Bikerthemen Armee

  • Moin,


    da ich dummerweise 15 Bikes und 4 Trikes rumstehen habe ohne bisherige Verwendung hier die Frage:


    "Welcher Orden bzw. welche Aufstellung bei 1500 Punkten (zur Not auch 1750) ist da wirklich gut spielbar ?"


    Add-Ons wie Transporter + Landspeeder, Salvenkanone usw. sind vorhanden, aber ich setze mal 1 Maximum von 10 Fußlatschern (beliebiges) und 5 Termis + ggf Fußlatscher HQ, da es halt bei der Themenarmee bleiben soll.


    Gedankliche Spielerein bisher


    Vulkan + Captain auf Bike
    Shrike + Captain auf Bike
    Korsaro Khan auf Bike + ?
    Ravenwing mit oder ohne Sammael (sofern der kommende Codex (wenn er kommt) das mitmacht)).


    jemand noch Ideen und Listen ?

  • @ Lurk, schon klar deswegen kommen ja solche Spielereien zustande wie >>> Shrike + Captain auf Bike / Vulkan + Captain auf Bike ;)


    etwas mehr "butter bei the fisch" Vorschläge wären hilfreich :)

  • Ich habe mal gegen eine Bikerliste auf einem Turnier gespielt. Leider sind sie in der Regel doch nicht so stark wie sie immer anfangs auf dem Blatt aussehen. Man hat halt leider nicht so viele Modelle auf dem Feld stehen. Daher würde ich schauen, dass die Liste wirklich nur aus Bikes und Trikes besteht. Dann kann man die Standards größer machen - und das sollte man auch. Korsaro Khans Fähigkeiten kenne ich gar nicht mehr. War da was nicht mit Flankenangriff? Wenn ja - in die Liste nehmen.
    Zusätzlich zu den ganzen Bikes kann man noch mal über Speeder mit Raks nachdenken.
    Vom Style her finde ich eine Bikerliste SUPER!
    Und wer kann schon sagen was das neue Regelwerk bringen wird ...!

    Warhammer 40.000
    Imperiale Armee: ca. 5.000 Punkte
    Necrons: ca. 3000 Punkte


    Warhammer Fantasy
    Tiermenschen: ca. 3.500 Punkte
    Bretonia: ca. 3.000 Punkte

  • Ich geh morgen bei einem 2-2 mit ner 1500er Bikerliste an den Start und werde mal schauen ob es past. Sind leider nur etwas über 30 Minis da ich am Hammercaptain auf Bike nicht drum herum gekommen bin (der rechnet sich bei mir bisher jedes mal .... bislang geht Yriel + Eldrad bzw. 1 Dämonenprinz + greater Demon in 2 Schlachten auf seine Kappe ^^


    Gegner bzw. Mitspieler (Losglück ?)


    können sein


    Necron
    Space Wolf
    Blood Angel / Eldar (zu 80% Bloods)


    .... hoffe ich mal auf ne gute Paarung, mit Necron wird es finster ..... Daumen drück für die Wolves ;)