Neue Farbpalette im März

  • Zum Glück gibts den Farben-Converter!
    Meine Space Wolves haben grad nen richtigen Moralschub bekommen:
    Statt Shadow Grey (The Fang) und Space Wolves Grey (Fenrisian Grey) gibts jetzt Russ Grey. Passt ja jetzt alles namentlich zu den Kollegen. ^^


    Kommts nur mir so vor, oder sind die Texture und Trockenbürstfarben irgendwie unnötig? Ich arbeite jedenfalls weiter mit Leim+Sand bzw. normalen Farben zum TB

    Bei den Texturfarben bin ich auch noch nich dahinter gestiegen was die sollen... aber die Dry Farben solltest du ausprobieren. Wenn man die richtig benutzt sind sie genau so 'revolutionär' wie damals die neuen Tuschen.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Ich finde es ein wenig schade, dass GW bei den Farbnamen noch weiter davon agerückt ist, die eigentliche Farbe zu nennen. Waaagh! Flesh = Grün --> daran muss man sich gewöhnen. Aber gut, ich bin gespannt wie die Farben sind und mir kommt die neue Palette gelegen, da ich nicht so mischer und schichter bin oder Farbverläufe hin kriege.


    Und 39,90 € für das neue Buch, find ich ok. Dafür hat man auch ne DVD dabei und einen vernünftigen Pappständer im Buch.

  • Die neuen Farben getestet und für gut befunden, sind wirklich auch was für einen Bemalmuffel wie mich

    Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

  • Bin auch überrascht wie gut die neuen Farben sind, finde vor allem das Weis ziemlich beeindruckend. Kann nur jedem empfehlen mal zum GW zu gehen und dort ne probe-mini anzumalen mit den neuen Farben.
    Selbst mein Kumnpel der bisher nur Vallejo farben nutzte ist überzeugt.

  • wer genau hingesehen hat wird erkennen dass die neuen Farbnamen alle unter Copyright stehen :)

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Ja natürlich, war ja auch ein kluger Schachzug nur Farben mit Namen herauszubringen die irgendwas mit Warhammer zu tun haben...
    Zudem ist es bei so vielen Untertönen schwerer für die Konkurrezn nachzuziehen und Alternativen anzubieten xD


    ...aber ja, die neuen Farben sind auhc qualitativ besser und ihren Preis wirklich wert!!!

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Wieviel kosten sie denn jetzt eigentlich?
    war zwar vorgestern im gw aber hab nur gespielt und hab natürlich weder probebemalt noch nach dem preis gefragt.....


    Online Turnier Exteilnehmer!
    :]


    Echsenmenschen: 3500 Pkt.
    Skaven: 1000Pkt
    Gruftkönige von Khemri: Geplant


    Spieleort:
    [color=#ff0000] GW Freiburg

  • Mein Laden hat schon 6 Vorbestellungen. Ne Menge Leute also.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • ups ich war auch der britischen seite.


    435!? die haben sie doch nimmer alle! Wer kann denn bitte mal kurz nen halben tausender locker machen!??!


    Das ist der volle Preis für die Farben 145x3= 435, dafür gibt es eben den Koffer kostenlos drauf. Alternativ bestellt man sich das Megafarbset eben in England und spart wirklich Geld...

  • Mh, 435€ werde ich auch mal nicht eben locker machen koennen, ich ueberlege aber gerade auch, was ich machen soll. Ich habe gut 30 Farben hier rumstehen, tw. so gut wie neu. Verkaufen und Palette austauschen oder lohnt sich das doch nicht. Immerhin will meine Frau jetzt auch mit dem Malen anfangen und da brauchen wir nochmal ein paar andere Töne. Ausserdem sind ja selbst die Foundation-Farben nur bedingt gut. Für ein deckendes Gelb brauche ich auch damit mindestens 4 Schichten...schwierig...

    Für den Fluff!

  • Wird es jetzt auch wieder ein Set nur mit den Washes/Shades geben? Das gab es ja schon länger nicht mehr.
    Die sind halt schon super, ebenso wie die Foundations. Die Farben an sich sind mMn austauschbar durch andere Hersteller.

    Viele Grüße,
    Jolanda :girl:

    Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Freebooter's Fate - Piraten, Imperiale
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche
    WH40k - BA

  • Na ja , hatte mal mit Vallejo experimentiert und war ich zumindest mit den Game Colors nicht zufrieden. Insbesondere Metall. Außerdem haben die Farben tw. noch schlechter gedeckt oder geglänzt.

    Für den Fluff!

  • Am Anfang hab ich das auch gesagt, aber da hab ich die GW Farben auch noch viel zu dick verwendet. Die anderen sind halt dünner und decken entsprechend erst bei mehreren Schichten. GW muss man selbst noch stärker verdünnen. Die Gefahr des Zukleisterns grad bei Anfängern im Malen ist da viel eher gegeben. ;)

    Viele Grüße,
    Jolanda :girl:

    Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Freebooter's Fate - Piraten, Imperiale
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche
    WH40k - BA

  • Primär Army Painter Warpaints. Aber wir nutzen natürlich auch noch die alten GW-Farben.
    Ist aber jetzt schon arg OT. :O
    Mag ein Mod vielleicht abtrennen?

    Viele Grüße,
    Jolanda :girl:

    Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Freebooter's Fate - Piraten, Imperiale
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche
    WH40k - BA

  • wieso soll das OT sein? Die Quali der neuen Farben im Vergleich zu Vorgängern und Konkurrenten hinsichtlich Preis, Deckkraft u.ä. ist (vor allem für Neulinge wie mich) ein höchst relevanter Aspekt dieses Themas :)
    Ich hab mir 2 von den neuen Shades zugelegt und bin sehr zufrieden damit, vor allem mit Coelia Greenshade. Des Layer-Weiss find ich nicht so Bombe -entmischt zwar nicht wie das Game Color-Zeug, ist aber n bisschen "streifig" beim Auftragen und musste zunächst ordentlich verdünnt werden...ich werd mir aber noch ein Töpfchen holen, um zu testen ob's ich da einfach n faules Ei erwischt hab - dazu evtl noch das Base-Weiß und das MC-Equivalent; meine-Roche Elfen wollen ihren Yachurlaub schließlich in Bestform bestreiten !


    Fazit: die neuen Farben werden nur vereinzelt Eingang in mein Sortiment finden - die relevanten Zwischentöne hab ich schon von MC oder misch sie selber, Malen nach Zahlen konnt ich früher schon ned gscheid. Wie ein echter Römer stehe ich dem Wort "Revolution" skeptisch gegenüber, werd aber alle nützlichen Neuerungen glücklich übernehmen :)