommandant 310 Pkt. 15.75 %
    3 Helden. 340 Pkt. 17 %
    3 Standard. 620Pkt. 31 %
    1 Elite. 350 Pkt. 17.5 %
    2 selten. 375 Pkt. 18.75 %


    ************************************************************************************************************************************************************
    Kommandant:
    Erzzauberin
    - Upgrade St 4
    - opferdolch
    - sternenlichtmantel
    - Schatten oder Metall Lehre
    310 Pkt.
    Kommt in die speerträger


    geht so garnicht, sind 2 arkane artefakte und du kannst nur eines der beiden nehmen, zudem fehlt mir hier irgendwie irgendein schutz...
    ************************************************************************************************************************************************************


    Helden:


    Zauberin
    -Upgrade Stufe 2
    -Siegel von Ghrond
    -Buch des Furion
    Distanzlehre wie Feuer oder schw. Magie
    180 Pkt.
    in ein Schützenregiment


    ist ok so


    Adliger
    -Schwert der Macht
    -Kette von Kaeleth
    -Kampfechse
    -schw. Rüstung, Seedrachenumhang, Schild
    160 Pkt.


    In die Echsenritter


    spiele lieber mit ogerklinge...1+ rüster (0+ gegen beschuss) und immer stärke6, wenn mit schwert der macht gib ihm lieber den dämmerstein...
    ************************************************************************************************************************************************************


    Standard:


    50 Dunkelelfenkrieger
    -Schilde
    -kommandoabteilung
    -Banner der Kaltblütigkeit
    380 Pkt.


    Blocker für starkeEinheiten


    spar dir die schilde...gegen KDC bringen sie garnix und gegen goblins...naja....wayne? dann lieber nen paar mehr...zudem werden die EW günstiger ;)


    10 Repetierarmbrustschützen
    -Volle Kommandoabteilung
    120 Pkt.


    10 Repetierarmbrustschützen
    -Volle Komandoabteilung
    120 Pkt.


    Schützen Nerven den Gegner und dünnen ihn aus.


    pack sie lieber zusammen oda nehme ihnen bis auf musiker alles (champ für das magiertaxi ruhig drin lassen)
    ************************************************************************************************************************************************************


    Elite:


    10 Echsenritter
    - standartenträger
    - Banner des mordens
    - Musiker
    - Champion
    - Talisman der leere
    350 Punkte


    Jagen die stärksten Gegner


    warum banner des mordens? reicht dir -3 rüstung im angriff nicht? die einheit sollte wenn möglich nicht länger als eine runde pro block brauchen...lieber banner der eile, damit bist du flexibler und schneller beim gegner und die magieresi 1 kann man sich auch sparen, wen willst du damit belustigen? nen stufe4 magier, der dann statt 5+ ne 6+ brauch und trotzdem mit einem würfel zaubern kann? ohne retter bringt dir das nun wirklich nicht viel
    **********************************************************************************************************************************************************


    Selten:


    2 Repetierspeerschleudern
    200 pkt.


    Zuverlässig gegen alle Arten von Rittern


    Kriegshydra
    175 Pkt.


    Allesfresser


    kann man so spielen...
    ************************************************************************************************************************************************************


    was mir auffällt...du hast wenig blöcke, keine umlenker, keine KM-jäger...gegen 70er block gobbos <-- schwarzes grauen, lebensentzug usw. also schwarze magie und dann wars das nach einer magiephase, wenn du echsenritter spielen willst, dann fehlt dir den hydrabanner-AST und nen blutkessel um denen richtig punch zu geben

  • Danke schonmal für die schnellen Antworten. :)
    Diese Echsenritter Combo habe ich gestern schon einmal mit großem Erfolg gespielt, aber das ist von den Punkten her relativ schwer.. Blutkessel + besagter AST sind ja schon mind. 400 Pkt., und ohne nen hb sind die Echsen relativ schnell verloren also ist das mit der Zauberin dann wd schwer.. Habe mich schon gefragt ob bei so "kleinen" spielen die Garde nicht effektiver ist, hab die Echsenritter nur genommen weil ich eh schon einige von denen habe..
    Das mit den 2 Arkanen Gegenständen hatte ich vergessen, dann nehme ich sie eher so wie (k)illmatic es mir geraten hat.

    Fantasy:
    Echsen
    Delfen


    40k:
    Space Wolves


    HdR:
    Harad + Reiche des Ostens
    Waldelben + Dunedain

  • Das liegt daran, das ich einfach keinen besitze und möglichst schnell spielfähig sein will :P Bin halt noch ziemlich Grün hinter den Ohren, ich werde in den nächsten Tagen mal eine neue Liste reinstellen

    Fantasy:
    Echsen
    Delfen


    40k:
    Space Wolves


    HdR:
    Harad + Reiche des Ostens
    Waldelben + Dunedain